Opera 10.51 - Müll aus Norwegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Opera 10.51 - Müll aus Norwegen

    Hallo,
    ich habe mir soeben Opera 10.51 heruntergeladen und installiert. Diesen verdammten Text tippe ich gerade ein zweites Mal, als ich auf Vorschau drückte hat Opera einfach den Inhalt des Textfeldes gelöscht und sonst nichts getan, ich hätte gute Lust den Ottos die das verzapft haben eine Mail mit vielen, vielen Fäkalausdrücken zu schreiben. Diese Version ist etwas abgekürzt, denkt euch einfach was dazu. *Smiley* (Die Sch***dinger funktionieren auch nicht mehr)

    Also, nun zum eigentlichen Problem.
    Für jeden Tab wird unten ein neues Fenster geöffnet, in Wirklichkeit gibt es aber nur eines. Ich habe Windows 7 64 Bit. Bei mir sind also hinter dem roten O in der Startleiste 5 kleine Vorschauen, d.h. immer ein Klick aufs O und noch einer auf eine der Miniaturansichten wenn ich beispielsweise von iTunes nach Opera wechseln will. Das dümmste aber ist, dass ich zum Minimieren des Fensters immer erst mit der Maus nach ganz links oben muss, dass geht ja nichtmehr direkt unten.
    Ich habe gegooglet und herumprobiert aber nichts gefunden wie man das umstellen kann.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im Voraus
    MATExA

    EDIT:
    [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_038.gif[/img][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_038.gif[/img][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_038.gif[/img]
    Das hört nicht auf mit dem Mist. Opera will sich nicht downgraden lassen, in den Infos steht jetzt wieder 10.50 obwohl es immernoch 10.51 ist.
    Wenn man den letzten Tab schließt kommt eine graue Fläche statt der Schnellwahl. Was soll das und wem nutzt das was? Sowas kann einem tierisch auf den Sack gehen.
    Die sollten erstmal dafür sorgen dass das Programm überhaupt läuft bevor sie ihre supergeilen Technologien noch mehr verschlimmbessern.
    Das ist keine Beta und auch keine Alpha sondern unfertiger, verbuggter Code der kompiliert und zum Download angeboten wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MATExA ()

  • Nachdem ich über Opera 10.5 bereits so viel schlechtes gehört habe, hab ich gar nicht erst auf 10.51 geupdated. Momentan läuft bei mir noch Opera 10.10 und ich bin vollstens zufrieden damit. Zumal ich auch Win7 in 64bit nutze und sonst sicher genauso verärgert wäre wie Du nun. Das Update ist seit heute oder maximal gestern draußen, oder? Ich denke, dass Du in den kommenden Tagen mehr Glück haben solltest mit Deiner Google-Suche nach einer Lösung ... immerhin wirst Du sicher nicht allein sein mit den Problemen ... schade eigentlich ...
  • Naja, ich habe upgedatet weil ich vorher eigentlich noch nie größere Probleme mit neueren Versionen hatte.
    Das hier ist aber finde ich schon ein starkes Stück, die allermeisten Betas haben deutlich weniger Bugs. Vielleicht funktioniert es bei allen anderen tadellos, aber sorry, mein OS ist aktuell und das muss klappen, nicht nur auf XP.

    EDIT: *gg*
    Bei Google findet sich schon einiges, ich habe nur immer nach Opera 9.51 gesucht.
  • Ich bin ja kein großer Opera Fan, aber um nicht unwissend zu sterben habe ich mir zu Testzwecken auch schon vor ein paar Wochen
    Opera 10.10 installiert.
    Läuft bisher bis auf kleine Fehler einwandfrei, von der 10.5x Version liest man allerdings über nichts gutes.
    Daher bleibe ich zu Testzwecken erstmal bei der 10.10.

    Vorteile kann ich zu FF allerdings keine Ausmachen, weder in sachen Speed noch in anderen Dingen, Nachteile allerdings
    auch kaum.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • jimmy91 schrieb:

    Jungs, ihr kennt doch Firefox oder?


    Ich habe eine viertel Stunde gebraucht bis der erste Post dieses Threads mit Firefox 3.6 abgesendet war. Ich wollte schon die Virtual Machine anwerfen und den Text ein drittes Mal tippen.
    Normalerweise funktioniert Firefox auch bei mir reibungslos, nur wenn man ihn braucht schaut man mal wieder in die Röhre. Opera ist ein wenig schneller und meiner Meinung nach besser zu bedienen. Für mich schon Grund allein Opera zu benutzen ist auch die integrierte e-Mail Funktion, da braucht man nicht mehr mit Thunderbird hantieren.
  • Ich bin und bleibe bei FF. Das hat den Grund, daß es für FF Adblock Plus gibt. Ohne diesem Plug-in ist ein Surfen im WWW ja unerträglich, weil man die halbe Zeit damit verbringt, irgendwelche Werbung wegzuklicken. Außerdem finde ich die schrillen und unruhigen Werbebanner nervtötend. Adblock Plus sorgt für himmliche Ruhe auf den Seiten.

    Eigentlich sollte ich als Norweger mit Opera surfen, aber da sind mir meine Nerven wichtiger als Nationalstolz :D

    Grüße

    Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Das ist keine Beta und auch keine Alpha sondern unfertiger, verbuggter Code der kompiliert und zum Download angeboten wurde.


    Bis auf das Problem hier im Forum läuft bei mir Opera 10.51 unter Windows 7 64Bit wesentlich besser als andere Versionen davor.
    (Und ich bin Opera Fan seit Version 6)

    Aber ich muss zugeben das Opera die Version verfrüht freigegeben hat. Sie wollten halt unbedingt in der beknackten Browserwahl für die EU noch die neue Version drinhaben.
  • jimmy91 schrieb:

    @MATExA: Wieso so lange? Welches OS haste? Bei mir läuft FF super....


    Das frage ich mich auch. Firefox ist ein super Browser, keine Frage, normalerweise läuft der auch bei mir völlig reibungslos. Opera benutze ich "nur" wegen der komfortableren Bedienung, mehr Funktionen und auch weil es ein klein wenig schneller ist. Das war gestern scheinbar ein dummer Zufall dass Firefox gemuckt hat, das passiert mir natürlich gerade dann wenn ich darauf angewiesen bin.
  • es gibt auch adblock für Opera.
    Ist nur ein klein wenig umständlicher, ist kein eigentlichen Addon, sondern mehr ein eigenständiges Programm.
    Funktioniert aber tadellos.


    Und zum Thema:
    Als ich von 10.10 auf 10.50 geupdated (upgedatet???) hab, hatte ich auch das gleiche Problem, er hat einfach den Text gelöscht und gesagt, ich hätte nichts eingetippt.
    Nach ein paar Tagen ging es aber wieder ohne Probleme.
    Ich werd nicht mehr direkt am Release updaten, ich warte lieber ein paar Tage, bis die größeren Bugs behoben sind.


    iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

    life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

    Flickr


  • Senfgurke schrieb:

    Ich werd nicht mehr direkt am Release updaten, ich warte lieber ein paar Tage, bis die größeren Bugs behoben sind.

    Dabei ist es doch unerheblich ob Du v10.51 zum Release am 22. März oder später am 4. April lädst ... die Version wird dennoch identisch sein, oder etwa nicht?

    EDIT: Was mir gerade noch einfällt. Sieht YouTube bei Euch anderen Opera-Benutzern eigentlich auch immer mal wieder so total zerschossen aus wie auf meinem Screenshot?
    Bilder
    • youtube.jpg

      141,48 kB, 1.280×1.024, 128 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

  • @Chrisspy (Zitieren geht nicht, müsste man manuell eintippen):
    Bei Youtube ist mir das noch nicht passiert, allerdings z.B. hier das Forum wurde schonmal so angezeigt. Ich glaube das kommt dann, wenn gerade kein Internet verfügbar ist (Das kann ja der Fall sein für eine Sekunde oder so) und Opera das, was es noch hat aus dem Cache lädt. Kann das sein?