WLAN signal verstärken

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• blade37 schrieb:

hubremen schrieb:

blade37 schrieb:

ja deshalb frag ich ja, wo ich eine richtige seite finden kann, bei google finde ich nur quatsch

Eine "richtige Seite" worüber?
    Was GENAU willst Du wissen?

alle erneuerungen von allen firmwares für den Iphone OS, also was eine neue version beinhaltet... changelog halt

also doch google und 2. alle newsseiten die sich damit beschäftigen. heise, connect, handy-inside und alle ipod/iphone news seiten alle seiten der jailbreakcrews. thats it.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • Also ich würde spontan sagen das ihr da was falsch verstanden habt. Da steht:

"Better iPhone 3G Wi-Fi performance when Bluetooth is turned on"
    auf Deutsch:
    "Bessere Wifi-Leistung des iPhone 3G wenn Bluetooth angeschalten ist"

So und da kommt mein wissen zu der Hardware des iPhones ins Spiel: Die Kommunikation mit anderen Geräten funktioniert zumindest beim iPhone 3G über einen Hybrid-Chip (Bluetooth und WLan auf einem Chip).
    -> Der Chip hat nur eine begrenzte Leistungsaufnahme. Falls also beide Funktionen benötigt werden funktionieren sie nicht so gut wenn nur eine Funktion benötigt wird. (Weniger Leistung für ein Bauteil)

Der Changelog zeigt lediglich das sich die Leistung von gleichzeitigen BT und Wifi Betrieb im Gegensatz zum BT und Wifi Betrieb vor dem Update verbessert hat. D.h. die Wifi Leistung vor dem Update war mit BT schlechter als ohne. Nach dem Update ist diese Leistungsunterschied geringer.

Quod erat demonstrandum: Wifi ohne BT hat immer noch eine bessere Leistung als mit BT!

Fat_FS
  • Fat_FS schrieb:

Also ich würde spontan sagen das ihr da was falsch verstanden habt. Da steht:

"Better iPhone 3G Wi-Fi performance when Bluetooth is turned on"
    auf Deutsch:
    "Bessere Wifi-Leistung des iPhone 3G wenn Bluetooth angeschalten ist"

So und da kommt mein wissen zu der Hardware des iPhones ins Spiel: Die Kommunikation mit anderen Geräten funktioniert zumindest beim iPhone 3G über einen Hybrid-Chip (Bluetooth und WLan auf einem Chip).
    -> Der Chip hat nur eine begrenzte Leistungsaufnahme. Falls also beide Funktionen benötigt werden funktionieren sie nicht so gut wenn nur eine Funktion benötigt wird. (Weniger Leistung für ein Bauteil)

Der Changelog zeigt lediglich das sich die Leistung von gleichzeitigen BT und Wifi Betrieb im Gegensatz zum BT und Wifi Betrieb vor dem Update verbessert hat. D.h. die Wifi Leistung vor dem Update war mit BT schlechter als ohne. Nach dem Update ist diese Leistungsunterschied geringer.

Quod erat demonstrandum: Wifi ohne BT hat immer noch eine bessere Leistung als mit BT!

Fat_FS

fettes dankeschön ... jetzt hab ich es verstanden

lg blade37
  • Wlan Signal verstärken!

Hallo nur mal sone Frage nebenbei:
    Kann man das Wlan Singnals des iPod Touch irgendwie erhöhen ohne Repeater?
    iPod Touch + Jailbreak :thumbsup:
    Falls Kommas Punkte Ausrufezeichenzeichen oder Fragezeichen fehlen bedient euch:

,,,,,,,,,,,,,,,,,
    .................
    !!!!!!!!!!!!!!!!!
    ???????????
  • Hast Du Dir die bisherigen Postings durchgelesen oder aber schon mal die Suche dieses Forums genutzt?
    Du kannst das Signal des Senders (= hier Router) durch z.b. einen Repeater verstärken.
    Der touch ist ein Empfänger. Es gibt z.Z. keine technischen Möglichkeiten, das "Eingangssignal" zu verstärken.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Farron schrieb:

Der touch ist ein Empfänger.

Aber nicht nur und nicht immer ... oder hab ich hier was falsch verstanden ?

Die Kommunikation zwischen iPod und Anlage verläuft jedenfalls nicht nur in einer Richtung.

Gruß Farron

Normal ist das so.
    Wie soll den Bitte schön der iPod als Router funken?
  • iPlaysier schrieb:

Farron schrieb:

Der touch ist ein Empfänger.

Aber nicht nur und nicht immer ... oder hab ich hier was falsch verstanden ?

Die Kommunikation zwischen iPod und Anlage verläuft jedenfalls nicht nur in einer Richtung.

Gruß Farron

Normal ist das so.
    Wie soll den Bitte schön der iPod als Router funken?

Wer redet von Router(funktionen) ?

Die Aussage " der touch ist ein Empfänger" stimmt eben nur zu 50 %. Natürlich sendet man auch mit dem Touch im Wlan-Netz und wenn es sich nur um das Ausfüllen eines Webformulars handelt.

Gruß Farron