itunes verstellt Datum/Zeit beim Synchronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• itunes verstellt Datum/Zeit beim Synchronisieren

Hallo,
    ich habe festgestellt, wenn ich mein Äpfelchen (3 GS 32GB) ans Laptop angeschließe und itunes aufrufe, verstellt itunes mein Datum und die Zeit:
    Unter Einstellungen Allgemein erscheint jetzt die Zeitzone => pacific/kwajalein: Dort ist es einen Tag, ca. 23 Std., später.

Weiterhin wird die Einstellung 24 Std. ignoriert.

Nach jedem synchronisieren muss ich diese Daten zurückstellen. DAS NERVT! :cursing:

Am Anfang dachte ich schon, es wäre mein Laptop, ist es aber nicht. Auch nicht der Kalender und das Zubehör.
    Hat noch jemand dieses Problem? Wenn ja, gibt es eine Lösung?
    Evtl. ist es doch ein BUG von itunes??
    ;(

PS: Habe heute nachmittag die bereinigte Version 9.1.0.79 geladen => DAS SELBE SPIEL!!! :thumbdown:

Die metalfussel
  • War heute beim T-Shop. Total ratlose Gesichter und haben mich gegenüber in den Apple-Shop geschickt.
    Dort auch ratlose Gesichter, aber dafür die Hotline-Nr. bekommen.
    Dort habe ich sofort angerufen. Das Problem ist dort schon ein paar Mal aufgetaucht. Verifiziert werden konnte dies noch nicht so richtig und man/frau vermutet doch einen Bug.

Ich muss jedoch erst einmal bei mir die Boot Batterie anschauen, ob diese noch in Ordnung ist. Dies wäre wohl die System-Abruf-Einstellung, welches sich das Iphone als aktuelles Datum und Ortszeit holt.

Sobald ich dies gefunden und getestet habe und auch noch nach einem Update von Windows XP und Office 2003 gefunden und durchgeführt habe, soll ich dort wieder anrufen.

Ich bin gespannt, ob das Problem damit gelöst werden kann! Weitere Infos folgen dann!
  • Ergebnis (?)

Halli hallo,
    habe nach einigem Rumprobieren, das Problem beiseite gelegt.

Gestern dachte ich, musst doch mal nen Update abholen. Also an den Rechner angeschlossen und synchronisiert, alles Neue drauf.
    UND? Nicht zu fassen, aber Datum und Uhrzeit und das Land bleiben in den Einstellungen erhalten! :rolleyes:
    Die Version von itunes ist immer noch die 9.1.0.79, meinen Laptop hab ich auch nicht verändert. Mmmh, wäre schön, wenn sich alle Probleme auf diese Weise lösen lassen!

Ich hoffe, das Problem ist auf Dauer verschwunden!
    Ein sonniges WE noch an Alle Äpfelchen!
    Die metalfussel
  • Ich habe irgendwie das selbe Problem.

Nach jedem synchronisieren ist meine iPod Uhr eine Stunde vorne.
    Das komische ist aber, dass die Uhrzeit des PC's manchmal eine Stunde hinten ist (also zwei Stunden Zeitunterschied). Aber das ist nicht nach jedem synchronisieren, also kommt das Problem am PC vielleicht wo anders her.

Aber die iPod Uhr ist jedes mal falsch. Zeitzone ist richtig eingestellt.
    das verwirrt mich ?(

Edit: Das Problem mit der falschen Uhrzeit am PC ist gelöst. Automatisches Umstellen von Sommer- und Winterzeit war ausgeschaltet.
    Edit2: Ich glaube jetzt stimmt die Uhrzeit am iPod auch wieder. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hannesflo ()