Gleicher Album-Interpret wird mehrfach aufgelistet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Gleicher Album-Interpret wird mehrfach aufgelistet

    Hallo Zusammen,

    ich bin am verzweifeln und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich bin gerade dabei mein iTunes-Mediathek neu anzulegen. Nun das Problem:

    Ich habe 21 Alben, die den gleichen Album-Interpreten (Bossa Nova) haben und per drag and drop in die Mediathek eingeführt werden mit der Anzeige: Gitter; Rasterdarstellung = Alben + Alben Gruppieren; Alben sortieren = nach Interpret, aufsteigend, nach Jahr. Füge ich nun die Alben hinzu wird der identische Album-Interpret "Bossa Nova" zwei mal angelegt. 14 Alben sind in der ersten Sektion und 6 Alben sind in der zweiten. Es sind immer die selbem Alben in der selben Sektion. Auch wenn ich nur zwei Alben, eins aus Sek1 und eins aus Sek2 einfüge, werden zwei Sektionen angelegt. Ich habe den Album-Interpreten schon mehrfach neu eingegeben über copy n paste für alle Alben (sowohl in iTunes mit strg + i, als auch mit mp3tag), es kann also kein tippfehler, leerzeichen etc. sein.

    Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. ne Lösung?

    Besten Dank