Filme sind im IPod plötzlich im Ordner Audio

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Filme sind im IPod plötzlich im Ordner Audio

Moin,

da schließe ich heute meinen IPod 5G mal wieder an den Rechner an und sehe plötzlich in iTunes, das alle meine Filme plötzlich im IPod nicht mehr in Filme liegen sondern in Audio. Und so isses auch im Ipod. So wirklich verschieben lassen sich die ganzen Filme nicht, und im Ordner Musik kann ich die Medienart auch nicht wirklich ändern.

Wie bekomme ich meine ganzen Filme denn wieder in den entsprechenden Ordner, so das sie mir auch im IPod wieder korrekt angezeigt werden??

Merci schon :)
    • Hm, ich würde mal sagen dein Mediathek ist "hinüber" ... wie das auch immer passiert ist.
      Die einzige Möglichkeit die mir da so auf die schnelle einfällt währe ein Backup zurückspielen (wenn vorhanden) oder die Mediathek zu löschen und neu anzulegen.
      Oder du bist einer von den "ganz harten" :D - schnappst die 'ne hex-editor und editierst die Datenbank direkt. Das währe aber auch für mich Neuland 8)
      RAR: Keep the D green free !
    • So etwas in der Art hatte ich befürchtet... ;( Wenn ich die Videos neu aus der Mediathek in den IPod reinziehe dann funktioniert es auch wieder. Also werde ich wohl wirklich alle vorhandenen Videos löschen und noch einmal neu draufspielen. Nur schade das dann auch neue Playlisten anlegen muss.

Aber wie das passieren konnte, das würde ich auch gerne wissen. Beim einstöpseln hat er extrem lange gerödelt und im iTunes hat er alle 1400 und kaputte Datein neu angfasst. Er schrieb etwas von "aktualisiere für unterbrechungsfreie Wiedergabe" oder so ähnlich. :S

Das mit dem hex-editor mache ich dann aber lieber doch nicht :D dafür sinds zuwenig Videos.