Coverflow

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Also, woher bekommt man die Covers für die Funktion Coverflow beim ipod nano?
    Von itunes? Wenn ja, gibts dann da auch z.b. Covers vom Nockalmquintett? :D
    Und kostet das was, wenn man sich die Covers "downloaded"? Ich wollte ja nicht runterholen sagen, denn das klingt pervers... :]
    Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvermoon ()

• Also:

1. einfach mal ein bisschen im FOrum rumkucken, gibt es schon einige Themen zu z.b:
    ipod-forum.de/thread.php?threadid=1706&sid=

2. es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten:
    endweder sich beim iTunes-Store anmelden, dann werden cobver automatisch runtergeladne und eingefügt, oder die Cover einzeln runterladen und manuell in die id3-tags einfügen.

Wir gesagt kuck mal ein bisschen im Bereich iTunes oder nutze die Suchfunktion, wenn du damit nicht weiter kommst einfach nochmal nachfragen.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Hi Silvermoon es geht etwas schneller wenn du es über Google bilder suchst in mittlerer Größe das sind meistens 300x300 oder 500x500 also genau richtig, klick das bild mit rechts an geh aus grafik kopiren und dann im itunes bei informationen aufs cover, dort sagste einfügen und fertig.

Das mit dem Grafik kopiren geht schneller und bellastet die festplatte nicht so.
  • Danke schön...
    ich habe eh schon ziemlich viele covers eingefügt jetzt, geht eig. recht schnell und ich lade sie runter von coverparadies, obwohl da nicht immer die beste Qualität ist, dann lädt man sie oder kopiert sie halt wo anders runter. :D
    Mfg Silvermoon :P

Alle Einträge vor 2012 getrost ignorieren.. das waren Jugendsünden :D

[img]http://www.danasoft.com/sig/395828.jpg[/img]
  • die quailität sieht auf den kleinen Bildchen nur manchmal schlecht aus, wenn man sie öffnet bzw. sie auf dem ipod ankuckt ist die qualität eigentlich immer gut.

Ich hab am Anfang auch öfter gedacht, die sehen aber unscharf aus, aber ist dann doch nicht so gewesen.

That's all folks!

Bitte - Danke - Gern geschehen
  • Ja oder coverparadies, dort hole ich sie aber nur im notfall wenn google mal scheis quali hat den paradies findet auch nicht alles.

Was aber pasiren kann das die cover von paradies im ipod nicht angezeigt werden weil sie zu Groß sind,bei google hast halbt die optimale größe.
  • also ich hol sie mir meistens direkt mit "albumcover laden" aber wenn das nich funktioniert dann such ich bei google...

mit amazon hab ich ganz schlechte erfahrungen in sachen cover: die cover sind meistens ganz dunkel weil sie eingescannt sind...
    z.b. das neue album von culcha candela "culcha candela" is eigentlich n ganz farbenfrohes cover doch bei amazon sieht es ganz mies aus.....

[img]http://www.vivaconagua.org/source/img/banner/468x60_1.jpg[/img]