iTunes zerteilt Album beim importieren der CD

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes zerteilt Album beim importieren der CD

Hallo,

Ich habe eine CD bei der iTunes beim Iportieren das Album drei Mal anlegt und in jedem Album ein paar Tracks speichert.

Markieren aller Tracks vor dem Importieren und als "zu einer Kompilation gehörend" anzugeben, hat leider nichts gebracht.

Wie kann ich iTunes den Unfug austreiben oder nachträglich die Tracks von einem Album ins andere verschieben?

Gruß

Chilli
    • Hallo

Eine Compilation draus zu machen, würde nur Sinn machen, wenn es verschiedene Interpreten wären.
      Ist das Album nur von einem Interpreten, dann markiere alle Titel des Albums und trage bei Interpret, Album Interpret und
      Album noch mal alles neu ein...aber bei allen Titeln!
      Danach sollte es funktionieren.
    • Alle Titel gemeinsam markieren und dann die Informationen so lange bearbeiten, bis sie zusammen unter einem Cover angezeigt werden. Neu importieren ist nicht nötig.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • Dann muß ich wohl noch etwas spielen...

Bis jetzt habe ich die Alben immer gelöscht und die CD neu importiert -> guter Tipp daß das herumspielen auch schneller geht.

Aber im Moment habe ich andere Sorgen: Nachdem ich für Filme das automatische synchronisieren aktiviert habe, hat iTunes nicht nur die Filme sondern auch die ganzen Alben, dich manuell von der Mediathek auf den iPod gespielt habe am iPod gelöscht. Und jetzt verweigert iTunes das manuelle kopieren der Alben von de Mediathek auf den iPod.

Für ande mag alles rund um Apple sehr einfach sein, für mich sind die gebarden von iTunes nicht ganz nachvollziehbar...

Werde daher zuerst mit den synchronisiern spielen müssen, bevor ich mir um die eine CD Sorgen mache.

Aber das erst morgen.

Vielen Dank für die Antworten & Gute Nacht

Chilli
    • Also das mit dem zerteilten lbum hab' ich hingekriegt, wie vorgeschlagen ohne neu zu importieren.

Der Album Titels war's, der iTunes verwirrt hat. Nachdem ich ihn neu geschrieben habe hat's geklappt.

Ich werde mir nochmals die Tutorials geben.

Aber der Punkt ist, daß ich nie die Musik automatisch synchronisiern wollte und iTunes trotzdem in die Musik reingepfuscht hat und dann das manuelle verwalten der Musik gleich verweigert hat.

Vorher hat auch geklappt, daß ich Apps automatisch synchronisiere und Filme und Musik auf manuall lasse. Warum soll ich also nicht auch Apps und Filme automatisch synchronisieren können und Musik manuell lassen können...

Gruß
      Chilli