Ipod Video 30gb größere Festplatte oder Flash?!?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Video 30gb größere Festplatte oder Flash?!?

Tachchen!
    Da meine Platte in meinem 30gber Ipod Video 5.5. Generation (denk ich mal..Baujahr 2007) langsam den Geist aufgibt möchte ich entweder eine neue Platte einbauen oder (falls möglich) nen Flashkartenadapter oder sowas einbauen.
    Ist es möglich, wenn ich z.b. das Backcover von nem 80gb Ipod kaufe ne größere Platte einzubauen?!?
    Ich hab irgendwas von Flashadaptern gelesen..wo gibt es so Teile und wie sind die Erfahrungen damit?
    Hoffentlich verzeiht ihr mir, dass ich dieses sicherlich nicht neue Thema wieder aufgemacht habe, aber aus den älteren Beiträgen die ich gefunden habe wurde ich nicht ganz schlau oder die Threads waren schon so alt, dass ich befürchte, dass da keine Sau mehr drauf reagiert! :P
    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
    Greetz
    Konse
  • du kannst eine größere HDD einbauen, aber wie du ja selbst schon sagst, brauchst du dann auch ein neues Backcover.

Du kannst mit Adapter eine CF Karte einbauen.
    Ein Beispiel:
    geizhals.at/deutschland/a401423.html
    tarkan.info/20080126/tutorials/32gb-compact-flash-ipod

Ist allerdings auch teuer, dafür sollte der Akku etwas länger halten.

Ich hätte noch einen teilweise defekten iPod Vidoe 30gb hier, wenn du magst, können wir darüber reden, ob ich ihn dir verkaufe.

btw:
    Ob du einen 5g oder 5.5g hast, findest du einfach raus.
    Hat dein iPod die Suchefunktione im Musikmenu, ist es ein 5.5g

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Ich brauche eigentlich nur ne neue Festplatte (am liebsten so 80gb) und dann ein Backcover...von den Maßen her find ich jedemenge die passen könnten, aber wie das mit den Anschlüssen aussieht bin ich mir da irgendwie nicht sicher und bei Anfragen konnten mir die Händler entweder nichts sagen oder sie meinten, dass sie nicht glauben, dass das hinhaut. Hier hab ich eine gefunden, die auf jedenfall in nen Ipod passen würde. Aber wie siehts aus..gibts Unterschiede bei den Anschlüssen von den 30ern und den 60ern/80ern?
    cdx.de/store/products/IPOD-ERS…-HS081HB-80G-5mm-HDD.html
  • Kann ich dir leider nicht sagen...

Aber ich kann mir kaum vostellen, dass die Anschlüsse für die Festplatte sich bei den 60 und 80gb Modellen unterscheidet.
    Aber auch blöd, wenn du kaufst und es dann nicht passt...

Am besten wäre ein Foto o.Ä. von der neuen HDD, dann könntest du vergleichen

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Hallo Konse,

da es sich ja um nen 5.5er handelt, kannst du sogar ne 240er Platte einbauen. Natürlich auch mit dem großen Backcover. Ansonsten hätte ich hier noch ne 80er Platte rumliegen. Die Platte funzt einwandfrei, da ich meinen wegen Platzmangel auf 240GB aufgerüstet habe.

Egal wie, ich wünsche dir viel Erfolg

MiReu
    iPod Video 240GB :thumbsup: