Video bricht nach einer Stunde ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Video bricht nach einer Stunde ab

Hallo,
      ich habe seit kurzer Zeit einen IPOD nano 8GB und bin noch nicht sehr vetraut. Jedenfalls habe ich folgendes Problem, ich habe ein Video mit VLC in das MP4 Format konvertiert und über I-Tunes auf meinen IPOD geladen. Hat eigentlich alles recht gut funktioniert, nur das nach einer Stunde das Video abbricht. Ich habe auch schon die konvertierung wiederholt, aber keinen Erfolg. Es ist immer genau an der selben Stelle. Ich hoffe es kann mir jemand ein paar tips oder Lösungsvorschläge hierzu geben.

Vielen Dank!
    • Hmm, ich hatte mal ein ähnliches Problem, aber da hat er einfach nur zuwenig Frames erkannt und daher immer nur 55 Minuten umgewandelt, während das restliche Video nicht da war.

Du sagst du konntest das Video erfolgreich umwandeln, ist denn die umgewandelte Datei auch genauso lang wie der Film sein sollte?

Über Quick Time kannst du das z.b. mal testen, sonst weiß ich spontan nicht woran es liegen könnte.

Hast du schon mal einen anderen Umwandler probiert?

Ich mußte bei meinen ersten Versuchen mehrere probieren bis es dann endlich mal einer schaffte. :rolleyes: