Ipod Touch fehler 1611

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch fehler 1611

    Hi Jungs & Mädchen

    Und zwar hab ich folgendes Problem

    Habe einen Ipod touch 2g 8 Gb

    Funktionierte bis gestern einmalig,ich liebe das Gerät.
    Bin morgens kurz bei google on gegangen per wlan um ganz einfach zu gucken wann mein Bus kommt,schalte ihn dann aus gehe runter
    nehme ihn ne virtel stunde später wieder und er geht nicht mehr an.
    Jetzt wenn ich Systemwiederherstellung mache per itunes zeigt er mir den fehlercode 1611 an,worüber ich viel bei google fand,aber kein tipp hat geholfen.

    DFU MODE- CHECK
    ANDERER USB SLOT - CHECK
    Anderer PC - CHECK
    Alles de und wieder installiert (Itunes software,usb treiber)


    kurz bevor er es eigentlich installieren sollte geht der ipod aus und wieder an aber bevor der balken zur installation erscheint kommt SCHNEEbild und er zeigt halt den fehlercode bei itunes an..

    HABE IHN MAL GEJAILBREAKED aber weil ich darauf nicht klar kam halt wiederhergestellt , war aber direkt nachdem kauf aus neugierde was es bringt aber lief danach fast nen halbes jahr halt gut und JETZT DIESE KACKE :D

    Habgt ihr tipps ?? ICh bitte euch :)

    Lieben Gruß der WIllie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Willie1988 ()

  • danke Manwe und Glorfindel :) den link von dir Manwe habe ich gründlichst untersucht,jeden schritt probiert... kabel habe ich auch schon mehrere verwendet...
    bleibt wohl nur Aplle kontaktieren ... is halt nur schade,weil ich mein zimmer auf den kopf stellen muss um den Bon zu finden :) was meint ihr kostet es den zu reparieren?bzw die software neu aufspielen lassen oder sowas in der art ? verzweifle richtig

    aber trotzdem nett das ihr geantwortet habt
  • Hatte ein ähnliches Problem...
    Musste 2 Monate auf meinen 2 Wochen (!!!) alten iPod Touch Late 2009 8GB verzichten...
    dreimal an Apple geschickt, ebenfalls alles probiert (anderer pc, drei verschiedene kabel,...)
    Der Fehlercode 16xx tauchte bei mir auf wenn ich ne ältere Firmware(2.x.x) verwendete.
    Letzendlich musste ich einfach nur meinen Laptop neu aufsetzen und alles ging wieder.
    [img]http://img249.imageshack.us/img249/4751/gamecenterpat974.png[/img] -> Mr.Stocki
  • Hatte mal den selben Fehler, hat nichts funktioniert.
    Habe ihn dann zurück geschickt und ein neues Gerät bekommen.

    Gruß
    Froodoo
    Mann und Frau fahren in den Urlaub, ans Meer.
    Kaum am Strand angekommen, zieht Sie sich aus, läuft ins Meer und ruft ihrem Mann zu:
    "Schatz, siehst Du wie mich die Wellen küssen!"
    Er ruft zurück:
    "Ja, und hinter Dir brechen sie!" :D