Itunes öffnet nach Aktualisierung nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • Itunes öffnet nach Aktualisierung nicht mehr

      Hallo zusammen,
      ich habe das Problem, dass ich Itunes nach einem Update / Aktualisierung nicht mehr öffnen kann. Weder per Doppelklick auf das Icon noch beim Anschluss meines Ipod Touch.

      Kennt jemand von Euch das Problem und kann mir helfen ?

      Für eine Antwort wäre ich dankbar :)

      Viele Grüße
      Kai_88
    • Hallo zusammen,

      wie beschrieben habe ich Itunes einmel komplett deinstalliert und neu installiert. Allerdings ist das Problem immer noch nicht behoben. Itunes öffnet sich leider immer noch nicht.
      Habe auch versucht über den Installshield den Prozess "reparieren" zu benutzen. Leider ergab das aber auch keinen Erfolg.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten wie ich Itunes wieder ans Laufen bekomme ? Hat einer von euch noch einige Hilfestellungen oder Tipps ?

      Vielen Dank im Voraus

      Gruß
      Kai_88
    • Der CCleaner ist gut, aber ich würde definitiv noch zusätzlich Little Sys Registry Cleaner empfehlen.

      Und dran denken:
      1. iTunes und alle andere Apple-Software deinstallieren
      2. Alle Profilordner dieser Programme auf C:/ wegschmeißen!!!
      3. Reg-Cleaner nutzen
      4. Rechner neu starten!!!
      5. Am besten nochmal beide Reg-Cleaner ausführen
      6. JETZT ERST iTunes neu installieren
      ... anders hat das nur wenig Sinn.
    • Hallo Leute,

      meine Frau hat seit 1,5 Jahren und ich seit 1 Jahr jeder einen iPod Nano.

      Aber seit fast 3 Wochen habe auch ich dieses Problem und habe mich ganz fresch mal an die Anweisungen gehalten.
      Und siehe da, es geht noch immer nicht. ?( Ich hoffe mal, dass es in ordnung ist, wenn ich mein Problem in diesem Thread schildere.

      Also bei mir hat iTunes problemlos funktioniert, solange bis mein Laptop abgestürzt ist. Habe Vista neu instalieren müssen und seitdem geht es bei mir nicht. Wenn es doch mal funktioniert (so alle 20 Versuche geht es dann mal), dann kann ich keine Cover laden (unbekannter Fehler -609 :?: ). Das letzte mal konnte ich iTunes "erfolgreich" starten, nachdem ich meinen W-Lan ausgeschalten habe (aber dann wieder die selbe Fehlermeldung). :?: :?: :?:
      Bei meiner Firewall Bullguard ist die Zulassung da, das habe ich auch schon vor dem Absturz gehabt.
      Ich habe 5 mal (keine Übertreibung) iTunes deinstaliert und dann wieder instaliert. Beim letzten mal (gesternnacht) habe ich das Regestry "gecleant". Es geht noch immer nichts.
      Mein letzter verzweifelter Versuch ist es die Datei windows.old zu löschen. Habe aber keine Hoffnung, dass dies was bringt. :wacko:

      Hat jemand nioch einen Tipp? Oder gibt es ein anderes, zuverlässigeres Programm mit dem ich meinen iPod Nano synchronisieren kann? ;(

      Vielen Dank für Eure Hilfe und lg aus Mannheim

      die verzweifelten iPod-Benutzer

      P.S. wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann ist unter dem Tab "Anwendungen" iTunes nicht offen, wohl aber unter dem Tab "Prozesse"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coffeenator ()

    • Hallo Leute,

      meine Frau hat seit 1,5 Jahren und ich seit 1 Jahr jeder einen iPod Nano.

      Aber seit fast 3 Wochen habe auch ich dieses Problem und habe mich ganz fresch mal an die Anweisungen gehalten.
      Und siehe da, es geht noch immer nicht. ?( Ich hoffe mal, dass es in ordnung ist, wenn ich mein Problem in diesem Thread schildere.

      Also bei mir hat iTunes problemlos funktioniert, solange bis mein Laptop abgestürzt ist. Habe Vista neu instalieren müssen und seitdem geht es bei mir nicht. Wenn es doch mal funktioniert (so alle 20 Versuche geht es dann mal), dann kann ich keine Cover laden (unbekannter Fehler -609 :?: ). Das letzte mal konnte ich iTunes "erfolgreich" starten, nachdem ich meinen W-Lan ausgeschalten habe (aber dann wieder die selbe Fehlermeldung). :?: :?: :?:
      Bei meiner Firewall Bullguard ist die Zulassung da, das habe ich auch schon vor dem Absturz gehabt.
      Ich habe 5 mal (keine Übertreibung) iTunes deinstaliert und dann wieder instaliert. Beim letzten mal (gesternnacht) habe ich das Regestry "gecleant". Es geht noch immer nichts.
      Mein letzter verzweifelter Versuch ist es die Datei windows.old zu löschen. Habe aber keine Hoffnung, dass dies was bringt. :wacko:

      Hat jemand nioch einen Tipp? Oder gibt es ein anderes, zuverlässigeres Programm mit dem ich meinen iPod Nano synchronisieren kann? ;(

      Vielen Dank für Eure Hilfe und lg aus Mannheim

      die verzweifelten iPod-Benutzer

      P.S. wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann ist unter dem Tab "Anwendungen" iTunes nicht offen, wohl aber unter dem Tab "Prozesse"

      Du musst iTunes zuerst installieren, dann einen Reg-Cleaner benutzen, den Rechner neustarten, den Cleaner nochmal benutzen, iTunes wieder installieren...

      Hast du eigentlich immer alle Apple-Programme deinstalliert?

      PS: Die Windows.old zu löschen wird in diesem Fall nichts bringen, da sie nur ein Backup deines alten Windows beinhaltet...
      · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·
    • maximilian11 schrieb:

      Du musst iTunes zuerst installieren, dann einen Reg-Cleaner benutzen, den Rechner neustarten, den Cleaner nochmal benutzen, iTunes wieder installieren...

      Hast du eigentlich immer alle Apple-Programme deinstalliert?

      Wozu hab ich eigentlich drei Kommentare drüber alles ausführlich aufgeschrieben wenn es keiner liest?

      Chrisspy schrieb:

      Der CCleaner ist gut, aber ich würde definitiv noch zusätzlich Little Sys Registry Cleaner empfehlen.

      Und dran denken:
      1. iTunes und alle andere Apple-Software deinstallieren
      2. Alle Profilordner dieser Programme auf C:/ wegschmeißen!!!
      3. Reg-Cleaner nutzen
      4. Rechner neu starten!!!
      5. Am besten nochmal beide Reg-Cleaner ausführen
      6. JETZT ERST iTunes neu installieren
      ... anders hat das nur wenig Sinn.
    • Chrisspy schrieb:

      Der CCleaner ist gut, aber ich würde definitiv noch zusätzlich Little Sys Registry Cleaner empfehlen.

      Und dran denken:
      1. iTunes und alle andere Apple-Software deinstallieren
      2. Alle Profilordner dieser Programme auf C:/ wegschmeißen!!!
      3. Reg-Cleaner nutzen
      4. Rechner neu starten!!!
      5. Am besten nochmal beide Reg-Cleaner ausführen
      6. JETZT ERST iTunes neu installieren
      ... anders hat das nur wenig Sinn.

      iTouch-Freak schrieb:

      WhiteCap1994 schrieb:

      Du kannste den Ccleaner benutzen. Einfach mal googeln. Das kannste den kostenlos bei Chip downloaden.

      Den kann ich nur empfehlen :)
      Vielleicht bin ich ja zu blöd für apple-Produkte....Aber wenn ich Itunes deinstalliere kann ich den Reg-Cleaner nicht mehr nutzen bzw. es sind dann keine Itunesordner mehr auf meinem Rechner. Dann installiere ich Itunes neu...und siehe da immer noch funktioniert Itunes nicht....was mache ich falsch !?.... :whistling: X(
    • @ coffeenator und Kai_88:

      Nur iTunes deinstallieren bringt's ja auch nicht - wenn die Profilordner (sind meist versteckt!) noch vorhanden sind, ist alles andere wumpe. Es müssen ALLE Schritte aus meiner Beschreibung befolgt werden.

      ... und warum kannst Du keinen RegCleaner mehr ausführen, wenn Du iTunes deinstalliert hast? Was hat Software A mit Software B zu tun? ?(
    • Kai_88 schrieb:

      ich habe jetzt alle apple-Ordner gelöscht...und nochmal beim reg-cleaner geschaut...aber da sind keine software von itunes oder apple vorhanden.

      ich habe diese version 4.3.0.780

      Welchen Reg-Cleaner nutzt Du denn? CCleaner und Little Sys Registry Cleaner - wie schon mehrfach empfohlen, oder die Alibi-"Reg-Cleaner"-Funktion von Windows selbst, die mehr vermurxt als dass sie hilfreich ist?

      Von den Profilordnern hast Du auch noch nichts gesagt - Du scheinst immer die Programm-Ordner mit den Profilordnern zu verwechseln ... kommt mir zumindest so vor. Profilordner liegen unter Windows7 unter

      C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\

      ... in den darauf folgenden drei Ordnern Local, LocalLow und Roaming. Wie die Ordnerstruktur unter WinXP oder Vista ist kann ich grade nicht nachschauen. Hier mal ein kleiner Link, der den Weg zu den Profilordnern von Firefox erklärt ... geht für iTunes identisch, da Profilordner gesammelt angelegt werden:

      com-magazin.de/tipps/uebersich…-profilordner-finden.html