Enttäuschte Ipad-Käufer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch Fan schrieb:

de.news.yahoo.com/34/20100407/…tau-ipad-mac-f0c422d.html

Habe gerade diesen Artikel gefunden
    Das hört sich ja gar nicht gut an.

Stimmt...
    Schade...
    Glaubt Ihr das apple das noch schafft das alles zu verbessern bis es hier auf den Markt kommt??

"Glauben" bringt hier keinen weiter, zumal ich "geglaubt" habe, das die beschriebenen Probleme gar nicht erst vorhanden sind.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

m.M.n. ist das iPad eh zu früh auf den Markt gekommen.

"Zu früh" für was auf den Markt gekommen?
    Denkst Du die Entwicklung des Gerätes war noch nicht abgeschlossen?
    Wenn ja, wie kommst Du darauf?
    Wir wisse doch gar nicht, wie lange Apple schon an dem ipad "schraubt"....
    Das kann doch von Dir nur Spekulation sein, oder....?
    Bitte Beachten:
  • Das kann doch von Dir nur Spekulation sein, oder....?

Jöp, recht hast du.

Wenn ja, wie kommst Du darauf?

Lies dir den Bericht durch dann verstehst du was ich meine.
    Ein Gerät was für unterwegs entwickelt wurde sollte nicht bei 35 Grad einfach ausgehen.
    Was ist wenn ich in den Urlaub fliege. Nehmen wir jetzt mal Kroatien, das sind 35 Grad keine Seltenheit sondern Standard im Sommer.
    Ich sitzt jetzt im Hotelzimmer auf der Terasse und will über Wlan im Internet Surfen. Das kann man schonmal knicken weil es zu warm ist.
    Was habe ich dann von dem Gerät wenn ich nicht in klimatisierten Räumen sitzt?
    Daran hätte Apple lieber mal Arbeiten sollen und das iPad 2 Monate später rausgebracht.

lg
  • TwoKindsOfLuck schrieb:

Lies dir den Bericht durch dann verstehst du was ich meine.

Ich habe den Bericht gelesen....

Ein Gerät was für unterwegs entwickelt wurde sollte nicht bei 35 Grad einfach ausgehen.
    Was ist wenn ich in den Urlaub fliege. Nehmen wir jetzt mal Kroatien, das sind 35 Grad keine Seltenheit sondern Standard im Sommer.
    Ich sitzt jetzt im Hotelzimmer auf der Terasse und will über Wlan im Internet Surfen. Das kann man schonmal knicken weil es zu warm ist.
    Was habe ich dann von dem Gerät wenn ich nicht in klimatisierten Räumen sitzt?

Du hast in allen Punkten recht...
    Denkst Du, Apple hat das nicht bedacht?
    Denkst Du, die von Apple denken "vielleicht merkt es ja keiner"....laß es uns mal versuchen?
    Es ist ja auch noch gar nicht gesagt, WIEVIELE Geräte betroffen sind.
    [/quote]Daran hätte Apple lieber mal Arbeiten sollen und das iPad 2 Monate später rausgebracht.
    [/quote]
    Die haben das zu einem Zeitpunkt auf den Markt gebracht, wo sie der Meinung waren, das alles funktioniert und nicht "eventuell funktioniert"....
    Der Imageverlust ist doch ansonsten viel zu gewaltig.....
    Bitte Beachten:
  • Das mit der Wärme wundert mich schon. Schließlich ist da uralte Hardware (ARM-Derivat, Singlecore, mit eingebautem RAM von Samsung) drin. Was soll da überhitzen? Eine ähnliche Hardware habe ich im Palm Centro drin (Intel Bulvedere-CPU, PXA 27X-Ausführung, auch ARM-Derivat, Singlecore) und der ist noch nie überhitzt, bei deutlich höherer Integration der Elektronik und bei sehr hohen Temperaturen.

Apple hat Murks gemacht, so einfach ist das.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Cedric schrieb:

Apple hat Murks gemacht, so einfach ist das.

Grüße

Cédric

Verstehe nicht, wie man so schnell zu so einer Meinung kommen kann....
    Denkt doch bitte daran, als die weißen iphones auf den Markt gekommen sind....
    Da kamen sehr schnell Pressemeldungen, das sich das Gehäuse durch Hitze verfärben würde.....
    Und was ist daraus geworden?

Versteht mich bitte nicht falsch...bin selbst immer sehr kritisch, aber dieses ipad wurde doch schon nach der Ankündigung von vielen "zerrissen".
    Dazu haben wir ja einen eigenen Thread...;) wo man das nachlesen kann....
    Jetzt hat der Vogel den Verkaufszahlen nach eingeschlagen wie eine Bombe und da kommt dann die obrige verlinkte Pressemeldung, das es "für viele ipad Besitzer" ein böses Erwachen gibt.....
    Was ist den "viele"?

Mit solchen Pressemeldungen bin ich IMMER sehr vorsichtig.....
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Weil die Überhitzung nicht das einzige geschilderte Problem ist. Da wären noch dazu:

- schlechter WLAN-Empfang
    - WLAN Verbindungsabbrüche
    - fehlerhafter PDF-Export
    - iPad vergißt Netzwerkeinstellungen und Paßwort

Das sind für meinen Geschmack etwas viel geschilderte Probleme 8|

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
  • Zumindest ich werde abwarten was dran ist, bevor ich zu einer negativen Meinung komme.....;)
    Gründe habe ich oben geschildert.....
    Edit:
    Eine für mich viel glaubwürdigere Quelle als Yahoo ist Heise Online.
    Da kann man auch einiges über das ipad lesen....;)
    Bitte Beachten:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hubremen ()

• Bei Apple ist es die Tradition, daß die Geräte erst ab der dritten oder vierten Generation wirklich gut werden. Das erste iPhone war ja wirklich ein drittklassiges, völlig überbewertetes und überteuertes Telefon, ab der dritten Generation wurde das Ding erst interessant. Der iPod hat fast zehn Jahre (!) gebraucht, um einen feinen Klang zu bekommen. Man bedenke - es ist ein Gerät, mit welchem hauptsächlich Musik gehört wird. Da sollte der Klang oberste Priorität haben und nicht erst nach zehn Jahren die erforderliche Reife erlangen.

Und warum soll dann das iPad sofort vom Start weg rundum gut sein? Es wird überbewertet, es ist alles andere als perfekt, es hat Macken. Und die werden im iPad-Hype übersehen. Auch wenn am ersten Tag 1 Million von den Dingern verkauft werden, macht das ein Gerät nicht fehlerfreier oder gar besser.

Ich denke, daß es sehr bald ein OS-Update geben wird, auch das iPad 2G wird nicht lange auf sich warten lassen und das iPad 3G könnte interessant werden.

Ich lasse mich von irgendwelchen Hypes nicht anstecken, sondern beobachte sowas genau. Wenn Apple ein neues Gerät aus dem Hut zieht, verliert sogar der größte Teil der Presse jegliche Fähigkeit, klar zu denken und deren Gehirn hat noch die Denkleistung einer Schüssel Quark. Erstaunlich, wie ein Unternehmen die Masse lenken kann. Der sog. early adaptor war doch schon immer der Dumme und ist das Versuchskaninchen.

Grüße

Cédric
  • Cedric schrieb:

Bei Apple ist es die Tradition, daß die Geräte erst ab der dritten oder vierten Generation wirklich gut werden. Das erste iPhone war ja wirklich ein drittklassiges, völlig überbewertetes und überteuertes Telefon, ab der dritten Generation wurde das Ding erst interessant [...]

... als wäre das bei einem Windows-Betriebssystem anders. Erst ab dem ersten oder zweiten Service Pack hat es den nötigen Status erreicht verwendet werden zu können ... außer Vista, das ist und bleibt der große querschnittsgelähmte Mongoloiden-Bruder von XP ...
  • Ich habe nicht behauptet, daß das bei anderen Dingen nicht der Fall sei. Und Vista ist der Nachfolger von Windows ME :D ;)

Bei Apple ist bloß anders, daß über die Unzulänglichkeiten hinweggesehen wird. Während Microsoft mit Vista (und damals ME) einen Flop hinlegte, was zurecht geschehen ist, kann Apple irgendwelche Gurken bringen und der Hype ist trotzdem da. Das ist es, was ich nicht verstehen kann. Der Hype um das erste iPhone war geradezu hysterisch und es hat wirklich genervt, daß überall über dieses drittklassige Teil ausschweifend berichtet wurde.

Ich habe Win 7 drauf, geht einwandfrei, auch ohne SP. Und das bei Systemen, die in sensiblen beruflichen Bereichen eingesetzt werden. Problemlos und fehlerfrei. Es war das erste Windows, das ich ohne SP einsetzte, bisher habe ich mindestens aufs SP1 gewartet oder gleich ganz ausgelassen (wie ME oder Vista). Und den ersten iPod habe ich mir erst nach etwa zehn Jahren im Sommer 2009 gekauft, ich blieb unterdessen bei der MiniDisc. Ich schaue genau hin, egal welcher Hersteller das ist. Wenn das alle Leute machen würden, würde auch Apple nicht jedes mal so eine Hysterie lostreten, wenn die ein neues Spielzeug bringen. Und die Produkte wären von Anfang an besser.

Grüße

Cédric

EDIT: Apple hat auf das Problem mit dem WLAN mit einer halbgaren Lösung reagiert.
  • Cedric schrieb:

Ich habe nicht behauptet, daß das bei anderen Dingen nicht der Fall sei. Und Vista ist der Nachfolger von Windows ME :D ;)

Volle Zustimmung.....;)

Grundsätzlich sprechen wir eine Sprache.
    Mit meine Kommentare von gestern wollte ich bloß darauf Hinweisen, das man vielleicht erstmal abwartet, bevor etwas gleich so zerrissen wird.....
    Sicherlich sind da Fehler, aber das hat man grundsätzlich bei allem, was neu auf den hart umkämpften Markt kommt.
    Bitte Beachten:
  • Cedric schrieb:

Bei Apple ist es die Tradition, daß die Geräte erst ab der dritten oder vierten Generation wirklich gut werden.

Also an dieser Stelle verstehe ich Apple einfach nicht. Wieso warte die nicht einfach mal eine zeit lang und entwickeln ihr Produkt bis zum Ende. Ja, natürlich spielt Geld eine ganz große Rolle bei Apple, aber Steve Jobs und Co. sind doch nicht arm! Obwohl Steve Jobs bei der Keynote immer diese kommische jeans mit den Hemd trägt.
  • Touch-Zombie schrieb:

Ja, natürlich spielt Geld eine ganz große Rolle bei Apple, aber Steve Jobs und Co. sind doch nicht arm!

Du hast Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet - die Jungs sind nicht arm. Aber mit Reichtum kommt nunmal auch der Wunsch nach immer mehr und mehr, sonst könnten sie schließlich auch iPods zu Selbstkosten oder gar Herstellungskosten verkaufen ... was meinst wie günstig die dann wären ...

Geld ist und bleibt der Grund - und der Zugzwang der erste zu sein, der so "innovativ" war. Wenn Du das Produkt dann erst noch 5 Jahre in 5 Generationen weiter entwickelst, kannst Du aber immer noch später sagen Du seist der erste gewesen, der sowas entwickelt hat ...
  • Der Erste von was? Beim iPad fehlt das sog. Alleinstellungsmerkmal, also der Aspekt, der darauf hindeutet, der Erste gewesen zu sein. Was kann das Gerät, was andere Geräte nicht können? Wenn WLAN-Abbrüche und draußen schlecht lesbare Bildschirme als Alleinstellungsmerkmal dazugehören, gebe ich mich geschlagen :D

Grüße

Cédric