Selbe Version, selber Prozessor ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Selbe Version, selber Prozessor ?

Hallo liebe Forumgemeinde !

Ich habe jetzt hier schon viele Beiträge über den IPod Touch gelesen und habe beschlossen mir einen zu kaufen :)
    Nur wo bekomme ich ihn am günstigsten ? Ich habe mich dazu entschlossen die 32GB Version bei Amazon zu kaufen. Ich möchte aber in jedem Fall die dritte Generation, also den mit dem schnelleren Prozessor und nicht nur den mit der neuen Sowtware. Meine Frage ist nur, ob das beides die gleichen sind? :

1) amazon.de/gp/product/B002MRRRP…?ie=UTF8&m=A3VRHLM0O6GUJZ

2) amazon.de/gp/product/B002NU5PW…R8XB7XF#productPromotions

Ich habe schon viele Preise verglichen, aber 250 Euro ist das billigste was ich finden konnte (inkl. Versand). Nur wundert es mich das es zwischen dem selben Gerät große Preisunterschide gibt, wie auch bei den beiden gepostteten Links.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus ! :)

MfG Tim

Edit, habe noch was vergessen ! : Welche ist so die beste Hülle für den IPod ? Ich möchte ihn in der Hosentasche mitnehmen, also gehe ich mal davon aus das Silikon nicht so empfehlenswert ist ?! ?( Die Rückseite sollte nach möglichkeit nicht zu sehr zerkratzen und trotzdem sollte die Bedienfähigkeit nicht eingeschränkt sein :)
  • Achja, zu deinem EDIT:

HS-TG schrieb:

Edit, habe noch was vergessen ! : Welche ist so die beste Hülle für den IPod ? Ich möchte ihn in der Hosentasche mitnehmen, also gehe ich mal davon aus das Silikon nicht so empfehlenswert ist ?! ?( Die Rückseite sollte nach möglichkeit nicht zu sehr zerkratzen und trotzdem sollte die Bedienfähigkeit nicht eingeschränkt sein :)
    DIE beste Hülle gibt es nicht. Kauf dir keinen Ramsch, sondern etwas Vernünftiges im Rahmen so um 20-30€. Empfehlen könnte ich dir für deinen Fall ein Hardcase oder ein Softshel-Hülle (z.B. von Philips).
    Gruss
    Gl0rfindel
  • So eine Hülle habe ich jetzt gefunden, danke :)

Aber einige Fragen habe ich noch :

1) Hat der IPod Touch ein kratzfreies Display ? Habe gelesen, das man deswegen keine Diplayschutzfolie braucht.
    2)Gabs den Ipod schon im Vorverkauf denn Zitat von Amozon von billigeren Ipod: "Im Angebot von Amazon.de seit: 3. September 2009" Doch das gabs den Touch G3 noch gar nicht, denn der kam erst am 9. September in den Handel.
    3)Kann man den Ipod auch mit einem Stecker laden, das einfach einen USB Stecker hat ? Habe so einen für einen anderen MP3Player, bin mir aber nicht sicher, aufgrund der Software etc.
    4)Den Touch kann man doch auch an einen Fernseher schließen, oder?! Wie ist das mit der Bild wiedergabe? denn ich habe gehört, dass das Format auf den Touch zugeschnitten wird beim Hochladen auf den IPod.

Danke nochmal :)
  • HS-TG schrieb:

1) Hat der IPod Touch ein kratzfreies Display ? Habe gelesen, das man deswegen keine Diplayschutzfolie braucht.
    Wenn du nicht gerade vorhast, das Display mit Metall zu bearbeiten, dann stimmt das auch.

HS-TG schrieb:

2)Gabs den Ipod schon im Vorverkauf denn Zitat von Amozon von billigeren Ipod: "Im Angebot von Amazon.de seit: 3. September 2009" Doch das gabs den Touch G3 noch gar nicht, denn der kam erst am 9. September in den Handel.
    KA, ist aber eigentlich auch egal ;)

HS-TG schrieb:

3)Kann man den Ipod auch mit einem Stecker laden, das einfach einen USB Stecker hat ? Habe so einen für einen anderen MP3Player, bin mir aber nicht sicher, aufgrund der Software etc.
    Wenn du so ein Ding meinst, ja: [img]http://www.manzana-shop.com/Media/Shop/usb_power.jpg[/img]

HS-TG schrieb:

4)Den Touch kann man doch auch an einen Fernseher schließen, oder?! Wie ist das mit der Bild wiedergabe? denn ich habe gehört, dass das Format auf den Touch zugeschnitten wird beim Hochladen auf den IPod.
    Brauchst ein spezielles Dock oder Kabel dazu, aber im Prinzip ja. Der User ingope meinte, es lässt sich bei gutem Quellmaterial fast DVD-Qualität erreichen.
    Gruss
    Gl0rfindel