festplatte selber enbauen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• festplatte selber enbauen

hi leude
    hab ein problem mit meinem i pod mini!
    hatte schon öffters dat problem das mein i pod mini sich aufgehangen hat und nicht mehr reagierte. nach dem einschicken wurde mir immer gesagt das kein fehler festgestellt wurde. so jetzt ist die garnatie abgelaufen und da angeblich nie eine reperatur vorgenommen wurde habe ich keine chance mein geld zurück zu kriegen oder ein neus gerät zu bekommen.
    jetzt will ich versuchen dat ding zu verkaufen. brauch aber ne neue festplatte. so jetzt zur eigentlichen frage kann ich die festplatte auch selber einbauen und wenn ja wie?

thx
    mfg mcrib
  • Hm naja, das lohnt sich nicht wirklich würd ich sagen. Für den mini wirst du weniger als 100€ bekommen, wenn du dann noch ne neue Festplatte etc. einbaust, wirst du da nicht viel rausschlagen können, und die Gefahr bleibt, dass das mit dem Einbau nicht so funktioniert wie du dir das Vorstellst, dann hast du nen ganz kaputten iPod und noch Geld und Zeit für die Festplatte ausgegeben.

Beschreib doch dein Problem mal, vielleicht kann man das auch lösen, ohne großen Aufwand zu betreiben.
    Werd das Thema noch in den entsprechenden Bereich verschieben.
  • Also ich hab mal bei meinem alten 4. gen iPod ne neue Festplatte eingebaut. Ich muss sagen es war schon geil anstatt 40 gb gleich
    60 gb zuhaben. Aber die Festplatte ging auch nach einem Jahr futsch(weswegen ich mir jetzt auch einen iPod video zugelegt habe. Aber allem in allem würde ich sagen lohnt es sich mitlerweile eine Festplatte einzubauen, da die mitlerweile auch echt billig wurden.
    Aber vor 1 1/2 Jahren lohnte es sich für mich noch nich wirklich, da lag der preis bei 160 Euro. Aber die kosten jetzt nur noch so etwa um die 100 Euro. Ich meine jetzt würde es sich lohnen, und mein 4. gen iPod ließ sich auch gut öffnen.