Nicht alles Songs

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nicht alles Songs

Hallo an alle!

Ich habe in meinen Ordnern circa 11000 mp3 Dateien liegen.
      Die Ordner befinden sich alle im Ordner Eigene Musik unter C in Windows.

Diesen Ordner hab ich in iTunes als Standard Medienorder angegeben und auch zu der Mediathek hinzugefügt.
      Nur leider zeigt mir iTunes an, das lediglich knappe 7700 Songs in der Mediathek vorhanden sind.....

Woran kann das liegen? Es sind alle mp3 Dateien, die die wma sind, kodiert iTunes automatisch zu mp3.......

Es grüßt euch
      hariuha
      "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war,
      die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen zu probieren."
      Stanislaw Lem
    • Da werd ich mal meine Sammlung durchforsten und schauen wo der Hund begraben liegt ;)

Danke!

Sonnige Grüße!
      "Die Tragik des 20. Jahrhunderts liegt darin, daß es nicht möglich war,
      die Theorien von Karl Marx zuerst an Mäusen zu probieren."
      Stanislaw Lem
    • Ja, für eine Analyse braucht es einen File der definitiv nicht in iTunes erkannt wird ... und trotzdem .mp3 ist
      Spontan fällt mir dazu ein das die ID3Tags verhunzt sind. Es gibt einiges an Software die damit nicht zurecht kommt.
      Was auch sein könnte das die Files beschädigt sind wenn sie z.B. eine falsches Prüfsummenergebnis liefern. Sowas kann passieren wenn der File einfach (an der falschen Stelle) zerschnitten wurde ...
      RAR: Keep the D green free !
    • may24 schrieb:

Was auch sein könnte das die Files beschädigt sind wenn sie z.B. eine falsches Prüfsummenergebnis liefern. Sowas kann passieren wenn der File einfach (an der falschen Stelle) zerschnitten wurde ...

Welche Checksumme wird denn da zum abgleichen verwendet? Ich hab schon etliche meiner Songs geschnitten (Hidden Track raus, langes Intro/Outro weg, ... etc.) und noch nie Probleme gehabt.
    • Uh, das jetzt so auf die schnelle erklähren überlasse ich mal dem Wikipediazitat:

Auf den Frame-Header folgen die Frame-Daten (gegebenenfalls zunächst CRC), in denen die kodierten Audio-Daten enthalten sind.

Quelle

Ich weiß, diese Option wird "seltenst" benutzt und ist auch "default-mäßig" nich (z.B.) in Lame aktiviert. Ob und in wie weit die sinnvoll ist, darüber kann diskutiert werden ;)
      RAR: Keep the D green free !