Sprung in der Scheibe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Sprung in der Scheibe

Hallo, ich habe letzes Wochenende mal bis etwa 23 Uhr NFS gespielt.
    So,jetzt habe ich dann vorm schlafen gehen (ich habe im bett gespielt)den ipod einfach unters Kopfkissen getan (Lade kabel war dran)und habe
    vergessen, dass NFS noch läuft (ton war aus ) und am nächsten tag war ein großer Sprung im iPod touch ( Bilder mache ich heute wenn ich aweil meine kamera wieder zum laufen bringe)
    Ich habe etz echt ka wie des passiert ist, also ich wiege 45kg und mein Kopf ja sicherlich viel weniger und dann noch das Kissen drunter das müsste der iPod doch aushalten oder ?
    Oder kann es vllt sein das dem ipod zu heiß geworden ist unter dem Kissen und dann das Glas dadurch nen Sprung bekommen hat ?
    Eigentlich lege ich den iPod immer ausgeschaltet auf den Schreibtisch nur dieses mal, naja war irgendwie zufaul extra nochmal aufzustehen.
    Die Garantie gilt in den fall sowieso nicht oder ?
    Wie viel würde das dann kosten ?
    MFG Panoin
    Game Center ID: Manu (xD des ist exlkusiv)[/color]
  • Also das ist bestimmt kein Garantiefall, denn es ist ja keine Fehlfunktion des Geräts, wenn die Scheibe springt, wenn du ihn unter's Kopfkissen legst.(Mir ist übrigens immer noch nicht ganz klar, wie man auf die Idee kommt den Ipod unter's Kopfkissen zu legen, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal:P)

Wie viel ein Wechsel der Scheibe kostet weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher, dass du, wenn du die den Leute von PodMod.de ganz lieb fragst, eine Auskunft bekommst.

Zudem hättest du bestimmt was in der Sufu dazu gefunden, aber die wird hier ja kaum erwähnt, deswegen ist es klar, dass du darauf nicht von Anfang an zugegriffen hast...

Nichts für Ungut

Gruß

Se3ek

//Edit: sry, zu lange geschrieben
    [img]http://img33.imageshack.us/img33/8134/nexus4.png[/img]

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Weil die Garantie nur gilt, wenn ein Fehler vorliegt, der vom Gerät ausgeht, und der nicht durch "Eigenverschulden" ausgelöst wurde. So zB wenn die Hintergrundbeleuchtung durch das Gehäuse scheint, was einen Montagefehler darstellt. Wenn dir dein Itouch von 3 Metern Höhe runterfällt und es ist "plötzlich" ein Sprung in der Scheibe, willst du ja die Garantie auch nicht einfordern.

Gruß

Se3ek

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Gl0rfindel schrieb:

Und es ist eine Schnapsidee, den iPod unter's Kopfkissen legen.

Tja, ich lege ihn auch oft darunter. Ich höre halt öfters entspannende Musik, bevor ich einschlafe.
    Aber das davon die Scheibe kaputt geht? Glaube nicht. Mir ist mein alter ipod Touch mal mit der Scheibe voraus auf nen Stein gefallen und er hat´s überlebt.
    Ich glaube echer, dass der Fehler bei Apple liegt, also Fehlproduktion. ODER er ist mit etwas unter deinem Kopfkissen öfters zusammengeprallt.
    Ach ja, hoffe du hast deine Nachtischlampe angemacht, als du gespielt hast. Sonst ist das schlecht für die Auge :whistling: .

Galaxy S3 - 98GB
    iPhone 4 GSM - 16GB

[img]http://img132.imageshack.us/img132/6258/galaxys3sideview.png[/img]

MfG

• Meistens nimmt Apple die iPod touches während der Garantiezeit von einem Jahr zurück. Bei weniger Kostspieligen Eingriffen auch kostenlos. Nach der Garantie kannst du dir ab 139€ aufwärts eine Scheibe einbauen lassen, jedoch kann es dir passieren, dass du eine neuen iPod bekommst. Es gibt auch viele "Betrüger" die sich ein defektes iPhone für 50€ kaufen, sagen es wäre kaputt, Geld für die Reperatur bezahlen und ein billiges iPhone bekommen. Apple macht dadurch keine Verluste. Und richtiges Betrügen ist das ja auch nicht!

/Edit Ein durch Hitze ausgelöster Sprung in der Scheibe fällt unter die Garantieleistung Apples!
    Mit freundlichen Grüßen

sasa2010
  • 35 Grad ist doch ganz normal. Da platzt keine Scheibe
    Außerdem wenn du auf deinem iPod liegst entstehen Spannungen im Display.
    Da reicht nur eine Berührung an der falschen Stelle und das Display ist hin.
    Garantie keine Chance. Selbst wenn es ein Produktionsfehler war, dann musst du Apple beweisen das dir der iPod nicht hingefallen (o.Ä.) ist.
    Sonnst kann ja jeder kommen und sagen "Das Glas ist einfach gerissen".

lg
  • Panoin schrieb:

aso ahbe vergessen zu erwähnen der ipod war in der früh sau heiß
    ich SCHÄTZE etwa 35 grad wird er schon gehabt haben

Naja gut; jetzt wo du's sagst; wenn NfS die ganze Nacht läuft und der Ipod keine Möglichkeit zur Kühlung hat, da er "eingeschlossen" war, und da NfS ein Rechenintensives Spiel ist, kann ich mir vorstellen, dass die Hintzentwicklung ausreicht, um die Scheibe zu sprengen, wobei die Bedingungen, damit das eintritt, echt hätten extrem sein müssen.
    So, wie Sasa schreibt wird's dann wohl ein Garantiefall sein, wobei ich gestehen muss, dass ich als Hersteller bei diesen "Bedingungen" keine Garantie geben würden; am Ende kommt noch einer und zockt NfS in der Sauna und will nen neuen Touch...

Gruß

Se3ek

Edit:

Panoin schrieb:

welche story erzähle ich dennen ?

Ich würds mal mit der Wahrheit versuchen, denn Apple anzulügen, ist glaub ich ne ganz schlechte Idee.

AOKP Milestone 2

Android 4.2.2 Jelly Bean

faux123 kernel 16m
  • Benutzer online 2

2 Besucher