Ipod Touch 1G, FW 3.1.3 redsnow: "Unable to recognize specified IPSW"

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 1G, FW 3.1.3 redsnow: "Unable to recognize specified IPSW"

Hallo,

mein ipod hat die FW 3.1.3 und ich würde es gerne jailbreaken... aber ich bekomme jedes mal die folgende Fehlermeldung bei redsnow 0.9.2 "Unable to recognize specified IPSW".
    Habe sogar schon versuch das ipod downzugraden (auf 3.1.1 mittels SHIFT + Wiederherstellen), aber es kam genau der gleiche Fehler beim Versuchen des Jailbreaks... :-C

Fehlt dem redsnow irgendwas?
    Wo kann ich die richtige FW runterladen?
  • Wozu downgraden wenn das auch so läuft!? Und RedSn0w ist sicherer als Blackra1n, da es hier nicht die bekannten Probleme mit WiFi geben kann!

ich würde es also machen wie WASGEHT geschrieben hat, denn Redsn0w ist auch extrem einfach!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"
  • kannst das schon so machen wie WASGEHT sagt... der weiß ganz gut bescheid.. aber blackrain ist nunmal ds einfachste was es gibt da kannst du sagen was du willst..tullm...
    und das mit redsnow habe ich bei einem iphone mit 3.1.3 gemacht (redsnow 0.9.2) und hatte beim erstenmal probleme... mit der software... redsnow musst halte noch tasten drücke was aber direkt in redsnow beschrieben ist sogar ein zähler wo du siehst wie lange du die tasten drücken musst ist dabei.ich glaube das ist der große unterscheid wesegen blackrain einfacher ist ;)
    wie gesagt mit redsnow gehts auch ob bei blackrain wifi probleme auftreten davon kann ich nichts bestätigen bei mir geht alles wunderbar...
  • Ja, BlackRa1n ist extrem einfach, keine Frage, aber RedSn0w eben auch und wenn ich an die WiFi Probleme denke die viele Leute haben und die auch Geohot bestätigt hat ohne bisher eine Lösung dafür bereitgestellt zu haben würde ich von Blackra1n eher abraten sofern es eine andere gut Lösung gibt! Die Probleme treten auch nicht immer auf, aber auch nicht selten und das wäre es mir nicht wert den Jailbreak dann gleich nochmal machen zu müssen . . .

Und mal ganz erhlich, wer das mit RedSn0w nicht schafft (es sei denn es treten sonstwas für Probs auf) sollte die finger vom Jailbreak lassen!

Gruß

TUllm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
  • Habe nun wie einige von euch meinten mir folgende version gesaugt: redsn0w-win_0.9.4Anschliheßend einfach auf die aktuelle Version 3.1.3 per iTunes Update upgedated und anschließend dessen IPSW (iPod1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw) aus dem Ordner "Apple Computer/iTunes... usw." mit redsn0w versucht zu öffnen, jedoch kommt es immer noch zum gleichen Fehler!!!!
    "Unable to recognize specified IPSW"

Was läuft hier schief?
    (Von nem Jahr habe ich es noch locker hinbekommen mit dem Jailbreaken, aber nun geht gar nichts :-C )

Edit:
    Nun habe ich irgendwo gelesen, dass man den iPod auf die FW 3.1.3 mittels iTunes updaten soll und anschließend bei redsn0w die FW 3.1.2 (in meinem Fall: iPod1G_3.1.2_7D11_Restore.ipsw) auswählen soll. Dies habe ich auch versucht uuuuuuund wieder "Unable to recognize specified IPSW"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTreeser () aus folgendem Grund: Fehlende Angaben

• (iPod1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw)

Allerdings solltest du es mal mit der 3.1.2 IPSW probieren ;) (Woher auch immer ;))

Besser lesen und werde glücklich :)

EDIT:

Sry, dein Edit zu spät gesehen ;) Es gibt verschiedene Revisionen von Firmwares.... Hatte das auch mal. Anstatt "iPod1,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw" brauchte ich "iPod2,1_3.1.3_7E18_Restore.ipsw" <---- Nur Beispiel. Bei mir handelte es sich auch um ein iPhone 3G. Aufjedenfall war nur 1ne der ersten Zahlen anstatt eine 1 eine 2.... Aber welche und wie genau das war keine Ahnung mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von goosch ()

• Okay, habe endlich eine Quelle gefunden dessen FW 3.1.2 angenommen wurde. Jetzt hat der Jailbreak scheinbar geklappt (DFU Modus gegangen, Jailbreak Daten downgeloaded bis die Meldung kam, dass ab jetzt die Installation nur auf dem iPod statt findet. Dann kamm die Ananas und zum Schluß wurde der iPod einmalig neugestartet....). Zwar ist Cydia jetzt drauf installiert, runtergeladene Apps (die ich zuerst in ituns reinziehe) kann ich allerdings nicht auf das iPod laden. Es kommt immer zu einem Error!!!!
    Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BenTreeser ()

• BenTreeser schrieb:

runtergeladene Apps (die ich zuerst in ituns reinziehe) kann ich allerdings nicht auf das iPod laden. Es kommt immer zu einem Error!!!!
    Woran kann das liegen?

Was meinst Du damit? über iTunes gekauft, oder so aus dem Netz runtergeladen und in iTunes reingezogen? Bei zweiterem kann es nicht gehen, da die Apps nicht auf Dich aktiviert sind, da nicht gekauft. Daher auch kein Sync! Das ist auch illegal und daher keine Hilfe.

Falls es aber gekaufte sind probier mal über den Appstore auf dem Pod ein gratis App zu ziehen und dann nochmal zu synchen.

Gruß

TUllm