Wiedergabeliste erzeugt zwei Einträge im Cover-Flow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wiedergabeliste erzeugt zwei Einträge im Cover-Flow

Mahlzeit beisammen,

mal wieder eine Frage, die ich mir trotz viel hin- und herüberlegen nicht beantworten kann: ich habe in iTunes ein "fiktives Album" erstellt. Heißt, ich habe alle meine einzelnen Pop-Songs genommen und ein Album "Bravohits" mit Interpret "Various" und einem gemeinsamen Cover erstellt. Da dieses Album mittlerweile an die 200 Songs beinhaltet, ich aber nur einen 8gb Touch habe, erstelle ich aus diesem Album heraus immer mal wieder eine neue Playlist mit den Songs, die mir gerade gefallen. Da ja alle Titel den gleichen Interpreten und Albumnamen tragen, wird diese Playlist als Album im Coverflow angezeigt. Das Problem ist nur: es erscheint zweimal im Coverflow, obwohl die Songs allesamt nur einmal auf dem iPod sind. Kann mir das jemand erklären?

Saluti

Michi
  • Vermutlich liegt es daran, das einmal die Musik aus itunes gesynct wird und einmal die Playliste...?
    Überprüfe bitte folgendes.....
    Schließe Deinen touch an, öffne itunes (oder andersrum...;) )
    Klicke Deinen ipod links in der Leiste in itunes an. In dem Fenster, welches sich dann öffnet, gehe auf den Reiter "Musik" und kontrolliere dort, was alles unter Musik gesynct wird....
    Entferne den entsprechenden Haken.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ist bei mir auch so, nur mit Alben und nicht mit Playlisten:

[IMG]http://img27.imageshack.us/img27/3664/img0020i.th.png[/IMG]

In der Mitte und links daneben das gleiche Album mit genau den gleichen Titeln drin, und das in meiner 'Musikbibliothek' auf dem Ipod 3-mal (mit unterschiedlichen Alben eben).

Ich hab mich schon dran gewöhnt, wäre aber über ne Lösung erfreut :).
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m