Metal vs. Hip Hop

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Innos97 schrieb:

nö ich rege mich nicht auf und respektiere auch die meinungen der anderen . nur ist mir oft aufgefallen dass viele metaler manowar nicht mögen und sie als poser bezeichnen was ich nicht nachvolziehen kann. und bis jetzt habe ich auch nirgedwo vernünftige antworten bekommen wieso
    War ja auch nicht böse gemeint:) hatte nur das Gefühl,das heißt noch lange nicht,dass es so ist ..
  • ... das ist ein wenig als würdest Du fragen warum Leute Zitronen sauer finden. Man merkt es einfach wenn man sie sieht, hört, kennt, ...

Willst Du nicht lieber wieder auf den eigentlichen Sinn des Themas zurück kommen? Sonst muss ich den anfänglichen Meinungen über dieses Thema -> "überflüssig" leider zustimmen und dicht machen ...
  • Chrisspy schrieb:

Willst Du nicht lieber wieder auf den eigentlichen Sinn des Themas zurück kommen?
    na gut schluß mit manowar und hair metal
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup:
  • Innos97 schrieb:

Chrisspy schrieb:

Willst Du nicht lieber wieder auf den eigentlichen Sinn des Themas zurück kommen?
    na gut schluß mit manowar und hair metal

Och schade, ich wollte mir gerade ne Tüte Chips und nen Bier holen und mir den Bauch haltend (vor Lachen) auf 'Neues von Manowar' Warten....

Nee, im Ernst. Ich höre gerne Metal, habe auch alles mögliche von Manowar, wenn nicht sogar jedes Album komplett, und höre gerne mal, wenn ich Lust drauf habe einige ihrer Songs...dann allerdings mit Kopfhörern. Ich würde nie auf die Idee kommen Lieder von denen laut zu Spielen (und mich damit zu Outen). Wenn dann doch mal auf ner Playlist oder im Randombetrieb nen Manowarsong auftaucht, wenn meine Mucke im Auto mit Freunden läuft, kanns nicht schnell genug weggedrückt werden von mir. Allein, wenn ich an manche Bühnenauftritte, nein besser noch einige Ihrer Musikvideos denke, wirds ganz peinlich! Mit Fell behangene Musiker, gerade aus ner Muckibude rausgefallen... jepp. Und dann noch dieses eine krampfige Video, wo die Guten verkrampft auf Harleys sitzen, sich kaum getrauen mal eine Hand vom Lenker zu nehmen - offensichtlich fands jemand cool nen Musikvideo mit Motorrädern zu drehen, aber die Jungs konnten wohl gerade so Motorrad Fahren... Zum Brüllen peinlich! Kings of Metal? Ja, auf Ihrer Art schon! Fast Einmalig schrullig würde es schon eher treffen.

Aber wenn man dieses innere Auge schließt und mal nicht an die Optik der Band denkt, kann man ihre Musik im stillen und heimlich für sich schon mal genießen... :D

PS: ich freu mich schon riesig auf ACDC demnächst & Live... bevor die (oder ich) ins Gras beißen, möcht ich die nochmal Live erleben! ^^
  • Ich höre mehr Hip Hop auch wenn ich da nur Eminem höre aber das richtig viel. Die Texte der Deutschen Rapper sind doch heute alle nur noch Sexistisch. Das mag ich nicht. Auch Eminem schreibt mal solche Texte aber im Krassen gegensatz dazu stehen wie Stan oder Mosh die Politisch oder sehr gefühlvoll sind.
  • Ich höre generell eher nichts von beidem.... Das ging einfach total an mir vorbei, solche Musik. Leider? Ich weiss es nicht...
    Deshalb komm ich bei euren Diskussionen auch kaum/überhaupt nicht mit.

Aber bei Metal gibt es ein-zwei Lieder, die ich doch ganz gerne höre. (siehe Video) Ich hab ein bisschen recherchiert, weil ich sowas selbst nicht beurteilen kann und scheinbar soll das "Pagan Metal" sein.... Keine Ahnung was das ist, aber mir gefällt vor allem der Text und wie er "gesungen"(/gekräht) wird.

Deshalb hier auch noch der Text:

In einer Höhle tief unter einem Berg,
    Am flackernden Feuer, dem Tageslicht so fern.
    Lebt da ein Männchen, so hutzelig und alt,
    Mit seiner Fiedel, die bucklige Gestalt.

Wenn dann das Mondlicht den Berggipfel erklimmt,
    Dann packt er die Fiedel, ganz liebevoll gestimmt.
    Zieht in die Wälder im nächtlichen Schein
    Und spielt den Tieren dort ein kleines Liedelein.

Andächtig lauschen die Vögel dem Gespiel.
    Da steigt in ihre Köpfe ein seltsames Gefühl.
    Sie wundern sich noch kurz was ihn'n widerfahren ist
    Und fallen plötzlich alle mausetot aus dem Geäst.

Die Bären, sie sitzen so friedlich im Laub,
    Da kommt schon das Männchen und spielt die Fiedel laut.
    Mit heulendem Gebrüll renn' sie in den Wald davon,
    doch wieder einmal viel zu spät und keiner entkam.

Wurzelbert, Wurzelbert, Wurzelbert, spiel die Fiedel!

Dunkel der Weiher, das Männchen erscheint.
    Weit über das Wasser der Klang der Fiedel reicht.
    Bis auf den Grund hinab die Melodie so weich.
    Voll von weißen Karpfenbäuchen ist der schöne Teich.

Einsam, geschlagen, das Männchen zieht nun heim,
    Wie hasst er und liebt er sein hölzern Fiedelein ...

Meilen des Wanderns durchs Dickicht so tief.
    Eine Horde langer Haare, ums Feuer tanzen sie.
    Er hebt seine Fiedel hoch an sein Kinn zu spiel'n.
    Die Leute halten inne, gebannt lauschen sie ihm.

Nach Stunden des Spielens ein tosender Applaus,
    Die Stimmung ist am kochen und die Frauen zieh'n sich aus!
    Die Menschen bejubeln den alten Wurzelmann,
    Der Fraun mit seinen Wurzeln noch viel froher machen kann!

Wurzelbert! Wurzelbert! Wurzelbert!

Spiel die Fiedel!
    Quelle des Textes: Magistrix.de

Kommen wir an uns're Tore
    Endlich bricht's aus uns heraus
    Heimat, wir sind zuhaus!

Quote by Equilibrium - Heimwärts
  • WhiteCap1994 schrieb:

Die Texte der Deutschen Rapper sind doch heute alle nur noch Sexistisch.

Dann kennst Du wohl nur den Berliner Rap um Aggro und Co.!

Hör die dann mal z.B. Dendemann an. Übrigens auch für die Gitarren Leuts ;) interessant, da die neue Scheibe viel davon drin hat, auch wenn von Metal weit entfernt!

Es gibt genug guten deutschen Hip-Hop, aber den kennen nicht so viele, weil der ganze andere Gangstermüll und dicke Hose Macker Pop Rap bei den Medien vorrang hat.

Gruß

TUllm

PS: hier mal das neue coole oldschool Hommage Video von Dende:
    j1FwlQhFLQQ
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • Ich mag mehr Hip Hop WEIL es nen fetten BEAT hat und gute Texte (meistens) gerappt werden .
    Ihr solltet nicht sofort sagen das Hip Hop schlecht ist oder wegen seinen Ausdrucken keiner hören will , am bestens wenn ihr euch mal Eminem anhört .
    Berliner Hip Hop ist eine andere Genre von Hip Hop und darum werden solche Ausdrucke gesagt weil es angesagt im Deutschland ist .
    Am besten ist Hip Hop auf ne andere Sprache .
    [img]http://g.bfbcs.com/5517/pc_MrKozak.png[/img]
    Battlefield Bad Company 2 Freizeitkiller
  • MrKozak schrieb:

Ich mag mehr Hip Hop WEIL es nen fetten BEAT hat und gute Texte (meistens) gerappt werden .
    Ihr solltet nicht sofort sagen das Hip Hop schlecht ist oder wegen seinen Ausdrucken keiner hören will , am bestens wenn ihr euch mal Eminem anhört .
    Berliner Hip Hop ist eine andere Genre von Hip Hop und darum werden solche Ausdrucke gesagt weil es angesagt im Deutschland ist .
    Am besten ist Hip Hop auf ne andere Sprache .

ich höre Hip-Hop, aber deine Begründung find ich etwas lachhaft.

Mit dem Beat ist wie Chrisspy schon sagte Anssichtssache. Viele Producer Samplen ja auch von Metal und anderen Genres.
    Mit den Ausdrücken ist eh sone Sache, ich hör deutschen Rap - auch aus der Hauptstadt- mit 5% Ausdrucksanteil (und nicht Fanta4 oder Fettes Brot).

Und nur weil man auf anderen Sprachen, nicht 100% alles versteht muss es nicht sein dass sie weniger Ausdrücke gebrauchen.
    Aber auch hier: es gibt Künstler die nehmen viele und welche die nehmen keine, Und Eminem ist meines Erachtens nach keiner der weniger in so einen Wortschatz greift.
  • MrKozak schrieb:

Ja aber ohne Gitarre und noch jemanden der rappt.

Wenn Du Gitarren doch zulässt, würde ich Dir (hed)p.e. empfehlen ... zumindest die alten Sachen. Crossover der frühen Stunde ...

So kann ich einfach Black Metal einschalten und dann hab ich auch nen Beat .

Es geht hier aber um "fette Beats" ;)

Ob Du's glaubst oder nicht, aber es gibt tatsächlich die Bezeichnung "Groove Metal" ... mein persönlicher Favorit unter diesem Label ist die Platte "Grind Bastard" von Benediction - auch wenn die Jungs offiziell tatsächlich eine Death Metal-Band ist:

• Es geht mir mehr um den Disc Jockey Bass und Beat , das mixen von verschieden Soundtracks und anderen spezial Geräuschen und noch der Rapper dazu , das macht es so einzigartig .
    Ich glaub nicht das man Metal mixen kann und wenn doch dann ist es bestimmt nicht so gut.
    Heavy Metal mit Harmonik oder Melodik Metal kannst du ja nicht mixen und neuen Sound einfach so machen.

PS : Jedes Land hat seine einzigartige Hip Hop Richtung , von Metal kannst du das nicht erwarten.
    [img]http://g.bfbcs.com/5517/pc_MrKozak.png[/img]
    Battlefield Bad Company 2 Freizeitkiller
  • Fette Beats und Crossover der ersten Stunde würde ich noch Senser nennen:

bAjgTQS3dSw

Hab die damals in London gesehen und da war Skunk Anansie die Vorgruppe!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • MrKozak schrieb:

PS : Jedes Land hat seine einzigartige Hip Hop Richtung , von Metal kannst du das nicht erwarten.
    na aber sicher doch. vergleich mal norwegischen metal mit chinesichem metal. oder englischen mit deutschen.

PS: dafür habt ihr Hopper nicht so viele Sub-genres :D
    iPod Touch 3G 32GB FW: 4.0
    Acer Aspire 6935G mit Win 7 Ultimate 32bit
    |||||||||||||||
    |||||||||||||||
    ||||||||||||||| wir werden 2014 Weltmeister!
    Nur für tighte Gangsta:='http://www.stophiphop.com/mo…cle.php?storyid=70']Klick

Mein Blog: innos97.wordpress.com/ :thumbup: