Playlist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Hallo !
    Ich möchte mir gerne einen ipod 20 GB kaufen - bin aber ein bischen ratlos.

    Ich möchte mir alle mp3 auf den ipod laden und muss mir zwingend dann dort auf dem Gerät eine Playlist erstellen können.
    Mir kann keiner sagen (incl. div Fachverkäufer) ob so etwas möglich ist. Ich weiß wohl dass es bei anderen Marken möglich ist aber hier ??

    Danke für eure Hilfe !

    Gruß
    McTel
  • Ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Du kannst natürlich Playlists erstellen.
    Du kannst wählen zwischen "normalen Playlists" wo du einfach deine Songs reinziehen kannst, oder einer Intelligenten Playlist, die sich nach deinen vorgegeben Kriterien erstellt (z.B. Nur Songs aus den 70ern, oder die 25 Songs, die ich am meisten gespielt habe). Für die Intelligenten Playlists ist es aber wichtig, dass dein Archiv "sauber" ist. Das heisst ID3 Tags sollten überall sauber eingetragen sein.

    Im iPod menü hast du dann auf der "Starseite" einen Menüpunkt Wiedergabelisten wo deine Playlists drinenn sind, und hast einen Ordner Musik wo du einzelne Tracks raussuchen kannst, nach Interpreten oder Alben suchen kannst, etc.
  • Am Player selbst kannst du keine Playlisten erstellen. Musst du vorher am Computer via iTunes machen, da ist es eine Sache von 2 Sekunden.

    Am iPod selbst, kannst du sgn. "On-The-Go" Listen erstellen. du scrollst einLlied raus, und drückst die Auswahltaste für ein paar Sekunden, dann ist der Song drin. Kannst aber die Liste nicht umbenenne über den iPod.