Interpreten fehlen am iPod

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Interpreten fehlen am iPod

Es gibt Interpreten, die in der "Interpretenauswahl" am iPod Classic nicht auftauchen. Ich habe zB mit einer Zusammenstellung von Manu Chao ein Album erstellt. Da manche Titeln noch zusätzliche Interpreten haben, habe das ganze Album als "Teil einer Compilation" markiert. Da ich aber gerne trotzdem zB im Coverflow unter "M" wie Manu Chao suchen möchte, habe ich die Compilation wieder rausgegeben und das wunderbare Feld "Album Interpret" benutzt. Super! Jetzt zeigt und reiht er das Album nicht mehr unter "V" wie "Various Artist" sondern unter "M" wie "Manu Chao". Gut

Als ich meinen iPod synchronisiert habe, hat er das leider nicht übernommen und das Album steht immer noch unter "Various Artist" :thumbdown:

Dann habe ich weiterexperimentiert und bin draufgekommen, daß "Manu Chao" garnicht unter "Interpreten" aufgelistet ist. Weiters habe ich dann noch mehr experimentiert und dann ein weiteres Testalbum von Manu Chao erstellt, verschiedene Einstellungen probiert und immer wieder synchronisiert. Wieder nichts. Jetzt habe ich sogar den Filenamen geändert, damit er auch 100% aktualisieren muß. Aber noch immer kann ich unter Interpreten keinen Manu Chao finden. :rolleyes:

Wenn ich das Album abspiele schreibt er dann auch Manu Chau hin, also hat er 100% einen Song mit "Manu Chau". Hat jemand eine Idee was da sein könnte?

Weiters ist mir aufgefallen, daß er bei einzelnen Titeln das Cover nicht anzeigt. Ein Vergleich mit iTunes hat mir dann bestätigt, daß in 2 Songs wirklich kein Cover ist. Etwas seltsam, weil ich immer alle markiere und dann das Cover reinkopiere. Wie können dann mittendrin 2 vereinzelte Songs (die nichtmal hintereinander kommen) kein Cover haben? Aber gut, ich kopiere nochmal in alle Titeln das Cover und nun ist auf iTunes auch alles vorhanden wie es sein soll. Danach wieder synchronisieren, doch der iPod hat immer noch kein Cover bei den Titeln. Erst wenn ich die Nummern in iTunes anspiele, scheint er das Cover auch am iPod zu synchronisieren :rolleyes:

Wie macht ihr das? Muß ich alles was ich veränder dann auch anspielen? Wenn ich jetzt zB 1000 Titeln mit Genre "Rock" auf "Pop" änder, kann ich doch nicht alle anspielen, damit er das übernimmt? :whistling:

Aber auch das Anpielen hat bis jetzt noch nichts geholfen, obwohl ich 26 Titeln von Manu Chao habe, findet der iPod ihn immer noch nicht als Interpret....
  • Martin696 schrieb:

Es gibt Interpreten, die in der "Interpretenauswahl" am iPod Classic nicht auftauchen. Ich habe zB mit einer Zusammenstellung von Manu Chao ein Album erstellt. Da manche Titeln noch zusätzliche Interpreten haben, habe das ganze Album als "Teil einer Compilation" markiert. Da ich aber gerne trotzdem zB im Coverflow unter "M" wie Manu Chao suchen möchte, habe ich die Compilation wieder rausgegeben

Setze den Haken dort wieder....
    Dann alle Titel dieser Compilation in itunes markieren>rechtsklick>Informationen>in den dortigen Reitern/Feldern trage das ein, was da hin gehört.
    Auch dort dann das entsprechende Cover "einpflegen"....
    So sollte es klappen....;)
    Wie macht ihr das? Muß ich alles was ich veränder dann auch anspielen? Wenn ich jetzt zB 1000 Titeln mit Genre "Rock" auf "Pop" änder, kann ich doch nicht alle anspielen, damit er das übernimmt? :whistling:

Auch hier...einfach die 1000 Titel in itunes markieren>rechtsklick>Informationen>Änderung durchführen....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Stunden sitze ich jetzt schon, um rauszufinden, wie ich nun meine ganze Sammlung tagge und sortiere, denn leider reagiert der iPod anders als iTunes, weshalb ich einiges wieder ändern muß. Hauptproblem sind Alben mit verschiedenen Interpreten. Dies sind meine Ergebnisse:

Wenn alle Titel „Teil einer Compilation“ sind, wird auch nur ein Album angezeigt, aber das Album unter „Various Artist“ sortiert.

Durch „Album-Interpret“ sortiert iTunes das Album nach diesem Feld. Leider scheint das dem iPod egal zu sein. Solange „Teil einer Compilation“ „on“ ist, sortiert der iPod unter „V“ (Various Artist), egal was in den Sortierfeldern steht. Und unter „Interpreten“ kommt KEIN Interpret vor, egal was in den ganzen Feldern steht.

Mir geht es um die Sortierung bei Coverflow am iPod Classic!!! Ich stelle also „Teil einer Compilation“ wieder auf „nein“ und probiere mit den Sortierfeldern weiter:

„Album-Interpret“ hat einen gemeinsamen Interpreten: dann zeigt der iPod das Album zwar nicht mehr unter „Various Artist“ an, dafür aber unter JEDEM einzelnen Namen an, der in dem Album als Interpret vorkommt…unbrauchbar :rolleyes:

„Album-Interpret für Sortierung“ bringt am iPod nix :rolleyes:

„Interpret für Sortierung“ bewirkt zwar, daß das Album jetzt richtig und nur EINMAL im Coverflow sortiert wird, dafür ist jeder einzelne Interpret, des Albums im Reiter „Interpreten“ am iPod auch verschoben und daher dort nicht mehr alphabethisch sortiert und völlig durcheinander….auch unbrauchbar. :thumbdown:

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, warum kann sich der iPod nicht genauso verhalten wie iTunes? GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

PS: Ich hoffe ich konnte verständlich schreiben worum es geht.

EDIT: Achja, wenn man das Album als "Teil einer Compilation" markiert, findet man keine der Interpreten unter dem Reiter "Interpreten", was der Grund dafür ist, warum Manu Chao lt. meinem ersten Post hier nicht aufgetaucht ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()

• Etwas wirr alles ... wäre es vielleicht Möglich von den "Fehlsortierungen" die man iTunes sehen kann Screenshots zur besseren Verständlichkeit zu posten?

Martin696 schrieb:

Wenn alle Titel „Teil einer Compilation“ sind, wird auch nur ein Album angezeigt, aber das Album unter „Various Artist“ sortiert.

Besonders hier hab ich Probleme Dir zu folgen ... ich habe in meiner Mediathek einige Compilations, aber "Various Artist" habe ich noch nirgendwo finden können. Erscheint das automatisch, oder trägst Du das (fälschlicher Weise) irgendwo in die ID3-Tags ein?

„Album-Interpret“ hat einen gemeinsamen Interpreten: dann zeigt der iPod das Album zwar nicht mehr unter „Various Artist“ an, dafür aber unter JEDEM einzelnen Namen an, der in dem Album als Interpret vorkommt…unbrauchbar :rolleyes:

Das mag Dich ärgern, ist meinem persönlichen Verständnis der Vorgehensweise nach aber völlig korrekt so :-/
  • Weil sich iTunes und der iPod Classic im Bezug auf die Sortierung unterschiedlich verhalten, ist das Thema wirklich kompliziert. Wer sich meine Zeilen nicht mehrmals durchließt und vor allem genau aufpasst, wann „iTunes“ und wann „iPod“ geschrieben wird, kann die Zusammenhänge nur schwer nachvollziehen. Um allen, die das Thema interessiert (mir inkl.), einen besseren Überblick zu verschaffen, habe ich jetzt eine Tabelle erstellt. Trotzdem wird es nicht einfach sein…

Ziel war es, daß am iPod Classic Alben mit verschiedenen Interpreten sowohl im Coverflow als auch im Reiter „Interpreten“ ALPHABETHISCH unter EINEM Namen (zB. dem „Album-Interpret“) gereiht werden. Unter iTunes ist das kein Problem, leider schaut das am iPod Classic nicht so aus.

Scheinbar muß man sich zwischen Chaos unter Coverflow oder Chaos im Reiter „Interpreten“ entscheiden. Und wenn das Album "Teil einer Compilation" ist, erschient weder der "Album-Interpret" noch sonst irgend ein Interpret auf diesem Album im Reiter "Interpreten". Auch in der Suchfunktion sucht man vergeblich.

Wer übrigens nicht weiß, was ich unter „Chaos im Reiter Interpreten“ meine, hier meine „alphabethische“ Reihenfolge, sobald ich bei „Interpret für Sortierung“ „Manu Chao“ eingebe:

von „A“ bis „L“ alles ok, dann:
    Little Richard
    Living Colour
    Manowar
    Manu Chao
    Amparanoia
    Manu Chao & Amparanoia
    Manu Chao
    Manu Chao & Mano Negra
    Manu Chao
    Manu Chao & Mano Negra
    Mano Negra
    Marilyn Manson
    Mark Knopfler
    usw. geht es dann wieder im Alphabeth

...nicht nur daß er zB "Amparanoia" da reinmischt (was ich noch nachvollziehen kann), verdoppelt er auch auch noch manche Interpreten

So schaut übrigens das Album aus:

Da ich es nicht geschafft habe, hier meine Tabelle einzufügen, habe ich auch ein Bild gemacht:

• Martin696 schrieb:

So schaut übrigens das Album aus:

Bilder sagen zum Glück mehr als 1.000 Worte.

Wenn ich mir das zitierte Bild so anschaue, bezweifle ich, dass Du überhaupt nach Interpret sortierst ... dann müsste das Feld nämlich dunkel unterlegt sein, wie im Anhang. Oder bin ich grad wieder auf dem Holzweg?
    Bilder
    • sortierung.jpg

14,64 kB, 855×48, 199 mal angesehen
  • Du hast recht, ich hab in dem Bild nicht unter Interpret sortiert, sonder unter Album.

*heul* keiner versteht mich *heul*

ES GEHT MIR UM DEN IPOD! DAS MOBILE GERÄT! NICHT UM ITUNES!!!!!!!

Daher ist es völlig unerheblich worauf ich in iTunes sortiere, vor allem weil iTunes auch wunderbar funktioniert. Das Bild hab ich nur reingestellt, damit man sieht, woraus das Album "Manu Chao Diverse" besteht, um meinem Beispiel besser folgen zu können. Das ist NICHT das Problem!

Such mal am iPod!!!!! DAS MOBILE GERÄT!!! nach Interpreten, die nur in einem "Teil einer Compilation" vorkommen. Du wirst sie nicht finden. Auch durch die Suchfunktion sind die Interpreten nicht zu finden. Darum geht es mir!

Mit den Feldern "Interpret für Sortierung" und "Album Interpret" kann man das Problem auch anders lösen. Doch der iPod !!!DAS MOBILE GERÄT!!!! richtet dann ein Chaos in der Interpretenliste an:

Martin696 schrieb:

von „A“ bis „L“ alles ok, dann:
    Little Richard
    Living Colour
    Manowar
    Manu Chao
    Amparanoia
    Manu Chao & Amparanoia
    Manu Chao
    Manu Chao & Mano Negra
    Manu Chao
    Manu Chao & Mano Negra
    Mano Negra
    Marilyn Manson
    Mark Knopfler
    usw. geht es dann wieder im Alphabeth
    ...so schaut die "alphabethische" Reihung am iPod aus, wenn ich versuche das Problem mit "Interpreten für Sortierung" zu lösen. Er reiht sogar Interpreten wie "Amparanoia" unter "Manu Chao" ein.

BITTE die Tabelle GENAU anschauen, daraus ist ersichtlich, daß das Problem NICHT bei iTunes liegt sondern nur am iPod!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()

• Martin696 schrieb:

Such mal am iPod!!!!! DAS MOBILE GERÄT!!! nach Interpreten, die nur in einem "Teil einer Compilation" vorkommen. Du wirst sie nicht finden. Auch durch die Suchfunktion sind die Interpreten nicht zu finden. Darum geht es mir!

"Suchen" iSv "nutze die Suchfunktion" ... oder "schau mal unter Musik > Interpreten"?

Letzteres zeigt mir genau das was ich sehen will: Eine Liste all meiner Interpreten - egal, ob diese nun Teil einer Compilation sind oder nicht. :huh: Die Suchfunktion hab ich auf dem Classic noch nie benutzt ... halte ich für überflüssig, wenn ich ja weiß welchen Interpreten ich hören möchte :)

Ausgefüllt ist bei mir übrigens immer nur "Interpret" und "Album". Alle weiteren Möglichkeiten den Namen eines Interpreten einzugeben spare ich mir ... vielleicht gibst Du ja zu viel ein, wenn ich mir die Tabelle so anschaue. Bei Dir scheint ja meist der komplette Reiter "Sortierung" ausgefüllt zu sein :-/
  • Chrisspy schrieb:

"Suchen" iSv "nutze die Suchfunktion" ... oder "schau mal unter Musik > Interpreten"?
    Öhm, meinst du ich soll dort mal nachschauen? Davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Genau um diese Funktionen geht es mir!!!

Chrisspy schrieb:

Letzteres zeigt mir genau das was ich sehen will: Eine Liste all meiner Interpreten - egal, ob diese nun Teil einer Compilation sind oder nicht. :huh:
    Bist du dir da 100% sicher, daß er wirklich ALLE Interpreten anzeigt? Hast du Interpreten, die NUR in Compilations vorkommen und gezielt nach diesen gesucht? Bei mir ist es eindeutig nicht so. Erst, wenn ich "Teil einer Compilation" wieder rausgebe, erscheinen auch diese Interpreten wieder wunderbar, deswegen suche ich verzweifelt nach einer Lösung ohne "Teil einer Compilation". Problem wäre gelöst wenn es wirklich egal wäre.
  • Martin696 schrieb:

Öhm, meinst du ich soll dort mal nachschauen? Davon schreibe ich doch die ganze Zeit. Genau um diese Funktionen geht es mir!!!

Ich meine, dass man die Funktion bitte einfach mal beim Namen nennen soll wenn von mehreren die Rede ist ...

... momentan komme ich mir so vor:

Ich: "Martin, möchtest Du Tee oder Kaffee?"
    Du: "Ja"

:huh: ;) :D

Chrisspy schrieb:

Bist du dir da 100% sicher, daß er wirklich ALLE Interpreten anzeigt? Hast du Interpreten, die NUR in Compilations vorkommen und gezielt nach diesen gesucht?

Wie gesagt ... Suchfunktion (so der Name) nutze ich nicht. In meiner Liste der Interpreten unter dem Menupunkt Musik (so der andere "Name") stehen sie aber aufgelistet, ja.

... wie schaut's mit meiner Vermutung aus, dass Du im Arbeitswahn vielleicht zu viele Informationen angegeben hast? Mal versucht den Reiter "Sortierung" komplett leer zu lassen und Dich nur auf die wichtigsten Angaben zu beschränken?
  • Chrisspy schrieb:

Ich meine, dass man die Funktion bitte einfach mal beim Namen nennen soll wenn von mehreren die Rede ist ...

Martin696 schrieb:

Scheinbar muß man sich zwischen Chaos unter Coverflow oder Chaos im Reiter „Interpreten“ entscheiden. Und wenn das Album "Teil einer Compilation" ist, erschient weder der "Album-Interpret" noch sonst irgend ein Interpret auf diesem Album im Reiter "Interpreten". Auch in der Suchfunktion sucht man vergeblich.

Hier schreibe ich ja von der "Suchfunktion" was soll ich denn noch schreiben? Eine andere "Suche" gibt es am iPod nicht! 8|

Chrisspy schrieb:

... momentan komme ich mir so vor:

Chrisspy schrieb:

Ich: "Martin, möchtest Du Tee oder Kaffee?"
    Du: "Ja"
    Mir geht es genauso, wenigstens da sind wir uns da einig ;)

Martin696 schrieb:

Bist du dir da 100% sicher, daß er wirklich ALLE Interpreten anzeigt? Hast du Interpreten, die NUR in Compilations vorkommen und gezielt nach diesen gesucht?

Chrisspy schrieb:

Wie gesagt ... Suchfunktion (so der Name) nutze ich nicht. In meiner Liste der Interpreten unter dem Menupunkt Musik (so der andere "Name") stehen sie aber aufgelistet, ja.

Ja weil du 100% den Interpreten auch in einem anderen Album hast das NICHT "Teil einer Compilation" ist. Oder wir haben unterschiedliche Softwareversionen am iPod. Meine ist 2.0.4

Ich habe sogar einen einzigen Song aus der Compilation rausgenommen. Siehe da, plötzlich finde ich alle Songs von Manu Chau auch im Reiter "Interpreten" (auch die aus der Compilation). Sobald ich diesen einen Song wieder in die Compilation nehme, ist "Manu Chau" aus der Interpretenliste wieder verschwunden. Ich habe das mehrfach mit verschiedenen Interpreten getestet und das Ergebnis ist eindeutig und immer das gleiche.

Nochmal die Frage: Hast du wirklich Interpreten, die AUSSCHLIESSLICH in der Compilation vorkommen im Reiter "Interpreten" gesucht? Wenn ja, müßtest du wissen was ich meine. Sonst kann ich mir nur erklären, daß wir unterschiedliche Softwareversionen haben.

Chrisspy schrieb:

... wie schaut's mit meiner Vermutung aus, dass Du im Arbeitswahn vielleicht zu viele Informationen angegeben hast? Mal versucht den Reiter "Sortierung" komplett leer zu lassen und Dich nur auf die wichtigsten Angaben zu beschränken?
    Ja ich möchte bitte eine Tasse Tee! ;( ;)

Wie gesagt der Arbeitswahn ist erst entstanden weil ich oben beschriebenes Problem damit beheben wollte, also ursprünglich waren alle diese Felder leer. Schau dir bitte mal ordentlich meine Tabelle an, dann wirst du sehen, daß ich alle Möglichkeiten (auch alle Felder frei) ausprobiert habe.

PS: Wer nicht bereit ist, diese Tabelle genau zu studieren (was ich durchaus verstehen kann), wird auch nicht verstehen worum es in diesem Thread eigentlich geht. Darin sieht man, was ich schon alles probiert habe und zu welchem Ergebnis es führt. Ist also sinnlos, mir genau das wieder vorzuschlagen. Ich bin ja auch niemandem böse, wenn er sich die Zeit nicht nimmt (schon garnicht dir Crisspy), aber es scheint hier keiner so genau zu nehmen wie ich das mache. Meine Musiksammlung ist durch eigene Projekte, Übungssongs, geloopte Teile von Songs zum selber üben, andere für Schüler....uvm.... eben sehr unterschiedlich. Und ich möchte gerne auch nach 100GB Material den Überblick behalten. Ich habe mich überreden lassen, auf iTunes umzusteigen und muß auch sagen daß das Programm wirklich gut durchdacht und vieles (nicht alles) möglich ist. Leider übernimmt der iPod halt manches nicht so wie das bei iTunes den Anschein hat. Darauf kommt man aber erst, wenn man die Funktionen wirklich ausreizt. Tja und bei dem Punkt stehe ich.
    Bilder
    • Tabelle iTunes vs iPod.png

329,78 kB, 1.210×1.022, 200 mal angesehen

• Martin696 schrieb:

Hier schreibe ich ja von der "Suchfunktion" was soll ich denn noch schreiben? Eine andere "Suche" gibt es am iPod nicht! 8|

Und weiter oben wurde schon geschrieben, das er die Suchfunktion am ipod nicht nutzt und daher keine Angaben dazu machen kann....
    Schau dir bitte mal ordentlich meine Tabelle an....

Diese von Dir gestaltete Tabelle habe ich mir "ordentlich" angesehen und ganz ehrlich...ich verstehe sie nicht.
    Das liegt aber vermutlich an meiner etwas anderen Arbeitsweise...
    Problembeschreibungen wie in Deinem Fall, muß ich "live" auf dem PC verfolgen können (und in Deinem Fall kann ich das alles schwer nachvollziehen)....
    Eine Tabelle hilft mir da nicht.....verwirrt mich eher....
    Darauf kommt man aber erst, wenn man die Funktionen wirklich ausreizt. Tja und bei dem Punkt stehe ich.

Das ist eben die Frage....vielleicht schilderst Du das Problem auch "falsch"/unverständlich.....
    Ich habe mich zu Anfang an diesem Thread auch beteiligt, bin dann aber irgendwann ausgestiegen....
    Wünsche Dir aber auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei der Problemlösung
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Ja es hat keinen Sinn, vergessen wir die Tabelle und vergessen wir die Taggs für Sortierung.

Letztlich dreht sich alles um diesen wesentlichen Punkt:

Interpreten, die AUSSCHLIESSLICH in einer Compilation vorkommen, sind am iPod Classic im Reiter "Interpreten" nicht existent! Das ist für mich Fakt. DAS ist mein Problem, worum es in dem Thread geht.

Ist diese Frage unverständlich? Kann man die Frage irgendwie falsch verstehen? Bin ich wirklich der Einzige bei dem das so ist? Bitte ehrliche Antwort!

Einzige Antwort auf diese Frage hat Chrisspy gegeben und ich muß ihm leider unterstellen (sorry ist nicht böse gemeint) daß du das nicht wirklich Wort für Wort so ausprobiert hast.

Nehmt euch in iTunes irgendein Sampler-Album her (Bravo Hits oder irgendwas), bei dem es Interpreten gibt, die sonst in keinem anderen Album in eurer Mediathek vorkommen. Dann schaut ihr im iPod Classic unter "Interpreten" nach ob ihr diesen findet.

Oder ihr nehmt euch einen Interpreten her von dem ihr nur ein einziges Album habt und macht einfach mal versuchsweise das ganze Album als "Teil einer Compilation". Dann wieder am iPod Classic unter "Interpreten" nachschauen ob ihr diesen findet.

Ich trau mich wetten, daß ihr diesen auch nicht finden werdet. Oder mein iPod ist defekt oder hat andere Software.

*mal ne runde tee für alle* ;)
  • Martin696 schrieb:

Nehmt euch in iTunes irgendein Sampler-Album her (Bravo Hits oder irgendwas), bei dem es Interpreten gibt, die sonst in keinem anderen Album in eurer Mediathek vorkommen. Dann schaut ihr im iPod Classic unter "Interpreten" nach ob ihr diesen findet.
    Also, bei mir funktioniert alles wunderbar mit meinem Classic 120 GB.

Ich habe einige Compilation selbst erstellt (Genannt Mix 1 bis Mix 15).
    In diesen habe ich viele verschiedene Einzelinterpreten (zum Beispiel Mark-Oh mit dem Track "Love Song" (ist auch der einzige Titel, den ich von ihm hab)). Alle Titel in diesen Mixen sind mit dem Häcken versehen "Teil einer Compilation". Schau ich nun im iPod unter Interpreten, dann finde ich auch Mark-Oh. Genau wie alle anderen Interpreten, welche sich Nur in den Compilations befinden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit der neuen iTunes-Version bei dir zu tun haben könnte. Vielleicht hat sich dann beim Synchronisieren ein Fehler eingeschlichen.

In diesem Thread Ansicht "Alben" in iTunes ist ein ähnliches Problem halt nur direkt in iTunes aufgeführt.
    Schau dir dort mal meinen Post nummer 10 an. Dort hatte ich eine Lösung gefunden.
    Doch mit der neuen Version von iTunes ist das leider hinfällig geworden, da es diese Funktion nicht mehr gibt.

Vielleicht versuchst du es mal mit der Vorgängerversion von iTunes und hälst dich dabei ein meinen Post in dem von mir genannten Thread.
    Du erstellst die Mediathek in iTunes dann neu, stellst deinen iPod mitiTunes wieder her und synhronisierst dann.
    Alles mit der Vorgängerversion von iTunes. Das wäre die Möglichkeit die ich als Lösung erachten würde.

Ich drücke dir alle Daumen, die ich hab.
  • Muss mich an der Stelle doch mal einklinken, da ich das gleiche Problem habe. Du bist nicht alleine Martin :D Scheinbar gibt es hier einigem, die dein Problem einfach nicht verstehen wollen oder können xD Ich habe direkt im ersten Beitrag gewusst, was du meinst, vielleicht weil ich das gleiche Problem habe, dass Interpreten nicht auftauchen.

Es ist genau die gleiche Sache. Manche Interpreten tauchen nicht in der Interpretenliste auf und mitunter auch nicht im Coverflow. Heute ging es explizit um ein Album. Eine Comedy-CD von Kurt Krömer. Welcher Interpret genau is eigentlich egal, aber so wird es einfacher zu erklären. Alle Titel mit Namen versehen, Albumtitel vergeben, Interpret und Cover hinzugefügt. Ich synchronisiere und was passiert? Album nicht auf dem iPod. Interpret "Kurt Krömer" wird mit der Suche auf dem iPod nicht gefunden. In der Interpretenliste steht er auch nicht. Suche ich jetzt nach dem Namen eines Titels von Kurt Krömer, zeigt er mir plötzlich einen Titel an. Das verrückte ist, dass er mir bei dem - anhand des Titels - gefundenen Track ja anzeigt, dass der Interpret Kurt Krömer ist. Ich geh wieder in die Suche auf dem iPod, gebe Kurt ein und was passiert? Nichts gefunden!

Es werden also in der Tat bestimmte Titel/Alben/Interpreten nicht auf dem iPod angezeigt bzw gefunden, obwohl sie da sind. Bin auch ratlos und werde mich wohl mal an Apple wenden.
  • @crisspy

Sorry für die Unterstellung, du hättest es nicht genau so ausprobiert. Deswegen habe ich ja geschrieben "...oder du hast eine andere Softwareversion". Genau das scheint auch der Fall zu sein. Kein Wunder daß wir ständig aneinander vorbeigeredet haben. Magst noch eine Tasse Tee? ;)

@brian

SUPER VIELEN DANK!!! Endlich einen Schritt weiter. Genau das Problem habe ich auch. Ich dachte eher, dann kann es nur an meiner iPod-Version liegen, aber es scheint wirklich an meiner iTunes-Version zu liegen. Denn ich habe jetzt auch die Spaltenbrowser ausprobiert (habe ich bis jetzt noch nicht gebraucht). Mit der Funktion "Compilations gruppieren" kann ich jetzt in iTunes genau das umschalten. Sobald ich "Compilations gruppiere" verschwinden die Interpreten die nur in Compilations existieren. GENAU SO IST ES AUF MEINEM IPOD!

Scheinbar muß ich iTunes dazu bringen, daß auch der iPod "Compilations gruppieren" wieder aufhebt. Aber dort gibt es keine derartige Funktion und ein erneutes Synchronisieren hilft auch nicht.... aber wir sind der Sache auf der Spur...

EDIT:

brianmolko1981 schrieb:

EDIT:
    Hab grad DIE Lösung gefunden:

In Itunes "Bearbeiten"-->"Einstellungen"-->"Erweitert"-->Häckchen weg bei "Compilations in der Übersicht gruppieren".
    :D :D :D
    Ja diesen Punkt gibt es bei meiner Version 9.1.1.11 leider nicht. Aber es gibt unter "Anzeige" -> "Spaltenbrowser" die Funktion "Compilations gruppieren"

Sollte dies nicht der Ersatz sein? Aber wie gesagt, der iPod zeigt die Interpreten immer noch nicht an. Welche iTunes-Version hast du? Könntest du mir die ev. schicken?

@TheB0

Wieso löscht du deinen Beitrag? Hab mich eben so gefreut, daß ich doch nicht verrückt bin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Martin696 ()

• Benutzer online 2

2 Besucher