problem

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ja,ich habe itunes 7 drauf halt die neuerste version wenn ich die cd einlege dann kann ich sie so öffnen das jedemenge sogst am abeitsplzt angezeit werden aber ich bringe die songs werder duch kopiern oder ferschiben oder senden in iTunes rein oder drireckt auf den ipod

die cd ist schreib geschüzt get das desshalb net oder warum?

was kann mann machen damit ich die viedos auf den ipod bringe?
  • Original von fishy
    ja,ich habe itunes 7 drauf halt die neuerste version wenn ich die cd einlege dann kann ich sie so öffnen das jedemenge sogst am abeitsplzt angezeit werden aber ich bringe die songs werder duch kopiern oder ferschiben oder senden in iTunes rein oder drireckt auf den ipod

die cd ist schreib geschüzt get das desshalb net oder warum?

Wow! 8o
    Wo gibt's diese Kekse? :D ;)

Das Einlesen sollte automatisch bei geöffnetem iTunes funktionieren, sofern die Standardeinstellungen nicht geändert wurden.
    Ansonsten empfehle ich CDex.

Und was willst Du auf die CD schreiben?
    Brennen ist ein anderes Thema...

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• Sollte sie schreibgeschützt sein, so wird Itunes (und die meisten anderen Rip-Programme) sie nicht rippen können (sonst hätte man ja eine ungeschützte CD, wenn man im Anschluss die MP3s wieder in WAVs umwandelt)! Ob diese CD allerdings schreibgeschützt ist kann ich nicht sagen, bei Amazon (wo so was normalerweise angegeben ist) fehlt der entsprechende Vermerk.
    iPod Classic 80 GB, der primär Verwendung im KFZ in Verbindung mit dem Pioneer AVIC D3BT findet.
  • zu 1.
    Am besten erst mal das Tutorial hier anschauen, da wird schon mal einiges erklärt:

ipod-forum.de/tutorials/tut1.html

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder automatisch synconisieren oder manuell.

Wenn du in den entprechenden Reitern bei dem iPod in iTunes über all synconisieren anklickst, werden, sobald du den iPod anschließt alle Daten aus ITunes auf den iPod übertragen.

Wenn du es manuell machen möchstest einfach die Haken wegmachen und die Musik, Videos usw. per Drag & Drop auf den iPod ziehen.

zu 2.
    Wenn du automatisch synconiesieren eingestellt hast musst du die Dateien aus iTunes löschen, dann verschwinden sie nach dem nächsten synconisieren auch vom iPod.

Wenn du die Daten manuel auf den iPod ziehst, einfach auf dem iPod per delete Taste löschen.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Original von Vale
    zu 1.
    Am besten erst mal das Tutorial hier anschauen, da wird schon mal einiges erklärt:

ipod-forum.de/tutorials/tut1.html

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder automatisch synconisieren oder manuell.

Wenn du in den entprechenden Reitern bei dem iPod in iTunes über all synconisieren anklickst, werden, sobald du den iPod anschließt alle Daten aus ITunes auf den iPod übertragen.

Wenn du es manuell machen möchstest einfach die Haken wegmachen und die Musik, Videos usw. per Drag & Drop auf den iPod ziehen.

zu 2.
    Wenn du automatisch synconiesieren eingestellt hast musst du die Dateien aus iTunes löschen, dann verschwinden sie nach dem nächsten synconisieren auch vom iPod.

Wenn du die Daten manuel auf den iPod ziehst, einfach auf dem iPod per delete Taste löschen.

zu 1.
    ja,musik bekomme ich von der cd aber viedios und bilder nicht und vom pc hätte ich die bilder gerne drauf
    und wie weis mann wie das eingestellt is ich zie immer die musik rüber

zu 2

ja,ähh wie mach ich das ich mein ich habs rüber gezogen also ich spiele das lid am ipod ab und dann welche taste drücken?ich mein welche is die delate taste
  • dann registrier ihn (bringt nicht viel, schadet aber auch nicht).

oder klick auf "nicht registrieren" oder "später registireren"
    dann kommt das nächste Fenster und da kannst du alles einstellen.

P.S. lass dir mal ein bisschen mehr Zeit mit deinen Einträgen und überleg dir was du schreiben willst.
    Ich tu mir echt schwer manche deiner Wörter zu entziffern bzw. die Sätze zu verstehen.
    Damit machst du es den Leuten leichter dir zu helfen und hast so auch mehr davon.
    --> ganze deutsche Sätze, mit Satzzeichen und ganzen Wörtern ;)

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • @ vale

Also die Delete- Taste such ich auch noch auf meinem Classic...

@ Patros
    Ich meinte auch Note, Notenschlüssel is ja das Ding was so aussieht wie ein schwangeres, kleines f.

@ fishy
    Grundsätzlich und kurzgefasst: du bekommst alle Dateien wie Musik, Video und Bilder nur mit iTunes drauf. Alles was du in iTunes drin hast, wird beim automatischen synchronisieren eebenso automatisch auf den iPod überspielt. Willst du was löschen, lösch es zunächst in iTunes und synchronisiere wieder, dann ists auch aufm iPod weg.
    *** Es riecht nach HD Buana ***
  • ?( neee,also
    ich weis ihr wollt mir helfen aber ich komm net weiter zum 1. wenn ich da unter ipod endweder registriren oder nicht registrirn klicke kommt so ein dummer texst und dann soll ich das seichern dann klick ich auf seichern dann ist das ipod sybol wenn ich auf speichern oder abrechen klicke dann geht das sybol vom ipod weg ok denk ich mir ich schliss ihn ab und dann nochma an und was seh ich dann???
    DAS SELBE STEHT WIEDER DA UND ICH SOLL DAS NOCHMA SPECIHERN ABER DAS GEHT NETT WEIL ICH ES SCHO DRAUF HAB????????

alslo ich blick nimmer duch?????? ?( ?( ?( ?( ?(

und das mit der musik,ok ich schreib jezt rein was ich chack und was net

also,ok ich lege musik cd rein dann klick ich im ituns auf cd importieren dann zihe ich es von musik rüber und habs darauf das selbe beim potcast

aber jezt:
    wie bekomme ich bilder drauf die am pc unter eingene bilder geschpeicherd sind?rüberzihen geht nett^^
    das selbe bei viedios wie bekomme ich die von der cd oder aus den internet bei youtube drauf???? ?(

also,ich hau das verdamte ding balt gegen die want X( X( X( X( X( X( X( X( X(
  • Warum registrierst du den net einfach?!
    Das kostet nix und hat keine Nachteile.

Und da musst du auch kein text speichern O.o Es gab da einen Text, den man Annehmen muss aber doch net Speichern O.o

Die Bilder kriegst du NUR auf den iPod, wenn du ihn Anschliesst, dann quasi im links auf deinen iPod klickst und dann oben auf die Registrierkarte "Fotos" klickst.... anschließend unten auf Synchronisieren klicken.

Und hier hast du eine Bedienungsanleitung: manuals.info.apple.com/de/iPod_classic_Funktionshandbuch.pdf

Les dir die erstmal durch, Wörter die du nicht kennst schlägst du im Duden nach. Schaue bite ganz genau auf Satzzeichen und generell die Grammatik, und präge dir ein, in welchem Zusammenhang diese verwendet wird / werden.

Hoffentlich wird dann dein abscheuliches Ausdrucksvermögen ein wenig besser :rolleyes:
    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich G o o g l e und die Suche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich 2 - 5 neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titeln und unverständlichem Text.