also das ipad hält wirklich nix aus...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• also das ipad hält wirklich nix aus...

Ein 19-Jähriger hat sich am Samstag für 370 Euro ein iPad ergattern können.

Direkt nach dem Kauf des Apple-Produktes stellte er sich vor den Technikladen, schlug auf das iPad mit einem Baseballschläger ein und filmte seine Aktion. Das Video stellte er bei YouTube ein. Bereits jetzt hat es über 300.000 Klicks erhalten.

"Ich wollte der erste sein, der das tut. Ich wusste, dass Leute das hassen würden. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele sein würden", wird der Teenager zitiert.

Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • wenn ich den Thread schon les muss ich den Kopf schütteln.
    Auf der einen Seite der Welt verrecken Menschen weil sie keine paar Cent für ein bisschen Essen haben, während auf der anderen Leute ein Gerät kaufen um es später zu zerstören! Schade dass soewtas nicht verboten ist und bestraft werden kann. :cursing:
  • shad schrieb:

wenn ich den Thread schon les muss ich den Kopf schütteln.
    Auf der einen Seite der Welt verrecken Menschen weil sie keine paar Cent für ein bisschen Essen haben, während auf der anderen Leute ein Gerät kaufen um es später zu zerstören! Schade dass soewtas nicht verboten ist und bestraft werden kann. :cursing:
    Nach diesen Kriterien müsste wohl einiges nicht mehr erlaubt sein bzw. müssten wir uns den Nutzen einer doch relativ teuren Plattform überlegen.
    Diese Diskussion würde wohl aber recht lange dauern und Ergebnis würde keines dabei rauskommen.

Hier aber noch ein "Test" der PCWorld

• Das ist die typische Dummheit einer dekadenten westlichen Wegwerfgesellschaft. Solche Leute sollten mal für drei Monate nach Burkina Faso gehen müssen, um dort zu leben. Dann sehen diese enthirnten Deppen, was echte Probleme sind.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Ich weiß gar nicht, warum man sich hier über die Zerstörung so aufregt.
    Nur weil es ein neues iPad war und nicht ein 10 Jahre alter Elektroschrott? Vll. wollte der Ersteller dieses Videos auch darauf aufmerksam machen, dass das Leben nicht durch Statussymbole beherrscht werden soll und dass man sein Geld besser investieren kann, z.B. in Spenden für Entwicklungsländer. In 5 Jahren gilt dieses Teil doch eh wieder als veraltet und es wird dann billig weiterverhöckert.
    Das erinnert mich irgenwie an den Bates 4000 aus News Movie... : siehe hier
    [img]http://www.skatoons.de/uploads/pics/skatoons_tiny.gif[/img]
  • Weil es auch viele Ressourcen und noch mehr Energie kostet, ein solches Gerät zusammenzubauen. Und dabei werden, so ganz nebenbei, jede Menge umweltschädigender Substanzen freigesetzt. Das Zeug wird in China zusammengeschustert, wo Umweltstandards so gut wie nicht vorhanden sind.

Es gibt 1001 andere Möglichkeiten, auf Mißstände aufmerksam zu machen. Zerstörung von irgendwelchen Dingen oder militante Sprüche/Aktionen führen nicht zum Erfolg, sondern schlagen oft ins Gegenteil um. Aber das ist für solche dummen Zeitgenossen wohl schon höhere Mathematik. Also holt man eben die Keule raus.

Na bravo, das zeigt leider sehr eindrucksvoll, daß ein Großteil der Menschheit immer noch ziemlich beschränkt ist und man meinen könnte, sie seien gerade erst von den Bäumen gestiegen. Ich finde das iPad auch nicht prickelnd, ich kaufe es daher nicht und basta. Für diese Entscheidung brauche ich keinen keulenschwingenden Halbaffen.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Anscheinend hat aber der Videoersteller eine sehr effektive Tat vollbracht, da er es schon fast auf 800000 Aufrufe geschafft hat.
    Die Ressourcen und Energie die für so ein Gerät verwendet wurden halten sich aber wirklich in Grenzen, im Verglich zu dem was jeder Mensch im Laufe eines Jahres verbraucht und wenn er damit wenigstens 2 Leute überzeugen konnte, sich kein iPad zu kaufen, hat er sozusagen schon eine positive Energiebilanz (die verbauchte Energie zum Anschauen und Streamen des Videos über youtube mal außer Aucht gelassen).
    Und auch diese Möglichkeit auf Missstände aufmerksam zu machen empfinde ich als legitim und durchaus akzeptabel. Hätte er nur ein Video gemacht, wo er sich vor die Kamera stellt und allen öffnetlich sagt, wie sch**e er das iPad findet, hätte er vermutlich niemanden angesprochen damit.
  • Von diesen 800.000 Aufrufen geht es wohl 790.000 nicht darum, daß ein iPad demoliert wird, es geht nur um dümmliche Sensationslust. Und das zieht immer und bringt Klicks.

Grüße

Cédric
  • Ich weiß nicht, warum so viele Leute genau dieses Video aufrufen, aber anscheinend kommen immer noch viele dazu.
    Natürlich wird die Sensationslust auch eine nicht zu vergessende Rolle spielen, aber auch der Gedanke "Jetzt wird den Bonzenkids mit ihren Apple-Produkten mal gezeigt, was man damit machen kann".
    Ob nun das eigene Konsumverhalten davon beeinträchtigt wird, kann ich nicht sagen.
  • jetzt mal ehrlich:
    das machen die doch nicht als test!
    so dumm ist doch keiner!
    jeder weiß was mit den Apple geräten passiert wenn wasser ihnen in die quere kommt.
    und dann noch dieses tolle kommentar "wow, man kann kaffe zum navigieren benutzten!"
    die fandens einfach nur lustig ein teures gerät zu verunstalten ._.
  • Ansichtssache, dort wird wenigstens noch darüber berichtet, aber bei dem "Baseballschläger goes iPad" Video ging es um die blanke zerstörung
    Fast alle Gefahren aus dem PC World Video können im echten Leben passieren.
    Egal ob es Kaffee ist der auf dem iPad ausläuft oder ob das iPad runterfällt.

lg
  • wenn ihrs euch mal überlegt regt ihr euch recht grundlos auf.
    irgendwo haben die ihr geld auch verdient und ob sie das teil kaufen und benutzen,
    oder das geld dafür ausgeben, um dann monate lang spaß am pc zu haben und sich komments
    von leuten wie euch durchlesen wie schrecklich das sei.. ändert auch nichts daran,
    das das ding in china hergestellt wurde. gäbs dafür ne strafe hätte er sichs vll trotzdem
    gekauft und einfach so benutzt. gleicher umweltschaden?!

vll seid gerade ihr wo ihr euch jetzt aufpisst die auslöser das sie das getan haben und wieder tun werden^^

denkt mal drüber nach

greez

metterschling

.
    Spring spring spring wenn ich das hier für dich sing :)