Update / Zurücksetzen auf Werkeinstellung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Update / Zurücksetzen auf Werkeinstellung

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich habe mir Anfang der Woche das Update für den ipod gekauft und habe somit ein paar Einstellungen mehr mit zur Verfügung. Nun habe ich große Probleme mit dem E-Mail-Programm - das funktioniert nämlich überhaupt nicht. Die Fehlermeldung lautet, dass der IMAP-Server nicht gefunden wird, und ich habe es über verschiedene Accounts versucht (falls jemand hier Hilfestellung leisten kann, freue ich mich sehr!).

    Nachdem ich gestern über zwei Stunden mit dem Apple-Support telefoniert habe (auf die Telefonrechnung bin ich gespannt) und man mir dort auch nicht weiterhelfen konnte, hat man mir empfohlen, den ipod auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Besonders glücklich bin ich damit nicht, weil ich einige Sachen (z.B. Kontakte) nur auf dem ipod gespeichert habe. Nun aber meine Frage: Wenn ich den ipod zurücksetze, ist dann auch mein Update weg. Bei Apple sagte man mir, das Update sei dann trotzdem noch auf dem Gerät, aber so sicher bin ich mir da nicht.

    Was meint Ihr?

    Viele Grüße,
    Sandra.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandraN ()

  • Da bist als jemand, der das kostenpflichtige Upgrade gekauft hat, bei iTunes registriert für das Upgrade. D.h. nach dem Zurücksetzen solltest du die aktuelle Firmware und das bereits gekaufte Upgrade kostenlos laden können.
    (da es mit deinem Account verknüpft ist, nicht allein mit deinem Touch).
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • ich hab kp sry... aber ich würde es einfach mal machen. wenns weg ist, bei Apple anrufen und da n mitarbeiter zusammenscheissen, von wegen: ich telefonier hier 2 Stunden mit dem Support und mir Erd nicht geholfen??? mein update ist auch weg, meine Telefonrechnung ist auch nicht gerade niedrig. ob die dir den Schaden rückerstatten müssen weiß ich nicht, auf jeden Fall hats bei telekom geklappt. ich hab wegen denen 25€ vertelefoniert und die haben mir daraufhin n 50€ Gutschein geschickt. ich weiß nicht ob das ein Fehler von denen war, auf jeden Fall haben die noch einen geschickt, die konnte ich dann beide für Telefonrechnungen einlösen und ich musste 2 Monate nichts zahlen ;)
    aber ich garantiere für nichts... nicht das du das machst und das wird nichts!!!!
  • Hallo, Ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Ich bin schon dermaßen genervt, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Als ich eben nochmal bei Apple angerufen habe, um zu fragen, ob das Upgrade nach dem Wiederherstellen noch auf dem iPod ist, hat der Typ mich gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich die zusätzlichen Funktionen überhaupt auf dem Gerät drauf habe X( X( :evil: :evil: . Ich habe gedacht, ich schnappe über.

    Nun hat er mir einen Pfad geschickt, unter dem ich das Upgrade wiederfinde. So einen Pfad habe habe ich bei mir nirgends. Ich traue mich nun immer noch nicht, den iPod wiederherzustellen. :( Unter "Einkäufe" ist das Upgrade übrigens auch nicht.

    Viele Grüße von
    Sandra.
  • Unter Einkäufe ist das Upgrade bei mir auch nicht. Ich hatte auch Probleme, die ich durchs wiederherstellen beseitigen konnte. Allerdings musst du dann deine Musik wieder neu abgleichen. Aber das Upgrade hatte ich auf jeden Fall parat, auch nach dem Wiederherstellen.
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hallo Rob,

    vielen Dank, das hört sich schonmal gut an. Also: Wenn ich den ipod wiederherstelle, ist das Upgrade auf jeden Fall noch drauf (entschuldige, dass ich so blöd frage)?

    Hat das mit dem E-Mail-Account bei Dir geklappt? Daran hängt es ja bei mir.

    Gruß,
    Sandra.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SandraN ()

  • Also:

    ich hatte keine Probleme mit dem Account. Aber wenn es bei dir nicht klappt, steht Apple in der Pflicht, dir weiterzuhelfen.
    Riskiere es einfach! Blöder als jetzt kann es doch auch nicht werden...
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Original von Rob
    Also:

    ich hatte keine Probleme mit dem Account. Aber wenn es bei dir nicht klappt, steht Apple in der Pflicht, dir weiterzuhelfen.
    Riskiere es einfach! Blöder als jetzt kann es doch auch nicht werden...



    wie ich schon ges brieben hab... die haben dir dann ne falsche Auskunft gegeben und dann sind die in schuld.
  • Hallo, Ihr Lieben

    ich danke Euch wirklich sehr für Eure Unterstützung!! ;) :)

    Also, ich habe jetzt den ipod auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach einer kurzen Schreckminute waren die neuen Programme auch wieder drauf. Nun synchronisiert er fleissig.

    Ich hoffe nun, dass es nun endlich mit dem E-Mail-Programm klappt. Ich habe mir extra über Googlemail eine E-Mail-Adresse eingerichtet.

    Viele Grüße,
    Sandra.
  • Freu mich, dass dich unsere Tipps dazu animieren konnten.

    Du hättest aber nicht extra zu Google-Mail gehen müssen, da du auch jeden anderen Provider auch im Touch einrichten kannst!
    iPod Photo 60 GB
    iPod Classic 160 GB
    iPod Touch (1. Gen) 16 GB
    iPod Nano (4., 5., 6. Gen) 16 GB
    iPhone 4, 5, schwarz 32 GB
  • Hallo Rob,

    eigentlich habe ich meine E-Mail-Adresse bei Vodafone. Da ja aber die Synchronisierung nicht klappte, dachte ich, es liegt an Vodafone und habe mich deswegen bei Googlemail angemeldet. Da es da bislang aber auch noch nicht geklappt hat, scheint es dafür wohl einen anderen Grund zu geben.

    Ich hoffe, nach dem Zurückstellen klappt es nun. Hast Du vielleicht einen Tip für mich, wo vielleicht mein Fehler liegen könnte (auch wenn ich schon alles ausprobiert habe)?

    Vielen Dank und Gruß,
    Sandra.
  • Zurücksetzung

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Schnittstelle für den iPod im Auto, so dass ich jetzt den Versuch wagen wollte, meinen iPod classic 80 GB, zurückzusetzen. Leider sagt mir iTunes immer zunächst, dass ich auf Updates warten muss und dass er dann zurückgesetzt wird. Es wird dann ein Software-Update geladen, das solange dauert, dass mich der Server jedesmal wegen Zeitüberschreitung rausschmeißt und auf einen neuen Versuch hinweist. Was mache ich falsch?



    Grüße, Maria