Wie macht man Text Dokumente auf den iPod Touch?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie macht man Text Dokumente auf den iPod Touch?

Hoi,
    eins vorweg: Ich hab die SuFu benutzt und zwar mit dem suchbegriff: Wie macht man Textdokumente auf den ipod?

....

Habe nichts gefunden ^^

Also meine Frage wie man ein stinknormales Textdokument auf den iPod Touch 3G macht... Also eins was mit dem Editor erstellt worden ist ...

Gibts dafür ein App oder irgendwie sowas?
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • Z.b. Documents to Go (DtG) ist eines dieser App`s, mit denen man Dokumente auf dem iphone erstellen kann.
    Mit der dazugehörenden passenden PC-Software kann man die Dokumente auch mit dem PC syncen.
    Ebenfalls kann man Dokumente vom PC auf das iphone syncen....
    Es gibt auch andere App`s....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ich schreib jetzt einfach mal hier rein, weils mich auch interessiert. Gibts ne Document oder ne Reader App, die mit dem PC auf beiden Wegen syncen kann UND die kostenlos ist? Documents to go kostet ja in der normalen Version 8 € und das find ich ein bisschen happig...
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Se3ek schrieb:

Documents to go kostet ja in der normalen Version 8 € und das find ich ein bisschen happig...

Natürlich sind 8€ viel Geld.....
    Aber ganz ehrlich...GUTE funktionierende Software kostet Zeit für den Entwickler und somit auch Geld....

@DonSteffen
    Vielleicht reicht es Dir ja auch aus, Dir die Dokumente per Mail zuzuschicken.....
    Öffnen und betrachten kannst Du sie dann auch auf dem iphone....;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • hubremen schrieb:

Aber ganz ehrlich...GUTE funktionierende Software kostet Zeit für den Entwickler und somit auch Geld....

Klar is das bei Documents to go wahrscheinlich gerechtfertigt, aber es kann ja sein, dass es eine kostenlose App gibt, die nur rudimentäre Features besitzt, nämlich vom PC Textdateien auf den Ipod syncen und anzeigen. Den ganzen Officekram, den D2G bietet, brauch ich ja gar nicht...

DonSteffen schrieb:

Hubremen,
    des wäre ne Idee aber dann kann ich sie nicht speichern oder?

Was übrigens auch ne gute Alternative ist, wenn auch sehr umständlich; die Dateien auf irgendeinen Server hochladen (RapidShare zB) und mit Downloads Lite auf den Ipod runterladen und anschauen. Funktioniert wunderbar, aber ist halt umständlich und man braucht WLan dazu...

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Hmm ich hatte eher an sowas gedacht: man macht das Dokument einfach aufn iPod und dann sieht das aus wien App da steht der Dokumenten Name drunter und dann tippt man drauf dann öffnet sich einfach das Dokument... der iPod kann ja viel aber die einfachsten dene nicht :D
    mfG. Steffen

-----------------

shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

Hmm ich hatte eher an sowas gedacht: man macht das Dokument einfach aufn iPod und dann sieht das aus wien App da steht der Dokumenten Name drunter und dann tippt man drauf dann öffnet sich einfach das Dokument... der iPod kann ja viel aber die einfachsten dene nicht :D

Jap, da sprichst du mein Lieblingsthema in Verbindung mit Apple an, die Geräte können unheimlich viel, aber mit der ganzen Itunes-Sache verbauen sie den Usern viele Möglichkeiten es zu nutzen...

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Hallo, vielleicht darf ich mich hier auch mal einklinken?

Als reiner Dokumentenbetrachter funktioniert FileApp, das jetzt als FileApp Pro zeitlich begrenzt kostenlos ist.
    Mittels WLAN lassen sich ganze Dokumentenordner hochladen.

Das hat auch einmal ganz gut geklappt, beim nächsten mal gab's dann aber eine Fehlermeldung, als ich die ftp-Adresse im Explorer eingeben wollte:

Der Ordner „ftp://...“ ist schreibgeschützt, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist.
    Zum Umbenennen, Löschen oder Uploaden von Dateien muss ein anderer Proxyserver verwendet werden.

Kann mir jemand erklären, was das zu bedeuten hat? Wieso funktioniert das einmal und dann nicht mehr? Ich hab doch keine Einstellungen verändert. Allerdings habe ich den Verdacht, dass mich das Programm beim zweiten Mal aufgefordert hat, eine leicht veränderte ftp-Adresse einzugeben. Ich hab's später noch mal mit der ursprünglichen versucht, da sagt er, auf den Ordner könne nicht zugegriffen werden.

Ich bin ein blutiger Anfänger und weiß kaum, was ein Proxyserver ist...
    Habt also bitte etwas Geduld mit mir... ;)

Gruß - Mathias

Windows XP, SP3

Ipod Touch 3G 8GB, neueste Firmware