Kalenderdaten einmalig übertragen ohne Outlook möglich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kalenderdaten einmalig übertragen ohne Outlook möglich?

    Hallo wehrte Forengemeinde,

    ich habe mich nun schon tagelang durchs Netz gequält und auch hier schon fleißig die Forensuche bemüht, aber es will mir einfach kein Beitrag unterkommen, der mir mit meinem Problem so richtig weiterhelfen kann. ;( ;)

    Ich nutze als "interaktiven Kalender" einen PDA von anno dazumal mit entsprechend altem Windows Betriebssystem. Jetzt möchte ich davon weg und meinen Kalender gerne auf meinem neuen iPod touch weiterführen.
    Und nun kommt mein Problem. Ich habe kein Outlook, und möchte mir auch wegen einer einmaligen Übertragung kein so teures Prog kaufen. Jetzt hatte ich schon die Testversion des Microsoft Office Pakets installiert, aber mein Windows-Mobile-Geräteprogramm kann Outlook nicht finden. Jedesmal wenn ich meinen PDA anschließe und auf Sync gehe, kommt immer noch "Sie haben Outlook nicht installiert", haha. X(

    Gibt es nicht doch irgendeinen Trick, bzw. ein Prog, das mir meine alten Kalenderdaten einmalig auf meinen Pod bringen kann. Mehr will ich ja gar nicht. :D

    Falls ich hier so als Newbie durch nervige Jammerei unangenehm auffalle bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

    LG

    Wallensteinkatze
  • Das ist ja sehr schön, aber der Google-Kalender unterstützt ja leider auch nur Outlook- oder iCal-Dateien und mein Problem ist eben, das ich die Kalenderdaten NICHT im Outlook-Format habe und als iCal-Datei eben erst noch brauche!
    Mit Google hätte ich ja genau das selbe Problem wie aktuell, nämlich das ich den Kalender per Outlook an Google senden muß, bzw. eine Outlook-Datei in Google zu importieren und Outlook habe ich eben nicht.



    LG wallensteinkatze
  • Aaaaalso, wenn ich jetzt nicht ganz doof bin, dann geht dieses exchange googlemailkonto doch nur mit Handys, bzw. mit internetfähigen Geräten, oder?
    Da mein alter PDA aber leider nicht netzfähig ist, wie gesagt das ist schon ein uraltes Ding, wird es so wohl leider auch nicht gehen.

    Oh Mann ich seh mich schon tagelang Termine tippen :cursing: .

    Nein, ich dachte vielleicht eher an so ne Art Konvertierprogramm, mit dem man meine ollen Kalenderdaten eben ohne Outlook in diese vermaledeiten ics-Dateien umwandeln kann, damit ich sie dann weiterschicken kann.

    LG
    wallensteinkatze
  • Schönen Sonntag zusammen,

    wollte mich einfach noch mal rückmelden, wie es mit der Kopiererei geklappt hat.
    Also, Birdiesync hätte soweit funktioniert und auch gesynct, aber mein PDA ist einfach schon zu alt. Das Betriebssystem stand bei der Auswahlliste im Menüe gar nicht mehr dabei. :wacko:
    Habe jetzt aber gott sei dank jemanden gefunden über dessen Compi ich doch noch Zugriff auf das vermaledeite Outlook bekommen habe und habe mir dort dann einfach meine Daten auf nen USB-Stick gezogen.
    Zuhause dann auf Google-Kalender überspielt und per Calengoo auf den Ipod. Fertig! :rolleyes: So einfach kann es gehen. ^^

    Trotzdem nochmal Dank an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

    LG wallensteinkatze