Wie Musik vom iPod touch in iTunes exportieren ?
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Gedacht ist es eigentlich andersrum -> offiziell ist das also nicht vorgesehen vom iPod zu iTunes zu kopieren. Es gibt aber massenhaft Software, die das kann ... wurde hier zig millionen Mal schon gefragt - die Suchfunktion hätte Dir also sofort Antworten gebracht:
ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item53 -
-
schlegel schrieb:
Kann iTunes dann wohl nicht. Schade.
Das ist hinlänglich bekannt und hat auch seinen Grund warum das so ist. Mit Ausnahme von iTunes Store-Einkäufen geht das nicht, nein. -
Versuche nun mit SharePod ein Album auf den PC zu ziehen. Egal jedoch welche Einstellung ich für das Tagging wähle, sämtliche Einstellungen führen dazu, dass jeder Track einfach in das in SharePod ausgewählte Hauptverzeichnis kopiert wird (bsp. Desktop) und nicht ein neues übergeordnetes Verzeichnis mit dem Album-Namen und zugehörige Tracks darein. Mache ich da was falsch ? Oder geht das prinzipiell nicht ? Auf diese Weise muss das Album Verzeichnis jedesmal von Hand angelegt werden, finde ich etwas unkomfortabel.
-
In einer solchen Situation war ich auch mal und habe die ganzen Freeware-Programme durchprobiert. Bis ich dann letztendlich in den sauren Apfel gebissen und CopyTrans gekauft habe. Damit ging das, bis auf winzige Kleinigkeiten, absolut problemlos. Ich hatte keinen Bock, etwa 90 GB neu in iTunes einzupflegen
Nachdem CopyTrans das alles vom iPod in iTunes übertragen hat, war alles wieder so wie vorher, alle Alben da (bis auf wenige Cover) und kein Chaos.
Es scheint also nicht so trivial zu sein, den iPod (und iTunes) davon zu überzeugen, einen sauberen Übertrag vom iPod in Richtung iTunes zu machen.
Grüße
CédricAlle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR -
Danke für den Tip! Werde ich mal ausprobieren, scheint eine Testversion zu geben ..
-
Es gibt eine Testversion, die aber nur einen Teil überträgt. Für einen Funktionstest reicht es jedenfalls.
Grüße
CédricAlle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR