Monster icarPlay wireless 1000 VS AudiaX FM Transmitter

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Monster icarPlay wireless 1000 VS AudiaX FM Transmitter

Hallo Leute,

ich habe mir einen IPod Touch 32 G (3G) zugelegt. Bisher habe ich meinen alten MP3 Player über einen Belkin FM Transmitter im Auto betrieben. Das funktionierte herovorragend, leider ist der Transmitter aber nicht mit dem IPod kompatibel. Nun habe ich mich im Netz umgeschaut und einige Tests und Erfahrungsberichte gefunden. In einem recht ausführlichen Test hat der Transmitter AudiaX ein guten Eindruck gemacht. Nun bin ich über den ´Monster icarPlay wireless 1000´ gestolpert, kann aber leider keine Erfahrungsberichte oder Tests finden. Benutzt jemand diesen Transmitter und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ist er dem AudiaX Transmitter überlegen oder eher unterlegen in Sachen Tonqualität und Qualität der Verbindung zum Radio? Gut finde ich jedenfalls, dass der IPod mit dem Monster icarPlay direkt geladen wird.

Freue mich auf Feedback....

Danke und Gruß,

Mooni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooni ()

• Hallo Maximilian,
    ich fahre einen Mazda3 mit Standard-Scheiben. Die Antenne sitzt hinten über der Heckklappe. Wie gesagt, mein Belkin FM Transmitter funktioniert ohne Probleme, nur eben nicht mit dem IPod. Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung mit dem Monster icarPlay hat....

Gruß Mooni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mooni ()

• Wieso ist denn der Belkin nicht kompatibel? Haben die nicht entweder Klinkenstecker oder iPod Dock!??? Klinke den den Kopfhörerausgang und gut.

Den AudiaX hatte ich mal mit iPod Touch und AUtoradio. In ner Großstadt nicht so toll und die QUaltität auch nicht so prall, aber das würde mit anderen bestimmt auch nicht besser sein. Denke nicht das es an dem Transmitter lag

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • @tullm:

Motiviert durch Deine Frage warum der Belkin nicht funktionieren würde habe ich es noch einmal getestet. Und siehe da, Du hast recht. Der IPod funktioniert doch mit dem Belkin Transmitter. Allerdings muss ich die Lautstärke am IPod voll aufdrehen damit auch etwas rauskommt. Das bin ich von meinem alten MP3-Player nicht gewohnt und habe deshalb nichts gehört. Danke, jetzt werde ich den IPod mal zusammen mit dem Belkin testen....

@maximilian

Einmal fragst Du mich was für ein Auto ich habe und dann meckerst Du wegen der Schriftgröße. Gibt es auch etwas Konstruktives?

Danke und Gruß,

Mooni