Nano 3G Cover-Anzeigeprobleme

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano 3G Cover-Anzeigeprobleme

Hi,

mir scheint dass der Nano 3G einige Probleme mit der Anzeige von Covers hat. Aufgefallen ist es mir in Version 1.0.2 und 1.1. Wenn ich nur ein paar Alben am iPod habe, bzw nur ein paar Alben (z.B. 5) mit Coverart gibts kein Problem, aber sobald es mehr werden (z.B. 40) funktioniert folgendes nicht mehr:

- im Hauptmenü auf Musik werden in der rechten Hälfte keine Cover angezeigt
    - im "Sie hören" Bildschirm werden keine Covers angezeigt - erst wenn man ins Hauptmenü geht wird das Cover geladen - in der rechten Bildschirmhälfte angezeigt und wenn man zurück auf den Sie hören Bildschirm geht wird es dann auch dort angezeigt; beim Wechsel zum nächsten Song geht das Spiel von vorne los

Jetzt hab ich schon längere Zeit gesucht aber weder eine Lösung noch andere Leute mit dem gleichen Problem gefunden - die meisten Leute scheinen Probleme mit der Coverflow Funktion zu haben, da werden bei mir aber alle Cover richtig angezeigt.

Ist dieses Fehlverhalten bekannt? Gibts vielleicht doch eine Lösung?

edit: ich verwende WinAmp 5.5 zum Synchronisieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiesel ()

• bei mir kommt das cover sofort, dafür kein cover in der rechten Hälfte, wenn man nur auf sie hören scrollt und nicht bestätigt, oder wie meint ihr das...
    ich wähle einen Interpreten aus der Interpretenliste, coverflow oder irgendwoher hlt, spiele dann irgendwo in den nicht vorhandenen Tiefen des Menüs herum und geh auf Sie hören, habe da aber kein Cover? bei mir is eins da...
  • Ich habe heute Nacht nochmal ergiebig getestet und herumprobiert... anscheinend gibt es beim Winamp Syncmechanismus ein Problem mit den Covers (nur Anzeige im Coverflow und nach Markierung von "Sie hören" im Hauptmenü ab gewisser Anzahl von Covers; wie im ersten Post beschrieben).

Nach Winamp habe ich MediaMonkey 3 probiert, das brachte den Vorteil dass die Covers auch in der rechten Hälfte vom Hauptmenü angezeigt wurden wenn man "Musik" markiert und desweiteren auch im Musikmenü und Coverflow. Am "Sie hören" Bildschirm werden die Covers weiterhin nicht angezeigt - aktuelles Cover wird erst geladen wenn man im Hauptmenü "Sie hören" markiert aber nicht öffnet (wie bei Winamp-Sync).

In weiterer Folge habe ich noch Floola und YamiPod probiert, mit dem Resultat das sämtliche Covers welche nicht in den Tags der Musikfiles eingebettet sind grundsätzlich gelöscht wurden oder dann zumindest am iPod nicht mehr angezeigt wurden.

Zu guter Letzt habe ich mich dann dazu Überrungen das elendslangsame iTunes zu testen und siehe da - alles funktioniert wie es sollte.
    Sieht also so aus als würde es (zumindest für die aktuelle iPod-Generation) noch keine vernünftige Alternative zu iTunes geben, schade :/
  • ich find itunes nicht schlecht, vor allem wird bei allen anderen programmen die ich bisher getestet habe, die compilations-einstellung nicht berücksichtigt und man hat 500 Interpreten statt 200, dazu kommt, dass die anderen programme auch podcastinterpreten in die Liste nehmen.
    Außerdem kann man bereits in itunes erstellte mediatheken nicht übernehmen, damit ist das ganze echt ne qual.
    Yamipod hat mir zudem den pod verhaun und ich musste alles neu syncen, obwohl es noch drauf war, nur halt nicht mehr lesbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quidde ()

• Original von quidde
    ich find itunes nicht schlecht, vor allem wird bei allen anderen programmen die ich bisher getestet habe, die compilations-einstellung nicht berücksichtigt und man hat 500 Interpreten statt 200, dazu kommt, dass die anderen programme auch podcastinterpreten in die Liste nehmen.
    Außerdem kann man bereits in itunes erstellte mediatheken nicht übernehmen, damit ist das ganze echt ne qual.
    Yamipod hat mir zudem den pod verhaun und ich musste alles neu syncen, obwohl es noch drauf war, nur halt nicht mehr lesbar

Schön, aber was hat das mit Cover-Anzeigeproblemen zu tun? ;)
    Aber da wir nun schon off-topic sind... das Musikquiz 2 funktioniert bei der Winamp-Synchronisation auch nicht (Songs werden nicht abgespielt).
  • lol ich hab' das gleiche Prob.

Wenn ich nen anderen PC hab' sortiere ich meine Musik erstmal und hol' mir die cover im richtigem Format (ist das nicht .jpg???)

Naja wenn man nicht so viel Musik hat ist es sicher kein großer Aufwand aber wenn man ca. 200 Alben hat dann gibt es nur drei Auswege:

-Alle Cover manuell hinzufügen
    -Alle Cover mit einem ID3-Tag Programm hinzufügen
    -Alle Cover durch die iTunes Store-Suchfunktion hinzufügen

Ich bin nicht bei iTunes angemeldet und habe sehr viel Musik, deshalb werde ich mal googlen und nach ID3-Tag Programmen suchen....
    iPod nano 3rd. Gen 4GB silber