Informationen syncronisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• yazoo schrieb:

ob man das überhaupt so machen muss bin ich nicht ganz sicher, da der Ipod die Songs ja sowieso nach allem Möglichen, wie Titel, Interpret, usw sortieren kann

Nein, muss man nicht. So wie Du es machst ist es total überflüssiger Aufwand :)

Nun habe ich auch schon bei einigen Listen/Songs Informationen wie Texte und Coverbilder kopiert. Wenn ich diese Wiedergabeliste aber dann in die Geräteliste verschiebe, ...

Wenn Du sie wohin verschiebst? Was soll eine Geräteliste sein?

Wenn Du nichts anderes eingestellt hast, synchronisiert sich der iPod nach dem Anschluss an Deinen Rechner automatisch mit Deinem iTunes. Änderungen in iTunes werden also ohne weiteres Zutun auf den iPod übertragen.
    • Noch mal zum mitschreiben:

So lange Du nichts anderes eingestellt hast, synchronisiert der iPod sich von alleine. Du musst gar nichts machen. Alles, was Du zusätzlich versuchst wohin auch immer zu schieben (hab ich immer noch nicht verstanden was Du mir da mitteilen wolltest ... vielleicht machst Du mal bei Gelegenheit ein Bild davon) kann da ja nur zu Problemen führen ...