tiefe Temperaturen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Das sollte kein Problem sein. Wichtig ist, ihn vor feuchtigkeit zu Schützen. Es gibt so Plastik Hüllen wie es früher mal für Handys hab (Für den Strand etc).
    Also schön schauen, dass sich kein Kondenswasser bildet. Hatte meinen iPod 1 Woche mit beim Snowboarden aufm Gletscher, der is 1 Woche nicht unter -15°C gekommen, sollte also kein Problem sein.
  • RE: tiefe Temperaturen

Original von The Gunner
    ich habe einen Militäreinsatz vor mir. Ich würde da gerne meinen iPod mitnehmen.

Ähm, Musikhören im Schützengraben?
    "Born to be wild" o.ä.? :D 8o

Ich würde mir auch eher Gedanken über Verschmutzung, Nässe etc machen.
    Die optimale Betriebstemperatur liegt zwischen 0° und 35°C.
    Tiefere Temperaturen sind aber weniger schädlich als höhere.

Zum Nachlesen: --> Click!

Also besser ein Einsatz im Polarmeer als in den Tropen.
    Und am besten gar keinen Einsatz! ;)

Grüße...Kromi
    -=- iPod Nano 3G (8GB) - Sennheiser CX 300 - Final Protection -=-
    -=- iPhone (8GB) US - FW 1.1.4. (1.1.2 ootB) - iPlus2.0b -=-

• mensch meine güt ihr immer mit eurem das ipod ist nen rohes ei mentalität :D. das ding ist doch zum mitnehmen da sonst häts nen kabel ;). und naja ich sag mal bei den temps wird das display wahrscheinlich etwas träger werden durch die kälte, kann man auch an jedem taschenrechner oder tft bemerken. dem akku sollte es nicht wirklich schaden. kondenswasser hast du da eh nicht, da eh dann alles gleichkalt ist(und wer schonmal ne stickstoffkühlung im rechner hatte wie ich, weis das das auch nicht so viel macht :D). sound probs könntest du tehoretisch bekommen, da bei niedrigen temps die wiederstände der einszelnen komponenten unterschiedlich fallen, dadurch passt das dann evtl nicht mehr so alles. aber sollte kein problem sein ;)

was ich lustig finde so fragen gibts nur über den ipod, andere nehmen das dingen mit und sagen nachher hat geklappt oder eben nicht :D

mfg
  • meiner macht auch schlapp bei 5° schlapp..........
    до токија
  • tiefe Temperaturen sind gerenrell kein Problem, die Kristalle im Display reagieren aber deutlich langsamer oder später dann gar nicht mehr

egal welche Technik man bei extremen Temperaturen mitnimmt, man sollt sie immer vor den Temperaturen schützen

Alos kaufe Dir das Radioteil dazu, das kannst du dann irgendwo an der Jacke festmachen (kann man auch mit Edding im Flecktran anmalen ;-), der iPod wird in der Innentasche der Jacke in Zeitung eingeschlagen, Panzertape drum (Display freilassen) und dann noch einen Zippbeutel. So ist alles geschützt und sogar, wenn man den Zipper auch noch abklebt, wasserdicht.
    iPod Nano 4GB 3G, iPod Nano 4 GB, iPod Photo 60GB mir camera connector, iPod Classic 80GB mit iPod Radio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baldhead ()