Digitalkamera

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Digitalkamera

Hallo liebe Forengemeinde,
    eigentlich frage ich nie nach Kaufempfehlungen, aber für einen guten Kumpel wollte ich mal nach einer Digitalkamera fragen.
    Habe von der Materie echt keine Ahnung.
    Das einzige Manko ist, das sie nur ca. 80 Euro kosten sollte. Ich weiß ist zwar wenig, aber mehr geht leider nicht.
    Saturn hat i.M. die "ROLLEI COMPACTLINE 200" im Angebot für 79,99 €. Taugt das Ding was?
    Aldi hat i.M. auch eine im Angebot für 59,99 €.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und mir noch ein paar Kameras zeigen könntet :)
    Schonmal Danke

lg
  • Ich habe mir mal eine Aldi Kamera gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit, hatte auch nie Probleme. :)
    Vor allem fand ich es schön das 2 Akkus im lieferumfang enthalten waren.

Ich habe bei Aldi auf anhieb diese gefunden und finde das sich das sehr gut anhört für diesen Preis :)

aldi-essen.de/aldi_angebot_mo_22_03_2010_48_220_4785_5.html
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Ich habe mir mal eine Aldi Kamera gekauft und war eigentlich sehr zufrieden damit, hatte auch nie Probleme. :)
    Vor allem fand ich es schön das 2 Akkus im lieferumfang enthalten waren.

Ich habe bei Aldi auf anhieb diese gefunden und finde das sich das sehr gut anhört für diesen Preis :)

aldi-essen.de/aldi_angebot_mo_22_03_2010_48_220_4785_5.html

Was ist denn eine "Lächelautomatik"?
    Das Angebot klingt aber sehr gut.....;)

Edit:
    Habe mir die Lächelautomatikfrage selbst beantwortet.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Diese günstigen Kameras machen bei guten Lichtbedingungen (Sonnentag etc) ganz passable Bilder.
    In dunkler Umgebung kommen sie sehr schnell an ihre Grenzen. Verwackelte Bilder, Unschärfen, grobe Körnung und Rauschen sind dann an der Tagesordnung.

Wenn es aber nur um eine Daylight-Camera gehen soll dann machen die billigen wie gesagt auch brauchbare Bilder
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)
  • Kein Aldi Nord (nicht gut )

Ich kan dir aber meiner seits abraten eine kamera mit baterien zu kaufen ich hab da ganz schlechte erfahrungen mit gemacht
    akku ist da die bessere lösung. Ich würde mich mal nach einer Alternative umschauen.

Von wann ist den das Prospekt weil auf der Aldi Süd homepage
    finde ich diese Kamera gar nicht. oder bin ich blind ?(
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Ich kan dir aber meiner seits abraten eine kamera mit baterien zu kaufen ich hab da ganz schlechte erfahrungen mit gemacht

Welche schlechten Erfahrungen??? Ich achte eigentlich immer drauf dass ich all diese Geräte mit AA-Zellen betreiben kann.... ich nehm dann auch keine Batterien sondern NiMH-AA-Akkus.... z.B. Eneloop von Sanyo. Es gibt nix besseres
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Hi,
    ich habe die Rollei selbst(für Anlässe an denen meine digitale Spiegelreflex zu schade/teuer wäre) und bin eigentlich recht zufrieden. Ist gut verarbeitet, macht ordentliche Bilder (natürlich kein Vergleich zur dslr, aber ist ok) und hat recht viele Funktionen. Habe selbst vor 4 Monaten noch 120,- bezahlt, ist also auch ein fairer Preis. Ach und der Akku ist auch ziemlich gut. War eine Woche im Skiurlaub und hatte die auch 2-3 mal auf der Piste und der Akku hat ohne aufgeladen zu werden durchgehalten. Waren insgesamt 120 Fotos, wobei man bedenken muss, dass gerade die Kälte die Akkus ziemlich schnell fertig machen. Es sind also noch deutlich mehr zu erwarten.
  • omabande schrieb:

Ipod Touch Fan schrieb:

Welche schlechten Erfahrungen??? Ich achte eigentlich immer drauf dass ich all diese Geräte mit AA-Zellen betreiben kann.... ich nehm dann auch keine Batterien sondern NiMH-AA-Akkus.... z.B. Eneloop von Sanyo. Es gibt nix besseres

Ich persönlich rate von Baterien ab , weil ich es etwas umständlicher finde immer die Baterien zu wechseln und dan aufzuladen.
    Die Baterien die ich bentuzt habe hielten nicht sehr lange, deswegen bin ich persönlich für die Akkus

Kann aber natürlich auch sein das die Baterien die du benutzt besser sind das kan ich nicht beurteilen :D
  • Das Problem ist einfach dass ein nicht genormter Akku im Ersatzfall meist viel Geld kostet, wohingegen NiMH-Akkus in Standardformen relativ günstig sind.

Wenn Dein Akku und meine "Batterien" (wie Du es nennst) leer sind greife ich in die Tasche und wechsle sie.... und was machst Du???
    Grüsse,
    Daniel

NUR ORIGINAL IST LEGAL

• Für ein paar schnelle Fotos gut, für mehr nicht. Beide haben einen digitalen Bildstabilisator, der stabilisiert zwar aber verschlechtert das Bild. Und von 12 Megapixel in einer Kompaktkamera kann man (in dieser Preiskategorie erst recht) getrost die Finger lassen, das rauscht ohne Ende, was durch 20 Filter dann wieder ausgeglichen werden soll.