iTunes speichert Informationsänderungen nicht.

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes speichert Informationsänderungen nicht.

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Unzwar habe ich ein Album von einer CD via MediaPlayer auf meine Festplatte gezogen. Diese in iTunes geladen.
      Jetzt wollte ich Informationen ändern wie z.B Cover, Genre, Albuminterpret. Wenn ich nun auf speichern klicke, verschwindet zwar das Fenster aber die Informationen werden nicht gespeichert.
      iTunes macht praktisch nichts.

Weiß jemand Rat?

mfg shad

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Wiedereröffnung: [Erledigt] iTunes speichert Informationsänderungen nicht.

hallo zusammen!

Wie war denn hier die lösung? Ich habe nämlich mit einem album und einigen wenigen lieder genau das gleiche problem :( Die frage hätte von mir exakt so formuliert werden können

Interessanterweise sind im windows explorer die eigenschafter dieser
      MP3-Dateien auch nur verkürzt dargestellt. in den "Eigenschaften" ->
      "Dateiinfo"-Registerreiter -> "Erweitert" (unter Windows XP) werden
      nur die Felder "Titelnummer", "Titel" und "Kommentare" dargestellt. Und
      auch diese felder lassen sich nicht speichern. Es kommt dann immer die
      Fehlermeldung "Datenträgerfehler bei Schreibvorgang".

Ich denke da wird sicher ein zusammenhang bestehen - nur welcher ?( leider bin ich bei sowas von überhaupt nicht fit.
      aber wie gesagt, es ist nur bei wenigen liedern der fall! kein durchgängiger fehler.

Ich würde mich sehr freuen falls mir jemand helfen kann

Liebe grüße in die welt

corina
    • Da der User seinen Account hier gelöscht hat wirst Du von ihm keinerlei Rückmeldungen dazu bekommen. :pinch:
      Danach gabs etwa gefühlte 6 neue iTunesversionen...
      In der FAQ hast Du sicher nachgeschaut, denn die ist aktueller. ;)
      Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
    • gut, ich kann mich jetzt kompetenter ausdrücken, in dem ich von ID3 Tags sprechen kann ;)
      jedoch finde ich kein hinweis warum die vorbelegten infos sich in manchen fällen nicht ändern lassen.

ich komme fast zu dem schluss, dass das problem in der konvertierung zu suchen ist. gerade weil unter windows auch die problematik besteht.
      die Cd hab ich mal 2003 (!!) konvertiert. ich weiß schon nimmer mehr mit welchem programm.

leider war die cd damals nur geliehen :whistling:

ich höre diese musik auch im grunde auch gar nicht mehr. ein grund mehr, mal ein wenig aufzuräumen und zu lernen sich zu trennen :S (das wird schwer *g)
    • juuhu i habs - i werd irre:

da ich im windows explorer nichts ändern kann, hab ich im winamp id3 tag editor die eigenschaften (bzw nur eine eigenschaft) geändert und gespeichert.

dann zurück nach iTunes und was soll ich sagen: Ich kann dort nun so viele infos ändern und cd cover zufügen wie ich mag!

nun ist es also eine reine fleißarbeit!

liebe grüße an alle
      corina
    • Hi,

ich frage mich ohnehin warum da etliche Programme bemüht werden und
      man sich soviel unnötige Arbeit macht. Nicht gegen iTunes arbeiten, sondern mit!
      Die CDs einfach mit iTunes importieren, dann werden sie auch astrein getaggt.
      Dort auch ändern, dort speichern - nicht Win Explorer, nicht Winamp, nicht
      MediaPlayer, nicht selber in den Ordnern fummeln - dann kommt iTunes auch
      nicht durcheinander.

Grüße, Stephan