CDs können nicht ordnungsgemäß importiert werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• CDs können nicht ordnungsgemäß importiert werden

Hallo allerseits.

Ich habe die neusten Themen überflogen und nichts gefunden, was mein Problem klären könnte, deswegen habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Ich habe folgendes Problem:

Meine ITunes sind nicht mehr in der Lage Audio CDs zu importieren. Es wird mir zwar angezeigt, dass alle Titel importiert wären, sie tauchen in der Mediathek aber nicht auf und ich kann sie auch nicht in eine Playlist kopieren. Außerdem wird anscheinend dabei auch keine Verbindung zum Internet hergestellt, da die Titel keine Namen bekommen, sondern einfach Titel 01, 02, usw. heißen. Den ITunes Store kann ich ganz normal öffnen über die ITunes öffnen. Habe auch schon eine Diagnose durchlaufen lassen, da wurde mir angezeigt, dass alles ordnungsgemäß funktioniert. Ein Update habe ich auch erst gestern gemacht.

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    • Pitty schrieb:

Ich habe die neusten Themen überflogen und nichts gefunden, was mein Problem klären könnte, deswegen habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Nur die neuesten? Die Forensuche hilft Dir auch gerne alte Beiträge zu durchforsten ;)

Ob Titel überhaupt importiert wurden - und wohin - kannst Du leicht mit einer intelligenten Wiedergabeliste herausfinden (STRG+Alt+N) in der Du Dir die neuesten Titel der Mediathek aufzählen lässt ... ich habe so eine Liste unter dem Titel "Brand neu":
      • "Hinzugefügt" - "innerhalb der letzten" - X - "Tage"
      Wenn diese Liste leer ist, obwohl Du innerhalb der letzten X Tage eine (oder mehrere) CD importiert hast, ist der Wurm drin.
    • Chrisspy schrieb:

Nur die neuesten? Die Forensuche hilft Dir auch gerne alte Beiträge zu durchforsten ;)

Die habe ich im Nachhinein auch noch mal angewendet, mein Problem scheint aber trotzdem niemand zu haben. ;)

Chrisspy schrieb:

Ob Titel überhaupt importiert wurden - und wohin - kannst Du leicht mit einer intelligenten Wiedergabeliste herausfinden (STRG+Alt+N) in der Du Dir die neuesten Titel der Mediathek aufzählen lässt ... ich habe so eine Liste unter dem Titel "Brand neu":"Hinzugefügt" - "innerhalb der letzten" - X - "Tage"

Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht wüsste, wohin die Titel importiert wurden. Mir wird wie gesagt angezeigt, sie wären importiert, sind sie aber nicht (gesucht habe ich sie aber übrigens auch schon) und ich kann die angeblich importierten Titel ja auch nicht in eine neue Wiedergabeliste kopieren. Außerdem ist da ja auch noch das Problem, dass beim Importieren gar keine Internetverbindung hergestellt wird, da die Namen der Titel nicht erscheinen.

Chrisspy schrieb:

Wenn diese Liste leer ist, obwohl Du innerhalb der letzten X Tage eine
      (oder mehrere) CD importiert hast, ist der Wurm drin.

Eben. Und meine Frage war ja, ob jemand oben genanntes Problem schon mal hatte oder eine Ahnung hätte, worum es sich da handeln könnte und mir helfen könnte, das wieder ins Reine zu bringen.