Ladeproblem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ladeproblem

Hallo,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls es so einen Thread schon gibt. Habe die SuFu wirklich benutzt.

ALso, mein iPod Classic (160 GB) war komplett Akku-Leer. ALso wollte ich ihn an den PC meiner Mutter zum Laden hängen.
    Das funktioniert aber nicht. Es ist nur ein Batteriesymbol mit rotem Bereich und Ausrufezeichen zu sehen. Drunter der Text: "Charging. Please wait." Ich warte nun schon 10 Minuten und es tut sich immer noch nichts.
    Resetten kann ich nicht und am PC wird er auch nicht erkannt.
    Kann mir jemand dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

LG
    Ina

EDIT: Achja, es ist kein Hub dazwischen oder Sonstiges. Direkt am USB-Anschluss.
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ina ()

• Ina schrieb:

Hallo,
    erstmal möchte ich mich entschuldigen, falls es so einen Thread schon gibt. Habe die SuFu wirklich benutzt.

ALso, mein iPod Classic (160 GB) war komplett Akku-Leer. ALso wollte ich ihn an den PC meiner Mutter zum Laden hängen.
    Das funktioniert aber nicht. Es ist nur ein Batteriesymbol mit rotem Bereich und Ausrufezeichen zu sehen. Drunter der Text: "Charging. Please wait." Ich warte nun schon 10 Minuten und es tut sich immer noch nichts.
    Resetten kann ich nicht und am PC wird er auch nicht erkannt.
    Kann mir jemand dabei helfen, dieses Problem zu lösen?

10 min. ist zu kurz...warte mal so 1-2 Stunden...
    Dann sollte es eigentlich klappen..;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Wie bereits geschrieben - länger warten.

Ist auf dem PC Deiner Mutter iTunes drauf? Wenn Du das Originalkabel verwendest und kein iTunes auf dem PC ist, wird das nichts mit dem Laden (der iPod wartet auf ein sog. Ladebit). Es gibt aber andere Kabel, die das Aufladen des iPods an jeder USB-Buche erlauben.

Grüße

Cédric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • So hab bis jetzt gewartet, immer noch das gleiche. Kabel ist das Orginalkabel, das beim Kauf in der Box mit dabei war.
    iTunes ist auch installiert, da wird der iPod auch nicht mal erkannt.
    Aber schon mal danke, dass ihr mir zu helfen versucht ^^

LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ
    Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

• da er ja komplett entladen ist springt er nach dem Schwarzen Bildschirm (beim Resett vor dem Apfel-Logo) sofort wieder zu der Batterie mit dem roten Bereich und dem Ausrufezeichen und dem obigen text. :|
    LG
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ

• Ina schrieb:

da er ja komplett entladen ist springt er nach dem Schwarzen Bildschirm (beim Resett vor dem Apfel-Logo) sofort wieder zu der Batterie mit dem roten Bereich und dem Ausrufezeichen und dem obigen text. :|
    LG
    Ina

ICh würde den ruhig mal länger (über Nacht?) am Ladegerät oder am PC lassen....
    Ich meine mich an Schilderungen zu erinnern, wo es schon etwas länger gedauert hat, bis er wieder "ansprang".....
    Wenn das dann nix bringt und Du einen USB-defekt/Ladekabel-defekt ausschließen kannst, wird er wohl defekt sein...?
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Okay ich versuchs mal über Nacht. Ladekabeldefekt kann ich 100% ausschließen, da meine Schwester ihren iPod erst gestern damit synchronisiert und geladen hat.
    Ich hoffe mal, dass es über Nacht wird.
    Vielen Dank schonmal :D

Liebe Grüße
    Ina
    Wir haben hir eine FAQ