Dppelkauf?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Hallöchen,

hab die SuFu benutzt und zu dem explizit nichts finden können. Und zwar habe ich vor nem halben Jahr die 2. Staffel von Pastewka gekauft. hab mit Click and Buy bezahlt. Kein Problem,jetzt wollte ich sie mir nochmal runterladen,mit dem selben Account,nur an meinem neuen PC, es läd auch kein Problem,jedoch will Aplle anscheinend,das ich dafür nochmal bezahle,denn sie wollten nochmal das Geld haben und haben es wieder von meinem Konto abgebucht,das Konto war aber leergeräumt( war im Urlaub 8) ) ,jheisst ich hatte alles ausgegebn,ich konnt ja nicht wissen,dass man wenn man etwas nochmal kauft,dafür nochmal bezahlen muss,da alle ja meinen,dass man bei iTunes nichts doppelt kaufen kann. Was soll ich nun tun, ich kann ja nichts akufen,bis die Rechnung beglichen ist,aber ich sehe nicht ein,nochmal zu zahlen. Kennt irgendeiner das Problem?

Danke , Fredde
      Warten auf das iPhone 4g :P
    • Kurz zur Vervollständigung:

ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item54

EDIT:

Frederick S. schrieb:

Also muss ich nochmal nen 10ner blechen? Find ich aber sehr beschämend für so ein Unternehmen,das man für das erneute Herunterladen noch Geld blechen muss.Danke, hätte ich das gewusst,hätte ich es gelassen=(

Warum regt sich eigentlich jeder darüber auf, dass Daten bei erneutem Bezug erneut bezahlt werden müssen?
      • iTunes fordert den User regelmäßig dazu auf seine Daten zu backupen (so fern man die Erinnerung nicht ausstellt)
      • Wenn man andere Dinge im Laden kauft und sie verliert muss man sie auch erneut bezahlen wenn man sie nochmal kaufen möchte
      ... wer nicht auf seine Besitztümer achtet - egal ob digital oder physisch - der soll später nicht rumheulen, wenn er sie verliert. Gerade bei digitalen Gütern ist eine Sicherungskopie innerhalb weniger Sekunden gemacht, aber selbst das überfordert mittlerweile die meisten Anwender. Da ist es natürlich leichter später über Apple zu wettern, wenn die nochmal zur Kasse bitten :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• dann aber auch bei apps ,nich nur bei videos etc,das ist nicht konsequent. entweder alle oder gar nich,man bekommt im schuhladen auch nich die gelben beim 2ten kauf umsonst, die grünen muss man aber bezahlen. Ja ich weiss das die Apps von versch. Herstellern kommen, doch braucht man sich doch nicht wundern,dass sich Kunden über so etwas beschweren ;( :P ;)
      Warten auf das iPhone 4g :P
    • Frederick S. schrieb:

dann aber auch bei apps ,nich nur bei videos etc,das ist nicht konsequent. entweder alle oder gar nich,man bekommt im schuhladen auch nich die gelben beim 2ten kauf umsonst, die grünen muss man aber bezahlen. Ja ich weiss das die Apps von versch. Herstellern kommen, doch braucht man sich doch nicht wundern,dass sich Kunden über so etwas beschweren ;( :P ;)

Bei Apps ist es den Herstellern/ Programmierern freigestellt ob sie für das erneute Ziehen Geld verlangen möchten, oder nicht - und die absolute Mehrheit hat sich dagegen entschieden. Also auch hier kein Grund zu moppern ...
    • Frederick S. schrieb:

Komm mir hier ein bisschen vor wie bei der Polizei

Warum, haben die bei Dir auch immer die treffenden Argumente gefunden? ;)

ich glaub dir mal und würde sagen,das Thema is hier durch, obwohl trotzdem restzweifel bleiben :thumbup:

Was tut man nicht alles für seine User ... hier ein Link zur FAQ, in der das bereits seit langer Zeit für jedermann niedergeschrieben steht:
      ipod-forum.de/index.php?page=Faq&item=item54

... und hier die aktuellen AGBs von Apple, die in dem FAQ-Bericht angesprochen werden:
      apple.com/legal/itunes/de/terms.html#APPS