msdvd ihn HD umwandel.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• msdvd ihn HD umwandel.

Ich habe bei Google nichts gefunden wie ich eine MSDVD datei ihn ein HD umwandeln kann ich habe mit dem Windows Video Maker ein Video gemacht und wolte es bei Youtube Hochladen das ging halt deswegen net. ;) :) :D
    Danke für jede Hilfe. Ich werde mich nicht vor den Bedanken Button scheuen. :D :thumbsup: :thumbup:

GIMP ist SAU Geil I Love GIMP
    [IMG]k12linux.mesd.k12.or.us/docs/gimp/images/gimp-splash.png[IMG]
  • Ähm, das kann auch nicht gehen. Ich zitiere mal:

Windows DVD Maker project file.

Windows DVD Maker is a simple DVD authoring package for creating professional looking DVDs. It is available as part of Windows Vista (Home Premium or Ultimate).

The .msdvd project file contains a list of which files are to be included on the DVD together with title information, styles, background images and transition effects. The file itself is an XML style file and can be viewed in notepad to identify the individual component files.

It is important to recognise that the .msdvd file contains the information Windows DVD Maker requires to create a DVD but it does not contain the DVD video. When creating a DVD each of the files referred to from the .msdvd file must be available.

For more information see:

* microsoft.com/windows/windows-vista/features/dvd-maker.aspx - For information on Windows DVD Maker.

Zu gut deutsch: der .msdvd File enthält lediglich die Informationen wie die fertige DVD auszusehen hat. Aber keine Video/Audio Informationen selbst.
    Du hast also anhand dieser Date mit dem "Windows Video Maker" einen Film erzeugt. Jetzt kenn ich das Programm nicht und weiß auch nicht wohin und was es liefert.
    Kommt da jetzt eine einzelne Datei oder ein Unterverzeichnis mit DVD-Struktur heraus ? Die DVD Struktur erkennt man an einem Unterordner namens VIDEO_TS ...
    RAR: Keep the D green free !
  • Aha !
    Na ja, wie ich schon geschrieben habe ist das lediglich die Datei in der die Metadaten liegen - und natürlich auch der Link auf das Originalmaterial.
    Hast du denn schon das org-Video bearbeitet ? Geschnitten, Effekte oder Ton abgeänder ? Willst du das überhaupt ? (denke schon :D )
    Na wie auch immer. ich gehe mal davon aus das das Video was du angezeigt bekommst (im Windows Video Maker) auch das Endprodukt sein soll.
    Jetzt mußt du nur noch das Ganze auch als Video speichern. Da ich den WMM nicht kenne kann ich dir leider nicht sagen was du für Optionen hast, aber wenn möglich speichers in wmv9 bei maximaler Qualität.
    Leider habe ich erfahren das YouTube wohl immer das Input-Material neucodiert - auch wenn's schon im richtigen Format ist :(
    Um die Qualitätsverluste so gering wie möglich zu halten, solltest du also auf max. Qualität setzen und ein paar mehr MB's tollerieren :D
    Wenn du natürlich auch andere Codecs zur Verfügung hast, lass es mich/uns wissen :thumbup:
    RAR: Keep the D green free !