Unrealistischer "gespielt-Zähler"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Unrealistischer "gespielt-Zähler"

Hi

Wollte letztens wissen, was eigentich das meistgehörte Lied auf meinem iPod ist und habs mal nach diesem Zähler geordnet. Allerdings finde ich diese Zahlen ein klein wenig unrealistisch :/

[img]http://www.abload.de/thumb/itunesjxit.jpg[/img]

Gibts da irgendwelche bekannten Bugs, oder bin ich wirklich so musiksüchtig ? xD
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • ... stimmt ... von Sonata Arctica gibt es definitiv bessere Songs als "Paid in Full" ^^

Aber Spaß bei Seite. Der Zähler wird um eins erhöht, wenn das Ende des Songs erreich ist - egal, ob der Song zu Ende gehört oder vorgespult wurde. Schau doch mal nach, wann Du die Top 5 in iTunes hinzugefügt hast (als neue Spalte in der Anzeige), dann kannst Du schauen wie realistisch es ist. Einen Zähler über 1.000 innerhalb von 3 Jahren hinzubekommen sehe ich als realistischer an als wenn die Songs erst letzte Woche hinzugefügt wurden :)
    • die top 5 wurden alle im Januar 2010 hinzugefügt. Somit wäre das wirklich unrealistisch.
      Die Frage ist nur, wie solche Zahlen dann zustandekommen ...

ja. es gibt bessere, daher wunderts mich auch - welches Lied ist dann deiner Meinung nach besser ? ^^
      - iPod touch 2G 16 Gb -
      wie bin ich vorher nur ohne ausgekommen ?
    • lombax schrieb:

Die Frage ist nur, wie solche Zahlen dann zustandekommen ...

Wie gesagt, vorspulen lässt den Zähler auch steigen ... sonst würde mir da grad nichts einfallen.

ja. es gibt bessere, daher wunderts mich auch - welches Lied ist dann deiner Meinung nach besser ? ^^

Is zwar OT, aber mir persönlich gefallen von SA am besten
      • Wolf and Raven
      • My Land
      • Don't Say a Word
      • Replica
      • Kingdom for a Heart
      • The Misery
      ... vorzugsweise live, da die Jungs einfach nur Spaß gemacht haben - zumindest bevor Jani Liimatainen ausgestiegen ist. Hab sie seither noch nicht wieder getroffen ...
    • Das ist bei mir auch so, nämlich bei LastFM (lastfm.de/user/Se3ek), da wird, wenn ich mit meinem Ipod Touch 2G Musik hör und ihn scrobbeln lasse, jedes Lied bestimmt zwanzig mal oder mehr gezählt :) Das hat mich innerhalb sehr kurzer Zeit auf 10.000 gebracht... Und bei Itunes ist es auch so, die Zahlen sind nämlich besonders unrealistisch, da ich die Dope-Alben erst einige Wochen hab ^^
      yfrog.com/giitunesscreenshotp

Wird irgendein Bug sein...
      [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m