Lan Party

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Moin Moin,
    ich habe vor mit nen paar kumpels und mädels und auch dem pfarrer nen lan-party in der kiche zu machen.
    diese haben mich dazu auserkoren den technik kram zu machen.
    also admin der arbeitsgruppe erstellt etc.
    so nun habe ich keinen switch und auch keinen plan wie ich das ganze für ne lan party einrichte!
    Könnt ihr mie einen möglichst billigen switch empfehlen und/oder ein tutordial für eine lan party geben!
    Der switch sollte möglichst dieses dchp haben das mit die ip adress arbeit abnimmt!
    wäre sehr nett
    Liebe Grüße lanton
    Jailbroken Ipod Touch 2G 8GB MC Modell!
  • Also einen Switch kann ich dir nicht empfehlen, aber zu konfigurieren ist da nichts.

Einfach jeden Rechner einstöpseln und IPs vergeben.

Für gewöhnlich:
    10.0.0.1-254
    Subnetmask: 255:255:254:0

oder

192.168.0.1-254
    Subnetmask: siehe oben

Und schon sollte das laufen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Felix schrieb:

Konfigurieren kann man da schon was, kommt auf die Preisklasse an :)

Wichtigste Frage: Für wieviele Rechner soll das ganze ausgelegt werden?

Sicher kann man das, ich wollte eigentlich auch nicht sagen, das es nicht geht, aber für gewöhnlich ist es nicht nötig.
    Die Standardeinstellungen reichen voll und ganz aus, solange es wirklich nur ums zocken und nicht ums Filesharing geht.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • wie viele Leute kommen denn?

wenn es viele sind, dann kannst du dir mit Sicherheit irgendwo einen größeren Switch ausleihen.
    Wenn ich eine große LAN Party mache, dann leihe ich mir immer 2 16er Switches aus und bezahle dafür 30€.

Am besten rufst du mal in Firmen in der Nähe an, ob sie dir nicht alte Switches für ein paar Tage für eine kleine "Entschädigung" leihen können.

Ansonsten, so ein kleiner 8 Port Switch ist immer mal wieder praktisch und kostet auch nicht mehr viel.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Benutzer online 1

1 Besucher