hardtail-Mountainbike bis 450€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• @phihallst :
    unter Crossen verstehe ich, das ich auch mal einfach quer feld ein/strack durch n wald fahre
    dafür bräuchte ich ne halbwegs anständige gabel
    aber ich nehme sehr wahrscninlich dieses bike :

fahrrad-kaiser.de/fahrrad-kais…at=1&kat=1&u_kat=&id=2787

durch eine empfehlung von El-Chico drauf gekommen
    Jailbroken Ipod Touch 2G 8GB MC Modell!
  • El-Chico schrieb:

phihallst schrieb:

Ich habe das 09 Modell des Trek Fahrrades(das, welches dort beschrieben wird, bild ist das 10 Modell.) und bin auch sehr zufrieden damit, nur ist die Gabel nicht sehr gut. Aber kleinere Sprünge sind mit dem schon möglich, 2-3m weit, wenn du nicht zu hoch fliegst.

Auf dem Bild ist doch das Rockhopper?! Das Trek 6300 hat dem TE dort ja anscheinend keinen Spaß gemacht...

Du musst auf den Link Klicken, beim "TREK 6300 D", dann kommt das Bild vom Trek.
  • El-Chico schrieb:

Gute Wahl für einen Einsteiger ;)
    Also wenn ich mir da die Komponenten wie Tretlager, Schaltwer etc. anschaue muss ich sagen: :thumbdown:

Alivio und Deore.... Zwar Shimano, aber billig und nicht sehr langlebig. Lieber kauf ich ein Bike mit einer etwas schlechteren Gabel und dafür guten Komponenten, denn eine Gabel ist schneller und günstiger ausgetauscht als eine komplette Schaltgruppe.
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • omabande schrieb:

El-Chico schrieb:

Gute Wahl für einen Einsteiger ;)
    Also wenn ich mir da die Komponenten wie Tretlager, Schaltwer etc. anschaue muss ich sagen: :thumbdown:

Alivio und Deore.... Zwar Shimano, aber billig und nicht sehr langlebig. Lieber kauf ich ein Bike mit einer etwas schlechteren Gabel und dafür guten Komponenten, denn eine Gabel ist schneller und günstiger ausgetauscht als eine komplette Schaltgruppe.

Eine Gabel günstiger als ne Schaltgruppe?... Klar ne Aldigabel gibts bestimmt schon für 20€...

@ TE: Lass dir dein Bike nich madig machen.. Kannst ja mal posten wie es sich so fährt ;)
    "...und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg..."

iPhone 3GS schwarz mit 16GB und leider der 3.1.3 Firmware
    f0recast kann euch sagen ob ihr euren iPod / iPhone jailbreaken könnt!

• @ El-Chico
    von freunden hab ich gehört das das n ganz gutes Bike is(von den komponenten her gesehen)
    und die testbericht im netz sagen auch nichts schlechtes
    ab sonntag hab ich die kohle, werde mir das holen und entweder hier oder dir per PM sagen ob du richtig oder falsch lagst^^

@All
    könnt aber weiterhin vorschläge posten^^
    Jailbroken Ipod Touch 2G 8GB MC Modell!
  • El-Chico schrieb:

@ TE: Lass dir dein Bike nich madig machen.. Kannst ja mal posten wie es sich so fährt ;)

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Deore die unterste Gruppe von Shimano, die für Geländefahrten eingesetzt werden darf(Alivio ist unter Deore und somit nicht zugelassen.).
    Auch sind V-Breaks bei Schlammfahrten nicht sehr gut, da sie bei mir früher nach einer gewissen Zeit einfach das Rad blockiert haben, weil alles voller Schlamm war, bei Schnee geschieht das selbe.
  • phihallst schrieb:

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Deore die unterste Gruppe von Shimano, die für Geländefahrten eingesetzt werden darf(Alivio ist unter Deore und somit nicht zugelassen.).

Auch sind V-Breaks bei Schlammfahrten nicht sehr gut, da sie bei mir früher nach einer gewissen Zeit einfach das Rad blockiert haben, weil alles voller Schlamm war, bei Schnee geschieht das selbe.

Ganz genau!!!!! Deshalb lieber ein günstiges Bike mit XT-Komponenten kaufen und dann später mal eine andere Gabel nachrüsten.
    Die Preise um Bremsen, Schaltwerk, Tretlager etc. auf XT nachzurüsten übersteigen die eines Neukaufs einer Gabel um Einiges!!!

BTW: Was nützt eine gute Gabel wenn die billigen Felgen bei der geringsten Belastung kaputtgehen oder eine billige Nabe dem Pedaldruck beim Uphill nicht standhält oder das minderwertige Tretlager beim ersten kleinen Sprung bricht?????

Eine Rock Shoxx Dart 3 TurnKey bekommst in der 2009er Version schon für ca. 100 Euro wobei eine Shimano-XT-Gruppe komplett über 400 Euro kostet.

In punkto Rahmen ist es in dieser Preisklasse eh egal, da alle in China vom gleichen Hersteller gefertigt werden.

Im Endeffekt würde ich sagen, wenn er was bergtaugliches will an dem er lange Spass hat und das auch kleinere Sprünge zuverlässig übersteht dann würde ich noch ein wenig sparen und mir ein gutes Bike kaufen und nicht bei einem Kompromiss für rund 500 zuschlagen
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • omabande schrieb:

Ganz genau!!!!! Deshalb lieber ein günstiges Bike mit XT-Komponenten kaufen und dann später mal eine andere Gabel nachrüsten.
    Die Preise um Bremsen, Schaltwerk, Tretlager etc. auf XT nachzurüsten übersteigen die eines Neukaufs einer Gabel um Einiges!!!

Ich denke für seinen Einsatzbereich sollte eine komplette Deore Ausrüstung auch schon reichen. Bei den Bremsen sollte eine Avid Juicy 3 mit HR 160 und VR 185.
    Rahmen ist egal, einfach einen auf dem du dich wohl füllst. So und jetzt die Gabel: Sram bzw. Rock Shox baut gute Gabeln und auch die Dart 3 ist nicht schlecht, wenn du sie richtig eingestellt hast :rolleyes:, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie im Winter einfach mal einfriert. Nach ein paar Bunny Hops sollte sich sich dann aber wieder bewegen.