Zwei Ipods und zwei PC`s.....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Zwei Ipods und zwei PC`s.....

    Hallo zusammen....



    ich habe an das Forum folgende Frage:



    Meine Frau und ich haben je einen eigenen Ipod nano 8 GB und je einen eigenen PC...

    Wir wollen aber jeder seine eigene Datenbank führen und wenn ich auf Ihren PC zugreife eventuell nur das eine oder andere Lied übernehmen...

    wie muss ich das einstellen, damit ich das so selektieren kann...??



    Noch eine zweite Frage: Habe die Original CD von P.Fox....wenn ich die auf meinen ipod bringen will, klingt das als ob ich ein altes Autoradio höre...ist da ein

    Kopierschutz drauf und wenn ja, was kann ich eventuell dagegen machen??



    Besten Dank für Eure Hilfe



    JC :love:
  • fair4u schrieb:

    Hallo zusammen....
    ich habe an das Forum folgende Frage:
    Meine Frau und ich haben je einen eigenen Ipod nano 8 GB und je einen eigenen PC...
    Wir wollen aber jeder seine eigene Datenbank führen und wenn ich auf Ihren PC zugreife eventuell nur das eine oder andere Lied übernehmen...
    wie muss ich das einstellen, damit ich das so selektieren kann...??

    So geht das nicht....
    Natürlich kann man an einen PC mit itunes diverse ipod`s syncen, aber man kann nicht mit einem ipod an zwei PC`s arbeiten.
    Sobald ein ipod an einen anderen PC angestöplselt wird, wird er wieder hergestellt; d.h. gelöscht....
    Wenn ihr auf einen PC sämtlich Musik zieht und die einzelnen ipod`s dann individuell über Wiedergabelisten verwaltet, hat jeder seine Musik auf seinem ipod....
    Noch eine zweite Frage: Habe die Original CD von P.Fox....wenn ich die auf meinen ipod bringen will, klingt das als ob ich ein altes Autoradio höre...ist da ein
    Kopierschutz drauf und wenn ja, was kann ich eventuell dagegen machen??

    Grundsätzlich wird eine CD in das Laufwerk geschoben, von itunes erkannt und nach Aufforderung importiert.
    Das sollte bei Dir auch so gewesen sein.
    Warum die Qualität jetzt so schlecht ist, kann ich nicht sagen; mit einem "Kopierschutz" hat es aber nix zu tun.
    Läuft denn das Album über itunes Fehlerfrei?
    Ansonsten....das Album aus itunes löschen und nochmals importieren.
    Sollte das Album über itunes fehlerfrei laufen, dann koönntest Du den ipod einmal über itunes wieder herstellen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • 2. Frage : Andere Datenqulle

    So, nun nochmal eine Folgefrage:



    Kann ich auch meinen ipod mit daten einer externen Festplatte befüllen.....??

    Habe viel Music darauf gespeichert und würde sehr gerne diese Dateien auf meinen ipod schiebe...?



    Sorry, falls irgendwo dies Thema auch schon in Q/A beantwortet sein sollte..... :S



    Danke für die Antworten!!!!

    :thumbsup: