Hallo an alle!
Ich lese des öfteren, dass jemand nach einer Methode fragt, um die Lautstärke zu erhöhen. Der Ipod Touch (und Iphone) haben nämlich das Lautstärkenlimit der EU und sind somit nicht besonders laut. Es gibt 2 Möglichkeiten, beide sind nur mit jailbreak möglich. Ich lege mal mit der einfacheren los:
1. VolumeBoost.
Einfach in Cydia VolumeBoost suchen und laden-->FERTIG!
Nachteil: Nur bis OS 2.X verfügbar
so hier die kompliziertere, aber für JEDE OS verfügbare Methode:
2. Die RegionalVolumeLimits.plist ändern
Bevor man loslegt muss man einige Sachen vorbereiten:
- Wenn ihr es per WLAN machen wollt braucht ihr WinSCP : winscp.net/eng/download.php
Und "OpenSSH" aus Cydia.
- Oder wenn ihr es per USB machen wollt dann diskaid(leider nur trial) : digidna.net/products/diskaid/download
und aus Cydia "afc2add"
- IcopyBot Free plist Editor for Windows : icopybot.com/plistset.exe
Die WiFi Methode:
Ipod über Wifi am PC verbinden und WinSCP öffnen.
Rechnername: die IP des Ipods
bei Benutzername: root
Kennwort: alpine
Übertragungsprotokoll: SFTP
--> schon seid ihr im IPod und könnt auf ALLE Verteichnisse zugreifen.
Jetzt geht ihr in dieses Verzeichnis: root/system/library/privateframeworks/celestial.framework
und kopiert die RegionalVolumeLimits.plist datei auf euren PC.
Jetzt öffnet ihr diese mit dem Plist Editor und ändert ALLE Werte auf 1.
dann speichern und zurück auf den Ipod( in den gleichen Ordner, die alte datei überschreiben)
--> FERTIG!!! Sofort ausprobieren und staunen. Der Ipod ist wirklich um einiges lauter
Die USB Methode
Ipod über USB verbinden und Diskaid öffnen, wenn ihr afc2add installiert habt sollte diskaid den ipod finden und ihr könnt auf ALLE verzeichnisse zugreifen. Macht dann das selbe wie oben schon beschrieben
-->Fertig
Fazit:
Für alle die eine 3.X Firmware haben (und das sollten so ziemlich alle sein) ist die RegionalVolumeLimit.plist ändern-Methode unumgänglich, aber ich hoffe, dass ihr es mit meiner Anleitung hinbekommt!
Ich bitte um Rückmeldung und konstruktives Feedback
also Verbesserungsvorschläge, Lob und Berichte, ob es geklappt hat oder nicht,
viel Spaß..
gruß RichBoy
Ich lese des öfteren, dass jemand nach einer Methode fragt, um die Lautstärke zu erhöhen. Der Ipod Touch (und Iphone) haben nämlich das Lautstärkenlimit der EU und sind somit nicht besonders laut. Es gibt 2 Möglichkeiten, beide sind nur mit jailbreak möglich. Ich lege mal mit der einfacheren los:
1. VolumeBoost.
Einfach in Cydia VolumeBoost suchen und laden-->FERTIG!
Nachteil: Nur bis OS 2.X verfügbar
so hier die kompliziertere, aber für JEDE OS verfügbare Methode:
2. Die RegionalVolumeLimits.plist ändern
Bevor man loslegt muss man einige Sachen vorbereiten:
- Wenn ihr es per WLAN machen wollt braucht ihr WinSCP : winscp.net/eng/download.php
Und "OpenSSH" aus Cydia.
- Oder wenn ihr es per USB machen wollt dann diskaid(leider nur trial) : digidna.net/products/diskaid/download
und aus Cydia "afc2add"
- IcopyBot Free plist Editor for Windows : icopybot.com/plistset.exe
Die WiFi Methode:
Ipod über Wifi am PC verbinden und WinSCP öffnen.
Rechnername: die IP des Ipods
bei Benutzername: root
Kennwort: alpine
Übertragungsprotokoll: SFTP
--> schon seid ihr im IPod und könnt auf ALLE Verteichnisse zugreifen.
Jetzt geht ihr in dieses Verzeichnis: root/system/library/privateframeworks/celestial.framework
und kopiert die RegionalVolumeLimits.plist datei auf euren PC.
Jetzt öffnet ihr diese mit dem Plist Editor und ändert ALLE Werte auf 1.
dann speichern und zurück auf den Ipod( in den gleichen Ordner, die alte datei überschreiben)
--> FERTIG!!! Sofort ausprobieren und staunen. Der Ipod ist wirklich um einiges lauter
Die USB Methode
Ipod über USB verbinden und Diskaid öffnen, wenn ihr afc2add installiert habt sollte diskaid den ipod finden und ihr könnt auf ALLE verzeichnisse zugreifen. Macht dann das selbe wie oben schon beschrieben
-->Fertig
Fazit:
Für alle die eine 3.X Firmware haben (und das sollten so ziemlich alle sein) ist die RegionalVolumeLimit.plist ändern-Methode unumgänglich, aber ich hoffe, dass ihr es mit meiner Anleitung hinbekommt!
Ich bitte um Rückmeldung und konstruktives Feedback
also Verbesserungsvorschläge, Lob und Berichte, ob es geklappt hat oder nicht,
viel Spaß..
gruß RichBoy