AppTester.TV sucht noch Redakteure

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • AppTester.TV sucht noch Redakteure

    Wenn Sie an unserem Projekt mitarbeiten möchten und Ihre Kenntnisse den Besuchern zeigen möchten und dazu noch folgende Vorraussetzungen erfüllt werden, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an “info@AppTester.TV“. In der Bewerbung sollte eine Rezension von Ihnen stehen, damit wir uns einen Überblick über Ihren Schreibstil machen können.

    Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt werden:
    - gute und gepflegte Deutschkenntnisse
    - im Besitz eines iPhone oder iPod Touch

    Entlohnung:
    Zum Anfang wird es keine Euros geben, da dieses ein ehrenamtliches Projekt ist, jedoch kann es passieren, dass Firmen auf uns aufmerksam werden und “Promotion Codes” für das Projekt geben.
    Diese Codes werden dann direkt an den Redakteur raus gegeben, so dass dieser dann die Rezension schreiben kann.
    Sollte jemand nach ner Zeit den Chefredakteur Rang haben, wird es alle zwei Monate eine iTunes Karte geben, mit der dann die Rezensionen bezahlt werden können.

    TouchBlog.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BenBase ()

  • BenBase schrieb:

    Folgende Vorraussetzungen müssen erfüllt werden:
    - Mindestalter von 16 Jahre

    :D na dann viel Spaß hier ...

    Bei uns haben Sie Möglichkeit eine kleine Karierre zu starten, daher haben wir folgende Staffelung. Die Leiter kann man je nach Aktivität aufsteigen:
    - Praktikant
    - Auszubildener

    Mag sein, dass ich das Projekt bzw. Dich als User hier in den vergangenen Wochen falsch aufgefasst habe, aber ist "AppTester.TV" nun ein privates Projekt, oder ein eingetragenes Unternehmen? Momentan suggerierst Du auf diese Art und Weise offiziell anerkannte Praktika als auch (noch schlimmer) ganze Ausbildungsplätze anzubieten. Zu was würde derjenige User der bei Dir Redakteur wird denn ausgebildet und wird er dazu auch bei der IHK als eben solcher Auszubildender angemeldet? Eine Ausbildungsstelle "ehrenamtlich" halte ich in dem Fall natürlich für weniger förderlich.

    Vielleicht musst Du aber auch einfach nur die Titel der Ränge überdenken um keine (weiteren) Missverständnisse zu schüren :)
  • Ich will ja jetzt nicht destruktiv sein, aber ich finde das ganze Ding schon abenteuerlich.

    Man siehe hier: apptester.tv/jobs/

    - gute und gepflegteDeutschkenntnisse


    Und später dann noch

    Sollte jemand nach ner Zeit den Chefredakteur Rang haben, wird es alle zwei Monate eine iTunes Karte geben, mit der dann die Rezensionen bezahlt werden können.


    Du/Ihr sollte(s)t das alles erstmal Probelesen oder Probelesen lassen, bevor du sowas ins Netz haust und auch an gute Deutschkentnisse appelierst.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • Ich schliesse mich da mal an. Ausserdem halte ich es doch für sehr gewagt, Ränge festzulegen, bevor überhaupt ein richtiges Team bereitsteht, geschweig denn, deren vier.

    Moment, ich muss das anders formulieren: Ich halte das mit den Rängen allgemein für keine gute Idee. Immerhin scheint das Ganze ja ein ehrenamtliches Projekt zu sein, und dann auf diese Weise eine Hierarchie anzulegen finde ich schlecht. Ausserdem sind Forderungen wie "Mindestens 3 Rezensionen je Woche und "Angestellter"" am Anfang eines solchen Projekts eher eine Behinderung; immerhin werden auf diese Weise auch potenzielle Mitarbeiter vergrault, da sie die Zeit für drei Rezensionen die Woche einfach nicht haben...

    Ich weiss ja nicht, wie viel Erfahrung du auf dem Gebiet schon hast, aber meiner Meinung nach stellst du dir das zu einfach vor :S

    Gruss
    Gl0rfindel
  • Immer diese blöden Alterbeschränkungen... Aber das ist ja überall so wo man ein bisschen was machen will im Internet... Als wenn ein 16 Jähriger besser schreiben kann als Jüngere Leute ( 14 aufwärts) ...
    Da kommt man sich direkt total unbrauchbar vor :D

    Vielleicht hätte ich es ja gemacht ich sitz' eh viel am PC, aber man muss ja 16 sein ;)
    mfG. Steffen

    -----------------

    shit happens - Mal bist du die Taube und mal bist du das Denkmal - Dr. med. Eckart von Hirschhausen
  • DonSteffen schrieb:

    Vielleicht hätte ich es ja gemacht ich sitz' eh viel am PC, aber man muss ja 16 sein ;)

    Deshalb ja meine Frage nach dem gewerblichen Hintergrund des Projektes. Sollte BenBase tatsächlich "Angestellte" per Definition suchen muss er natürlich rechtliche Auflagen erfüllen. Wenn nicht, ... dann hast Du u.U. Recht :)
  • BenBase schrieb:

    Gibt es noch mehr, was Euch stört oder was man verbessern könnte ?

    E// soweit überarbeitet ;)

    Wie schaut's mit einer Stellungnahme zum Angestelltenverhältnis aus? Die Bezeichnung der Ränge hat sich immerhin nicht geändert :)

    ... und warum hier im Forum überhaupt nach einer "Konkurrenz" für apptests.de (dem inoffiziellen Rezensions-Labor des Forums) suchen? ;)
  • Hey,

    die Ränge sollten eigentlich nur da sein, damit man etwas in Aussicht hat, aber beim Nachdenken hast Du Recht.
    Es sind keine offiziellen und gewerblichen Ränge. Daher habe ich diese wieder entfernt. ;)

    Konkurenz belebt das Geschäft, aber nicht deswegen mache ich es, sondern weil ich mittlerweile seid der ersten iPhone Generation dabei bin und Spaß dabei habe. ;)

    MfG
  • BenBase schrieb:

    Konkurenz belebt das Geschäft, aber nicht deswegen mache ich es, sondern weil ich mittlerweile seid der ersten iPhone Generation dabei bin und Spaß dabei habe. ;)

    Dem erste Satz ist definitiv nichts entgegen zu stellen, aber mal rein interessehalber gefragt: Warum gehst Du nicht einfach als erfahrener User zu AppTest und steigst da mit ein?
  • Chrisspy schrieb:

    BenBase schrieb:

    Konkurenz belebt das Geschäft, aber nicht deswegen mache ich es, sondern weil ich mittlerweile seid der ersten iPhone Generation dabei bin und Spaß dabei habe. ;)

    Dem erste Satz ist definitiv nichts entgegen zu stellen, aber mal rein interessehalber gefragt: Warum gehst Du nicht einfach als erfahrener User zu AppTest und steigst da mit ein?
    Weil ich meine Ideen und Ergüsse selber "bestimmen" kann. Des Weiteren habe ich einiges in Planung und möchte dieses gerne umsetzen.
    Klar ist es immer besser, wenn man woanders einsteigt, aber ich habe zu hohe Ansprüche, die ich auf der Seite nicht durchsetzen möchte. Des Weiteren weiß ich nicht, welche Kontakte der Betreiber hat und bei mir weiß ich es.

    Daher finde ich es auch gut, wenn die "Fans" mehrere Seiten zur Auswahl haben, wo diese hin gehen. Klar, die Seite ist schon länger im Netz, aber daran sollte es nicht liegen.
    Meine Seite, die ich damals verkauft habe, ist heute noch online und "wenn" ich sie nicht "verschachert" hätte, würde ich heute auch einen Namen in der "Szene" haben.

    MfG
  • DonSteffen schrieb:

    Immer diese blöden Alterbeschränkungen... Aber das ist ja überall so wo man ein bisschen was machen will im Internet... Als wenn ein 16 Jähriger besser schreiben kann als Jüngere Leute ( 14 aufwärts) ...

    Chrisspy schrieb:

    Mindestalter von 16 Jahre

    naja die meisten hier sinder eher nicht über 16. das war immer schon ein kiddieforum.^^
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • BenBase schrieb:

    Altersbegrenzung wurde raus genommen.
    Wenn sich jemand bewerben möchte und der Text gut ist, kann sich auch nen 10 Jähriger melden.

    wir hatten mal hier einen ganz wichtigen 10 jährigen user der irgendwo ein apptester war in china oder so. der name von ihm ist mir entfallen, aber er war extrem nervend... :whistling:
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.
  • 007 schrieb:


    wir hatten mal hier einen ganz wichtigen 10 jährigen user der irgendwo ein apptester war in china oder so. der name von ihm ist mir entfallen, aber er war extrem nervend... :whistling:


    Hologramm App oder was meinst du? :D

    rofl ja genau der wars.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.