Bitte um Hilfe, kann die Musik auf dem Ipod Touch nicht löschen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bitte um Hilfe, kann die Musik auf dem Ipod Touch nicht löschen

hi,
      hab da ein problem mit itunes. Ich kann die musik die da drauf ist nicht löschen... Bitte um hilfe

mfg
      Mit freundlichen Grüßen ak_ts_61

Ipod: Keins, auf der Suche
      Iphone: Keins auf der Suche

Klassiker-Spiele-Rekorde:

Doodle Jump (Ipod Touch, Iphone) : 37000 und paar zerquetschte Neuer Rekord: 48569 Punkte
      Jawbreaker (Windows Mobile) : 1500 und paar zerquetschte
    • Wie löscht du denn die Musik in iTunes? Löschen und dann den iPod synchronisieren? Wenn nein, mach das!
      Also, Titel markieren, Entfernen-taste drücken und dann iPod syncen.

LG
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• ak_ts_61 schrieb:

hi,
      hab da ein problem mit itunes. Ich kann die musik die da drauf ist nicht löschen... Bitte um hilfe
      mfg

Die Überschrift Deines Threads sagt, das Du die Musik vom ipod löschen möchtest....im Text sprichst Du von itunes oder habe ich da was falsch verstanden?

Nun...ich gehe mal vom ipod aus.....
      Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
      Die gesamte Musik ist in itunes unter Mediathek/Musik in der linken Leiste ganz oben.

Jetzt kann man für den ipod eine eigene Wiedergabeliste anlegen (über Datei>neue Wiedergabeliste). In diese zieht man per Drag and Drop die Musik aus der Mediathek rein, die man auf dem ipod haben möchte.
      Wenn der ipod angeschlossen ist, klickt man auf den Reiter "Musik" und setzt bei dieser eben eingerichteten Wiedergabeliste den Haken. Den Haken bei Syncen mit Mediathek entfernt man.....
      Wenn man jetzt Musik vom ipod löschen möchte, löscht man diese einfach in der eingerichteten Wiedergabeliste und gut ist. Natürlich bleibt die Musik noch unter Mediathek/Musik enhalten.

Die andere Möglichkeit ist, wenn der ipod angeschlossen ist, in dem sich dann öffnenden Fenster auf den Reiter "Musik" zu klicken und dort bei der Musik, die nicht mehr gesynct werden soll, den Haken entfernen....

Je nach Anzahl der Musik in itunes kann man da schon mal scrollen, bis man das passende gefunden hat. Darum habe ich das bei mir so gelöst, wie ich es in dem ersten Lösungsansatz beschrieben habe....
      Ich hoffe, das das verständlich war.....;)

@Ina
      Wie löscht du denn die Musik in iTunes? Löschen und dann den iPod synchronisieren? Wenn nein, mach das!
      Also, Titel markieren, Entfernen-taste drücken und dann iPod syncen.

So wie Du das beschreibst, löscht Du die Musik aber komplett aus itunes.
      Wenn man ein Teil oder alles, was man mal gelöscht hat, irgendwann mal wieder hören möchte, muß man es erst wieder in itunes einspielen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hallo hubremen.
      Ich habe es so verstanden, als würde er das Lied komplett, also auch in iTunes löschen wollen.
      Ich entschuldige mich, falls ich es falsch verstanden habe und somit falsche Infos geliefert habe.
      Liebe Grüße,
      Ina
      Wir haben hir eine FAQ
      Dort durchlesen, die SuFu nutzen und DANN einen neuen Thread erstellen, sollte man nichts gefunden haben.

Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Manche User sind mit Hirn gekommen, andere hingegen ohne Hirn.

• Benutzer online 1

1 Besucher