Ipod classic Itunes Problem beim sync

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod classic Itunes Problem beim sync

Hallo Zusammen,

ich hoffe das ihr mir helfen könnte. Ich hab folgendes Problem. Ich habe mir vor 4 Wochen einen neuen Ipod Classic 160GB gekauft. Lief alles super hatte Musik drauf, und wirklich keine Probleme mit dem draufspielen von Musik mit Itunes.

Vor gut einer Woche, habe ich wieder meinen Ipod mit Itunes (neueste Version, Windows Xp Rechner) verbunden und bemerkt, dass der Ipod leer war. Kannte ich ich jetzt noch nicht so, obwohl ich Jahrelang einen Ipod Video hatte. GUt dachte ich, halt blöd gelaufen packst du halt die Lieder wieder drauf. Und hier beginnen die Probleme:

Itunes zeigt alle Lieder an, sagen wir mal 27 Lieder will ich kopieren. Hört aber bei Lied 13 auf zu kopieren und es sieht aus, als ob die MP3 einen Fehler hat. Hat sie aber nicht. Läuft super und ist auch kein Virus drauf. Nach einiger Zeit (ca. 6. Min.) schliesst Itunes das kopieren. Schaue ich dann auf meinen Ipod stehen die Lieder auch da, aber leider nicht alle sondern nur bis Lied 13.

Gut dachte ich kein PRoblem, probierst du es mal an einem anderen Rechner (Windows 7, neuste Itunes Version). Funktioniert ohne Probleme. Ich meine ganze Mediathek auf eine Fesplatte gepackt und auf den anderen Rechner gezogen, 1780 Songs, ohne Probleme kopiert. Selbst 9 GB DVDs gingen ohne Probleme.

Gestern dann genau das gleiche wie an dem ersten Rechner. Ich kann nichts kopieren es geht gar nichts. Nun hatte ich gelesen, dass man einfach mal eine Datenprüfung mit Windows machen soll. Da ich das an dem ersten Rechner mit dem Ipod schon probiert hatte und er danach an dem anderen lief, machte ich dies wieder.

Problem jetzt, er braucht mehr als eine Stunde und kommt auch nichts ans Ende.

Habe den Ipod schon an einen dritten Rechner (Win XP, neueste Itunes Version) dran gepackt aber auch hier läuft keine Sync.

Ich habe vorsichtshalber ein Virenprogramm drüber laufen lassen, auch hier wurde nichts gefunden.

Hate jemand vielleicht von euch eine Idee wodran das liegen kann? Bzw. was ich machen kann?

Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust, jetzt alle 2 Wochen meinen Ipod zu reseten. Ist ja auch Witzlos.

Achso, der Ipod läuft so ohne PRobleme. Kannn Videos gucken und die draufgeladene Musik hören.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Daniel