Linker Kopfhörer geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Linker Kopfhörer geht nicht

    Hallo,

    hab seit November einen iPod Touch 3G 32 GB, jailbreaked.
    Alles lief perfekt - bis heute! ich wollte mich in bruhe zurücklehnen und die Wärme im Haus genießen und dabei Musik mit meinen teuren Kopfhörern hören. Plötzlich merkte ich dass der linke Hörer nicht funktionierte... Erst dachte ich es liegt an meinen Kopfhörern aber ich hab noch zwei andere ausprobiert und es ging auch nicht.
    Kann das ein Software-Fehler sein? Denn am Morgen ging alles noch und seitdem ist er mir nicht heruntergefallen oder sonstiges... Vllt liegt es am JB... Hatte schon viel merkwürdige Probleme mit JB!

    Bitte helft mir!
    Danke im Vorraus!
    Mockel
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • Ich haette ja auf Kabelbruch getippt, aber wenn das bei mehreren Kopfhoerern so ist (und man ausschliessen kann, dass der linke Hoerer bei allen nicht funktioniert :D wenn nicht -> an einer anderen Quelle versuchen), kann das eigentlich nur am iPod liegen.
    Ob software- oder hardwareseitig kann man nicht genau sagen, aber ich wuerde schon auf die Buchse am iPod schliessen, weil das der Teil ist, der am haeufigsten kaputt geht.
  • euihyun2210 schrieb:



    Ob software- oder hardwareseitig kann man nicht genau sagen....

    Darum kam ja weiter oben schon der Tip, den ipod wieder herzustellen....
    Wenn der Fehler danach immer noch vorhanden ist, ab zur Reparatur.....;)
    ....aber ich wuerde schon auf die Buchse am iPod schliessen....

    Erstmal abwarten und nicht gleich bange machen....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So hatte bisher keine Zeit zum Wiederherstellen werde es aber jetzt machen. iTunes lädt gerade das Update weil das muss man laden bevor man wiederherstellt...

    Ich hoffe jetzt mal dass es am JB lag aber die Chansen sind schlecht. Wenn das nicht geht schick ich das Teil an Apple. Seid ihr euch zu 100% sicher dass die nix merken wenn ich wiederherstelle? Hattet ihr schon Erfahrungen damit?

    Aber FALLS Apple was merkt und den wieder zurückschickt muss ich ihn wohl oder übel reparieren lassen. Wie viel kostet demm so ne Reperatur ungefähr?
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • Mockel schrieb:

    So hatte bisher keine Zeit zum Wiederherstellen werde es aber jetzt machen. iTunes lädt gerade das Update weil das muss man laden bevor man wiederherstellt...

    Ich hoffe jetzt mal dass es am JB lag aber die Chansen sind schlecht. Wenn das nicht geht schick ich das Teil an Apple. Seid ihr euch zu 100% sicher dass die nix merken wenn ich wiederherstelle?

    Ja....
    Hattet ihr schon Erfahrungen damit?

    Verschiedene User hier im Forum haben entsprechende Erfahrungen.....

    Aber FALLS Apple was merkt und den wieder zurückschickt muss ich ihn wohl oder übel reparieren lassen. Wie viel kostet demm so ne Reperatur ungefähr?

    Diese Gedanken sind überflüssig.....
    Mach Dir darüber keine Gedanken....stelle ihn wieder her.
    Wenn es dann nicht funktioniert ab zu Apple.....
    Fertig.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • So, Danke für eure Hilfe. Aber leider funktioniert der linke Hörer immer noch nicht.
    Meine (wahrscheinlich) letzten Fragen: Wie läuft das mit dem einschicken?

    Soll ich das Teil dahin bringen wo ich es gekauft habe?
    Oder soll ich das per Post schicken?
    Muss ich davor ne E-Mail oder so an Apple schicken?
    Und wenn der Verkäufer wissen will ob das Ding gejailbreakt war, dann lieber sagen dass es nicht gejailbreakt war, oder? xD

    PS: Muss Abendessen also nich wundern wenn ich die nächsten 20 Minuten on bin aber nix schreibe
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|
  • 1. Rufe bei Apple an
    2. Sage keinem das der iPod gejailbreakt war^^
    3. Die schicken dann so einen UPS Typen zu dir der den iPod abholt
    4. Warte ein paar Tage
    5. dein iPod kommt zurück
    6. freuen
    7. Weiterhin User im iPod-forum bleiben ;)


    lg
  • Mockel schrieb:

    So, Danke für eure Hilfe. Aber leider funktioniert der linke Hörer immer noch nicht.
    Meine (wahrscheinlich) letzten Fragen: Wie läuft das mit dem einschicken?

    Soll ich das Teil dahin bringen wo ich es gekauft habe?
    Oder soll ich das per Post schicken?
    Muss ich davor ne E-Mail oder so an Apple schicken?
    Suchfunktion....
    Wurde schon xxx-fach besprochen....
    Und wenn der Verkäufer wissen will ob das Ding gejailbreakt war, dann lieber sagen dass es nicht gejailbreakt war, oder? xD

    BITTE....
    Weiter oben machst Du Dir Gedanken, das ein JB festgestellt werden könnte und jetzt stellst Du solche eine Frage....
    Natürlich weißt Du gar nicht, was der Verkäufer mit JB meint....
    Natürlich kann man das nicht sagen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ok Danke für eure Hilfe! Ihr seid genial und nett und habt euch noch n Paar danksagungen verdient. :D
    Werd meinen Dad fragen ob er heute noch für mich anruft weil wenn ich als 14-Jähriger da anrufe kommt das ja auch n bisschen blö rüber und die wollen bestimmt nen Volljährigen am Telefon. ;)

    Ich bleib auf jeden Fall User im iPod Forum :)

    Hier hilft man anderen und bekommt auch Hilfe COOOL :thumbup: xDDD
    Ich hab immer ein Problem!!! 8|