Itunes9+ Ipod Nano 5G, Gruppieren von Various Artist Track zu EINEM Album, wie?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Itunes9+ Ipod Nano 5G, Gruppieren von Various Artist Track zu EINEM Album, wie?

Hi, bin neu hier habe die Faq gelesen, komme aber nicht weiter.
      In itunes 9 kann ich meine Alben nicht zusammen gruppieren.
      Laut FAQ gibt es den Punkt Compilations gruppieren, den gibt es aber bei itunes9 gar nicht (mehr)?

Ich bekomme es nicht hin zB 20 Tracks (mit verschiedenen Covern, dazu gleich mehr) zu einem Album zu gruppieren, so dass in der Coverflow Ansicht unter Albem (im Nano)
      nur EIN Cover angezeigt wird. Es werden immer alle einzelnen Tracks angezeigt, auch dann wenn ich über "alle markieren" => Information=> ein einzelnen Cover für alle gleich reinschiebe und den Haken bei "Teil einer Compilation" mache.

Wie ist die Vorgehensweise für solche "Various Artists" Tracks, wie gruppiere ich die als EIN Album?

Kann man die Tracks zu einem Album mit EINEM Cover gruppieren und beim Abspielen hat wieder jeder Track sein individuelles Cover?

Danke schon mal
    • Felix schrieb:

Dann markier die Titel nochmal -> Informationen -> Sortierung und gebe einen gemeinsamen Albumname ein. bspw: Mashup 2010

Geht auch nicht, weder unter Album noch unter Compilations auf dem Nano ist es nur ein Album.

Ich editiere aber auch immer direkt auf dem "Gerät" und nicht in der Mediathek, falls das eine Rolle spielt?

iTouch-Freak schrieb:

Vllt hilft dir das weiter:
      Oben rechts neben Dem Feld suchen sind doch die drei Knöpfe, wenn du die ausgewählten Titel zusammengefügt hast klick mal auf den mittleren knopf
      Lg

Das geht nur in der Mediathek, ich editiere direkt auf dem Nano und da geht ja nur ein Knopf
    • Felix schrieb:

Wie editierst du das denn bitte direkt auf dem Nano?

Schon mit itunes aber nicht "oben" in "Mediathek/Musik" sondern unten bei "Geräte/Nano5g"

Es ist aber egal, ich habe eben meine gesammte Mediathek gelöscht, eines der Mashups reingeladen (20 Titel mit 20Covern), über Information EIN Cover für alle vergeben,
      Album für Sortierung benannt, Teil einer Compilation angeklickt...

Ergebnis=> In der Coverflowansicht bekommt jeder Titel das gleiche Cover ABER es wird weiterhin KEIN Album erstellt :(

Ich habe schon recht lange einen Nano und es hat mich schon immer angekekst dass man nicht einfach nach Ordner sortieren kann aber momentan bin ich echt am verzweifeln!
    • arvidsjaur schrieb:

Schon mit itunes aber nicht "oben" in "Mediathek/Musik" sondern unten bei "Geräte/Nano5g"

Dann mach das doch mal in der mediathek unter musik was ich beschrieben habe :

iTouch-Freak schrieb:

Vllt hilft dir das weiter:
      Oben rechts neben Dem Feld suchen sind doch die drei Knöpfe, wenn du die ausgewählten Titel zusammengefügt hast klick mal auf den mittleren knopf
      Lg

und wenn du das dann gemacht hast schließt du deinen Ipod an Dann auf den Reiter Musik, wählst Musik Synchronisieren und dann klick den Punkt ''Die ganze mediathek'' an.
      dann Müssten die Titel die du Zusammengefügt hast als Album angezeigt werden.

Hoffe ich konnte dir jetzt helfen.
      Lg
    • Ich synchronisiere NIE die Mediathek mit meinem Nano!

Also, ich vermute dass man, falls man einmal nicht richtig sortiert/getaggt hatte der Nano sich irgendwas falsch merkt.

1. Ich habe die Mediathek gelöscht, zwei Alben reingezogen, das Mixed/mashup Album vorher komplett mit mp3tag getaggt, alles als Compilation usw, angeklickt, innerhalb der Mediathek wird das dann korrekt angezeigt also 1 Cover und unter Alben 1 Album mit 20 Tracks.
      2. Wenn ich die dann markiere und auf den Nano ziehe (vorher wurden die Tracks gelöscht) dann erscheinen diese dort WIEDER nicht als EIN Album.
      Also, Nano werksresetiert, nochmal die gleiche Vorgehensweise wie ab 1. und voila, jetzt geht das!

Ist jetzt halt mal wieder ein großer Aufwand alle mp3 frisch in die Mediathek zu laden, darauf zu achten dass ordentlich getaggt ist, zusammenfassen und auf den nun sehr leeren Nano zu schicken...

Ich danke euch allen für die Unterstützung, schönen Sonntag noch!