ipod nano 5g spielt beim Joggen Musik nicht richtig ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod nano 5g spielt beim Joggen Musik nicht richtig ab

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an alle, die ihren ipod auch zum Joggen benutzen.

Ich habe meinen ipod nao 5g (8 GB) im Januar 2010 bekommen. Da ich öfters Joggen gehe, habe ich mir eine Hülle dazugekauft, damit ich ihn um den Hals hängen kann.

Drei Monate lang hat der Ipod super funktioniert, dann musste ich feststellen, dass die Musik beim Laufen angefangen hat zu knacksen. Später hörte sich alles blechern an und die Musik wurde langsamer. Der Akku war immer aufgeladen und ich habe auch verschiedene Kopfhörer ausprobiert. Wenn ich stehenblieb, wurde die Musik wieder schneller. Also habe ich den Ipod ins Geschäft zurückgebracht und er wurde eingeschickt.

Nach zwei Wochen hatte ich ihn wieder. Die ersten drei Mal Joggen hat er problemlos funktioniert, aber jetzt fängt das Ganze schon wieder an. Erst Knacksen, dann Blechern, dann Musik langsamer. ;(

Bevor ich nun wieder in den Laden renne, würde ich gerne wissen, ob jemand diese Probleme kennt oder ob ich vielleicht irgend eine falsche Einstellung gewählt habe? Ich bin schließlich ein Neuling.

Für eure Tipps bin ich sehr dankbar

Gruß stulle1