Interpreten fehlen am iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Martin696 schrieb:

Deswegen habe ich ja geschrieben "...oder du hast eine andere Softwareversion". Genau das scheint auch der Fall zu sein.

Warum aktualisierst Du dann nicht einfach die Firmware auf Deinem iPod? Dann wärst Du auch auf dem neuesten Stand. Ist doch kostenlos ... :huh:

... kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der Firmware des iPods liegt ...
  • Martin696 schrieb:

Ja diesen Punkt gibt es bei meiner Version 9.1.1.11 leider nicht. Aber es gibt unter "Anzeige" -> "Spaltenbrowser" die Funktion "Compilations gruppieren"

Sollte dies nicht der Ersatz sein? Aber wie gesagt, der iPod zeigt die Interpreten immer noch nicht an. Welche iTunes-Version hast du? Könntest du mir die ev. schicken?
    Sorry, auch ich hab die aktuellste iTunes Version drauf.
    Aber danke mit der Funktion "Anzeige" -> "Spaltenbrowser". Darauf wär ich nie gekommen.
  • @Chrisspy

Bittte lies dir genauer durch was ich schreibe. Mittlerweile sind wir draufgekommen, daß iTunes !!!DAS PROBRAMM AM PC!!! in der neuen Version dahingehend Probleme macht, nicht die Version am iPod!

Martin: iPod
    Chris: ja, iTunes
    Martin: iTunes
    Chris: ja, iPod
    ;)

Übrigens:

Martin696 schrieb:

Oder wir haben unterschiedliche Softwareversionen am iPod. Meine ist 2.0.4
    ...oder ist das nicht die neueste?

@brian

Es hat den Anschein, also ob dies kein Bug wäre sondern eher ein Feature. Macht ja durchaus Sinn Interpreten die ausschließlich in Compilations vorkommen nicht in der Interpretenliste anzuzeigen. Deswegen kann man auch in iTunes diese Funktion mit "Compilations gruppieren" ein und ausschalten.
    Aber wie hast du es dann geschafft, daß er auch am iPod die Interpreten wieder anzeigt, bzw "Compilations gruppieren" deaktiviert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()

• Martin696 schrieb:

@Chrisspy

Bittte lies dir genauer durch was ich schreibe. Mittlerweile sind wir draufgekommen, daß iTunes !!!DAS PROBRAMM AM PC!!! in der neuen Version dahingehend Probleme macht, nicht die Version am iPod!

Du bist echt ein komischer Kauz ... ;)

... jetzt müsstest Du mir nur noch zeigen, wie Du auf den Satz in meinem letzten Zitat von Dir kommst. Du schreibst "Deswegen habe ich ja geschrieben "...oder du hast eine andere Softwareversion". Genau das scheint auch der Fall zu sein." ... ich habe Dir aber nie gesagt welche iTunes-Version ich nutze. Wie kommst Du also auf den Rückschluss, dass ich eine andere Version nutze als die die Du nutzt? Meine einzige Aussage war, dass meine Firmware auf dem aktuellen Stand ist. :huh:

Außerdem sprichst Du ständig von v2.0.4 ... das ist aber die Firmware, nicht iTunes. Du sprichst also selber immer vom iPod, nicht iTunes:

Martin696 schrieb:

Übrigens:

Martin696 schrieb:

Oder wir haben unterschiedliche Softwareversionen am iPod. Meine ist 2.0.4
    ...oder ist das nicht die neueste?
  • HALLELUJA!!!!

Du hast mir vorgeschlagen, ich soll doch die neue Firmware auf meinem iPod aktualisieren. Ich hab dir im vorigen Post nur gezeigt, daß ich bereits geschrieben habe, welche Version ich habe. Und wenn du verglichen hast, ob wir die selbe Version haben, müßtest du feststellen, daß wir die gleiche haben, wozu also der Vorschlag?

Braian hat verstanden worum es geht und auch den entscheidenten Hinweis mit dem Spaltenbrowser gebracht, was uns zu der Funktion "Compilations gruppieren" gebracht hat. Weiters sind wir draufgekommen, daß diese Funktion bei verschiedenen iTunes-Versionen anders ist und dies der Grund ist, warum wir nicht alle auf das selbe Verhalten stoßen. Ab diesem Zeitpunkt ging es NICHT mehr um die iPod-Version!!!

Auch TheBo hat in einem Post gestern hier geschriben, daß er sofort vom ersten Post verstanden hat, worum es geht und daß er das gleiche Problem hat. Leider wollte er (wie ich dann von ihm per Nachricht erfahren habe) den Beitrag noch editieren, seine Internetverbindung ist abgerissen und das Post ist wieder weg.

Ich rechne es dir hoch an, daß du hier im Forum sehr hilfsbereit
    bist und versuchst zu helfen, aber es ist absolut sinnlos, wir reden in
    jedem Beitrag aneinander vorbei.
  • Martin696 schrieb:

Auch TheBo hat in einem Post gestern hier geschriben, daß er sofort vom ersten Post verstanden hat, worum es geht und daß er das gleiche Problem hat. Leider wollte er (wie ich dann von ihm per Nachricht erfahren habe) den Beitrag noch editieren, seine Internetverbindung ist abgerissen und das Post ist wieder weg.

Ich rechne es dir hoch an, daß du hier im Forum sehr hilfsbereit bist und versuchst zu helfen, aber es ist absolut sinnlos, wir reden in jedem Beitrag aneinander vorbei.

Dann sei in diesem Thema meine letzte Amtshandlung Bo's Beitrag zu rehabilitieren ... ich bin raus ...

... bei mir werden alle Interpreten angezeigt. Egal ob auf dem iPod in der Suchfunktion oder in der Interpretenliste - und ja, es sind Interpreten, die tatsächlich nur ein einziges Mal in einer einzigen Compilation in meiner Mediathek vorkommen. iTunes Version 9.1.0.79, iPod Classic 160GB mit aktueller FW. ID3-Tags nur auf's nötigste getagged (siehe Anhang eines solchen Einzelfalls).

Ich bin raus.
    Bilder
    • ozzfest.jpg

55,16 kB, 711×487, 146 mal angesehen
  • Für alle die es interessiert:

Geht in iTunes unter "Anzeige" -> "Spaltenbrowser" -> "Spaltenbrowser aktivieren"

Wenn ihr auch unter "Anzeige" -> "Spaltenbrowser" -> "Interpreten " ein Häckchen habt, dann habt ihr im Spaltenbrowser eine Liste mit Interpreten.

Nun stellt ihr unter "Anzeige" -> "Spaltenbrowser" -> "Compilations gruppieren" ein bzw aus und vergleicht das Ergebnis.

Bei neuesten iTunes Version 9.1.1.11 (das scheint nicht bei allen Versionen gleich zu sein) blendet er in der Interpretenliste im Spaltenbrowser alle Interpreten aus, die sich ausschließlich in Compilations befinden. Hebt man "Compilaitons gruppieren" wieder auf, erscheinen auch wieder die Interpreten die sich ausschließlich auf Compilations befinden.

Mein iPod Classic verhält sich genau so, wie iTunes bei der Einstellung "Compilations gruppieren", nur kann ich die Gruppierung am iPod nicht aufheben. Wenn also die iPod-Firmware gleich ist, warum verhalten sich dann unsere iPods anders? Auch bei mir ist im Normalfall nur das nötigste getagged wie auch in Chriss Beispiel. Einziger Unterschied ist also Itunes, vielleicht gibt er die Information "Compilations gruppieren" irgendwie an den iPod weiter... Man klammert sich halt an jeden Strohhalm um das Problem endlcih zu lösen. Nur konnte ich iTunes Version 9.1.0.79 noch nicht im Netz finden und noch älter trau ich mich noch nicht drüber, wer weiß ob das dann mit der Firmware vom iPod reibungslos funktioniert....

EDIT:

HURRRRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HAAAAAB DIEEEEEEEEEEEE LÖSUUUUUUUUUNG!!! ;)

Also, damit auch am iPod die Interpreten im Reiter "Interpreten" angezeigt werden, die ausschließlich in Compilations vorkommen, darf hier KEIN Häckchen sein:

iPod-Hauptmenü -> "Einstellungen" -> "Musikmenü" -> "Compilations"

Hier darf ebenfalls kein Häckchen sein:

iPod-Hauptmenü -> "Einstellungen" -> "Hauptmenü" -> "Compilations"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()