Akku Wechsel beim iPod touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku Wechsel beim iPod touch 2G

Hallo an alle Leser ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem iPod Touch 2G.
    Als ich mein iPod gekauft hatte hielt der akku relativ lange doch jetzt seit einigen monaten hält der Akku nicht mehr so lange wie früher. Wen es Hoch kommt muss ich ihn alle 24 Stunden (ohne das ich Musik Höre) neu Aufladen. Ich habe mir schon Passendes Akku und Werkzeug zum akkuwechsel besorgt ich habe aber angst das ich ihn auf mache und dann nicht zu bekomme oder etwas kaputt mache. deshalb frage ich euch Klügeren als mich wie ich den akku wechseln soll oder woher ich eine Ausführliche Anleitung bekomme.
  • sicher das es am Akku liegt?
    Schonmal den iPod wiederhergestellt?
    Es kann sein das ein App im Hintergrund läuft und den Strom frisst.
    Stell ihn doch mal wiederher und teste nocheinmal

Hatte das bei meinem 1G auch, Wiederherstellung hat geholfen :)

lg
  • Giuseppe schrieb:

Hallo an alle Leser ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem iPod Touch 2G.
    Als ich mein iPod gekauft hatte hielt der akku relativ lange doch jetzt seit einigen monaten hält der Akku nicht mehr so lange wie früher. Wen es Hoch kommt muss ich ihn alle 24 Stunden (ohne das ich Musik Höre) neu Aufladen. Ich habe mir schon Passendes Akku und Werkzeug zum akkuwechsel besorgt ich habe aber angst das ich ihn auf mache und dann nicht zu bekomme oder etwas kaputt mache. deshalb frage ich euch Klügeren als mich wie ich den akku wechseln soll oder woher ich eine Ausführliche Anleitung bekomme.

Wenn Du die Frage so stellst, zeigt mir das, das DU davon keine Ahnung hast....
    Also....laß es....
    Schicke das Gerät zu z.b. podmod.de.
    Die machen das für Dich...;)
    Wenn Du es selbst versuchen möchtest, schaue mal bei youtube...dort solltest Du ein Video finden....
    Das alles aber erst, wenn Du den Tipp von @TwoKindsOfLuck befolgt hast...;)
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Hallo :D

Ich hab eine kurze frage zu podmod.de (ich wollte keinen eigenen Theard aufmachen)
    Und zwar mein Ipod touch 2g hat einen Wackelkontakt ;( Apple will für die reperatur natürlich
    ziemlich viel Geld und so viel hatte ich nicht vor auszugeben. Naja und da habe ich hier gelesen
    das man den eben zu podmod schicken könnte, nur ich hab nen bisschen Angst das man den nicht zurück
    bekommt :wacko: und deswegen wollte ich fragen ob das wirklich so was sicheres ist (versteht ihr was ich meine??)
    Und ich seh auf dieser podmod seite (vielleicht bin ich einfach nur unfähig) keinen genauen Preise wie teuer es wäre die
    Kopfhörerbuchse meines Ipods auszutauschen, Wießt ihr da so eine ungefähre Preis vorstellung ??
    Und machen die meinen Ipod da wirklich nicht kaputt und wen die den doch kaputt machen bekomm
    ich dan nen anderen (oder so) ??

vielen Dank im voraus :)
    Wenn Dummheit leuchten würde,wäre die Erde eine zweite Sonne
  • Ipod Touch Fan schrieb:

Und ich seh auf dieser podmod seite (vielleicht bin ich einfach nur unfähig) keinen genauen Preise wie teuer es wäre die
    Kopfhörerbuchse meines Ipods auszutauschen, Wießt ihr da so eine ungefähre Preis vorstellung ??
    Nö, aber schreib ihnen doch einfach eine Mail :)

Ipod Touch Fan schrieb:

Und machen die meinen Ipod da wirklich nicht kaputt und wen die den doch kaputt machen bekomm
    ich dan nen anderen (oder so) ??
    Wie könnte so ein Unternehmen andernfalls funktionieren?
    Gruss
    Gl0rfindel